Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: kleines Horrorkabinet


Ah, endlich jemand der die Pogromnacht aus erster Hand miterlebt hat und berichten kann, was wirklich vorgefallen ist.
Wer angesichts der Tatsache, wie in Kuweit, Vietnam, Irak, lybien und Syrien immer noch glaubt, die Amis sind die Guten und sagen immer die Wahrheit, dem ist leider kaum zu helfen. So Leute glauben auch, daß Russland seine Grenzen ganz aggressiv bis kurz vor die Nato Stützpunkte vorgezogen hat. Es gibt ein Spruch von Albert Einstein zum Universum und der menschlichen Dummheit der hier wohl vollauf zutrifft !
Im Übrigen war der nationale Sozialismus in der Parteienlandschaft genauso links wie jeder andere Sozialismus auch, dazu gibt es ein klares Zitat von Goebbels.
Die Spaltung in rechts und links, die von weniger intelligenten oder gebildeten Zeitgenossen allzugerne aufgegriffen wird zur Rechtfertigung ihrer Gewaltexzesse, ist von oben vorgegeben und gewollt, damit das Volk sich nicht einig ist und gegen die Obrigkeit vorgeht. Gegen die Bilderberger protestieren seltsamerweise kaum Aktivisten, warum eigentlich ? Weil sie im digitalen Zeitalter gar nicht informiert sind über diese Leute und ihre Ziele ? Ja nee, iss klar...
Nachdenken hilft



?
:-)



Ah,
da hat jemand seinen Goebbels aber ganz genau gelesen!
Gehört der zu den "alternativen" Informationsmedien?

Stef



@manczek

Du hast natürlich recht.
Aber laß dich nicht hinreißen, dich vom Umgangston auf das Niveau der Argumentlosen zu begeben.

Der politische Wind dreht sich sichtlich unaufhaltsam in Gegenrichtung und es wird dann nicht lange dauern, bis die Flüchtlingskrise auch juristisch aufgearbeitet wird.
Da wird es noch ein böses Erwachen für einige geben, die meinen, die anderen wären die Nazis gewesen, die man straflos denunzieren, verletzen oder Schlimmeres antun durfte, nur weil es von der links unterwanderten Presse genauso pausenlos vorgebetet wird.

Die Zeit arbeitet für Deutschland.





na dass das derzeitige System keine Zukunft hat dürfte Konsens sein. Wenn man 1 und eins zusammenzählt und akzeptiert, dass sich Geschichte eben doch wiederholt, dann ist das klar.
Die Frage ist, ob wir uns hier deshalb blöd anmachen müssen. Ich sehe hier keine Möglichkeit, das online vernünftig zu diskutieren. Dafür kennen wir uns nicht gut genug, siehe Missverständnis zwischen Cornelius und mir.
Das bringt Galle und böses Blut und sonst nichts, stimmt's Ronald? Also, trefft Euch, redet miteinander, vorausgesetzt, es geht Euch um die Sache und nicht nur ums Streiten an sich.
Also beruhigt Euch. Die nächste Wende kommt so oder so!

Raptorzahnrad, Ausgleichswelle, Deko- mechanismus, Gehäuse gibt's nicht mehr, das waren die Themen hier.
Gibt's dazu noch neues?

Muss ich zum Beispiel den Deko definitiv lahmlegen, wenn ich höher drehe als Serie? (is n Versuch wert oder?)
Thomas





Wie stellt sich deine Partei eigentlich die Finanzierung der Kommunen in Zukunft so vor, wenn ihr die Gewerbesteuer als eine der Haupteinnahmequellen abgeschafft habt? Keine Vermögenssteuer und Wegfall der Erbschaftssteuer? Klingt eher nach Elitenförderung. Oder ist da nur wieder einer von der Maus abgerutscht? Soll ja in euren Kreisen öfter mal vorkommen. Eine wahre Alternative. Zum piepen.

Das ihr rücksichtslos Politik auf dem Rücken einer Minderheit macht, ist nicht so schlimm? Das euretwegen Menschen angegriffen und verletzt werden, die bereits unsagbares erleben mussten, geht in Ordnung?

Lieber Kosta, als Nazis Steckbriefe von linken Politikern verbreitet haben und offen zur Gewalt gegen selbige aufgerufen haben, das war ok? Waren ja bloß minderbemittelte Linke.

BTT

@Thomas: hau dem Dekomüll ganz raus. Nockenwelle zu, Bill hatte mal irgendwo ne Anleitung dazu gepostet. Mir hat die blöde Deko nen Motor geschrottet.



"Raptorzahnrad, Ausgleichswelle, Deko- mechanismus, Gehäuse gibt's nicht mehr, das waren die Themen hier."

Nein. Das waren nicht die einzigen Themen. Das kann man ganz leicht nachlesen. Und ich sehe auch keine Veranlassung, mich zu treffen, um zu reden. Es gibt nichts zu diskutieren mit Leuten, die anderen Menschen den Tod wünschen und die restlichen Ansichten liegen so weit auseinander, das man nicht zu argumentieren braucht. Das wäre verplemperte Zeit.

Autodeko ist mir auch schon eine kaputt gegangen. Ich würde an einem unfrisierten Motor gar nichts machen. Die Bolzen von der Autodeko sind ins Zahnrad gepresst. Man könnte die von hinten verstemmen, wenn man die Autodeko behalten will. Oder so eine Lipo-Batterie einbauen, die ja ohne Deko den Motor durchziehen. Inwieweit sich da die fließenden Ströme ändern (ggf. Kabel mit mehr Querschnitt?) könnte man messen.

Aber wozu willst Du den Motor höher drehen lassen? Renne? Engelfietz und Andy holen die Pokale mit originalen Motoren, Vergasern und Löchern in den Felgen.





Lieber Ronald, ich wünsche niemandem den Tod. Das habe ich auch schon deutlich ausgedrückt !
Klar sind derartige Aktionen, egal von welchem Lager ausgehend, absolut zu verurteilen. Steckbriefe gehen gar nicht !



..eine prophylaktische Umrüstung auf das Raptorrad halte ich bei einem Serienmotorrad mit normaler Nutzung für etwas übertrieben. Wer sich Sorgen macht, kann mit 2 Sicherungsblechen, einer Dichtung und mittelfester Schraubensicherung sein Gewissen beruhigen. Wenn man bei der Demontage lose Muttern, eine eingelaufene Kurbelwelle, verformte Keile und ausgeschlagene Nuten in KW und AGW entdeckt, wird es schwieriger. Bitte zur Kontrolle und Fehlersuche beide Muttern lösen, KW und AGW überprüfen ( eventuell sind sie eingelaufen ),defekte Teile ersetzen und mit Schraubensicherungsmittel mittelfest, neuen Sicherungsblechen, vorgeschriebenem Drehmoment ( Drehmomentschlüssel, kein Schlagschrauber ) und neuer Dichtung wieder zusammenbauen.
Das Problem kenne ich aus dem Rennsport ( MZ CUP, GSA, Supermono EM, Renntraining ) seit 2005 . Diese Motoren waren aber nie serienmässig und wurden auch anders gefahren als auf öffentlicher Strasse.
Das Problem mit dem Autodeko kenne ich auch aus dem Normalbetrieb mit höherer Laufleistung. Meist bricht das Anschlagblech und richtet im schlimmeren Fall grossen Schaden an. Vorsorgliche Massnahmen sind einfach ( Bleche weglassen, Deko festsetzen ) aber aufwändig .
Teileversorgung:
Kurbelgehäuse, Kurbelwellen und Zylinderköpfe sind bei Yamaha nicht mehr lieferbar, schon lange nicht mehr. Die letzten mir bekannten Preise waren Gehäuse 1200€, Kopf ohne Innenleben 1300€,KW 800€ , also auch nicht interessant.
Teile aus Japan kommen üblicherweise per Luftfracht, manchmal auch per Frachtschiff ( Container ), die Geschichte mit dem untergegangenem Schiff war ein Witz aus den frühen 70er Jahren. Passend dazu der Schlager " er hat ein knallrotes Gummiboot". 2016 kommen Witze im Zuammenhang mit Booten nicht so gut an.
Leicht ölverschmierte Grüsse
Wolfgang




Danke für diese entspannte Sicht und Kommentierung der Sachlage. Mehr als das sollte meine blöde zugegebenermaßen sarkastische Randbemerkung zum Gummiboot auch nicht sein, aber Toleranzromantiker sind in dem Bezug ausgesprochen intolerant.
Mein ungeöffneter Serienmotor fing bei 45k + laufleistung an zu klappern, nach einer längeren Autobahn Etappe zum Ring. Ich werde das Rad prophylaktisch in allen Motoren tauschen, die mir in die Finger kommen. Die Konstruktion mit Ruck Dämpfer ist gut gemeint, was das Gegenteil von gut gemacht ist.
An der 750er Supertèneré gabs im mo- dauertest ein gleichartiges Problem mit Ruckfedern im Kupplungskorb, auch Mjst !



Außerdem glaube ich einfach dem Bill, der schon etliche Motoren mehr als ich geöffnet hat und der die aussagekräftigen Photos vom gecrackten Baghi Motor gepostet hat. Gerade wo hier kaum jemand mit ungeöffnetem Serienmotor unterwegs ist...
Na gut, vielleicht Gero... ;-) :-D



will Wolfgang nicht widersprechen; nur soviel: fast alle die ich geoeffnet habe, kamen wegen Tuning zu mir. Sie waren bis dahin serienmaessig.
Mein erste Begegnung mit dem Problem des Zahnrads war 1996 mit meiner 94er Tour bei ca 35tkm und die war damals noch serienmaessig. Erst dadurch habe ich mich eingehender mit der A-Welle beschaeftigt.
Die weiter oben gezeigte Baghira hatte gerade mal 15tkm (15000 - ich habe mich nicht verschrieben) und auch der Motor war komplett serienmaessig.

es isat alles keineswegs so, dass das Problem nur bei getunten Motoren evt auftritt.

hier sind drei weitere Beispiele (nicht meine oder von der Baggi):




z.T. 10 Jahren und mehr zurueck.

b



sorry wegen der zu grossen Photos.



Die Fotos laden nicht.

Du hattest das Problem in der Vergangenheit doch schon mal an einem Stück in einem eigenen Thread mit Bildern abgehandelt, wenn ich mich nicht irre.

Ich finde den jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr.
Weißt Du noch den Titel?



.... 10 Jahre zurück. Was soll eigentlich die Aufregung. Es gibt einfach keinen Handlungsbedarf für irgendwelche hysterische Reaktionen. Mit anderen Worten:Ich halte den Aufruf Horrorkabinett für völlig überzogen und miserabel recherchiert. Einfach nur Mainstream und haut immer feste drauf auf die technischen Verbrecher. Es gibt nur eine Wahrheit und das Forum entscheidet was gut und richtig ist. Wenn ich nur genug Meinungen ( Follower) hinter mich bringe, dann ist das richtig;die Bilder sagen nichts aus, werden aber interpretiert. Das ist ungefähr so wie bei den Zeugenaussagen bei Unfällen: Es knallt und man dreht sich um.
Auch wenn es Euch nicht gefällt, Bill ist nicht die Autorität in Technischen Fragen und ich behaupte einfach rotzig frech, dass ich seine Meinung nicht teilen muss und mich auch nicht unterordne. Und dass ich einfach mehr Ahnung habe, mehr Erfahrung und einfach nur Profi bin ( war ). Bill ist Orgelbauer. Ich bin Zweiradmechanikermeister mit ein paar Jahren Berufserfahrung inclusive Zusatzausbildung in Technik relevanten und sonstigen Dingen Gesponsort von mehreren internationalen Herstellern.
Gruss von Bob Dylan oder Wolfgang Ambros. It aint me babe bzw. na i bin`s net.
Wolfgang


Seiten: Anfang ... 4 5 6 7 8 Zurück zur Übersicht