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Thema: Verkaufe Replica


Liebe Leut',

ich verkaufe eine (die wahrscheinlich einzige) gelbe MZ Skorpion Replica – wurde so als Sonderanfertigung von MZ geliefert.
Bilder sind hier zu finden: http://www.akro-mannheim.de/MopedPage/MZ_Skorpion_Replica/MZ_Skorpion_Replica.html

EZ 05/1996
1. Hand
19400 km
Replica Nr. 101

Umbauten sind:
- Mikuni TM34-B65 Vergaser
- LED-Rücklichter

Weitere An- oder Umbauten wurden nicht vorgenommen; allerdings hat die MZ einige kleine (typische) Fehler: der Vergaser ist nicht optimal abgestimmt, Öl leckt aus dem Leerlaufkontrollschalter und am Tank ist eine Gewindebuchse ausgerissen.

VHB 2300,- €

Die MZ ist stillgelegt: Wegen eines beruflich bedingten Auslandsaufenthalts wurde die MZ im Sommer 2011 das letzte Mal bewegt (HU abgelaufen 09/2012) und im Frühjahr 2013 abgemeldet. D.h. zur Zeit ist kein Kennzeichen dran und keine Batterie drin …
Bei Interesse oder Fragen bitte PN !

Gruß
Jochen



Hast ne PN

Beste Grüße
Rainer



... ist verkauft ...

Gruß
Jochen



....war klar! Aber mit dem Kurs zerstörst du den Nimbus der "Replica"!!!!
2.3 war nicht hilfreich! :-(



bis die gute wieder aussieht wie eine echte replica,
muessen leider noch etliche "teuros" investiert werden...

hoffentlich sehen wir uns bei treffen, lg A.





ich hatte auch kurz überlegt, aber soviel Geld für 'ne Kopie einer Skorpion war mir dann doch zu Fielmann.
@Gero, auch Du solltest mal der Realität ins Auge schauen;-)

uwe



Der Erstbesitzer hat diese Replica so bestellt;in gelb und ohne seitliche Verkleidung,die Seitenverkleidung wurde im Brief ausgetragen. Der Erstbesitzer ist auch der Verkäufer und ich hatte nicht den Eindruck, dass er mir eine Kopie unterjubeln wollte. Die mir wichtigen Details ( Gabel, Räder,Bremsanlage, Federbein, Auspuff )sind von White Power, Brembo ( Doppelscheibe )Sebring, Marchesini (3,5 und 5 Zoll) und das Motorrad ist zwar nicht hochglanzpoliert, aber auch nicht verschlimmbessert. Die Flachschieber sind nett, der Motor ist aber Serie. Eine Plakette hat sie auch ( 101) und Ihr könnt Euch gerne Gedanken machen, ob es eine echte Replica ist oder nicht,mir ist das egal. Sie wird auch keine Vollverkleidung bekommen, denn die ist einfach hässlich.Zur Not gibt es auch Zubehör.
Ich bedanke mich schon mal für die freundliche Unterstützung, die Replica bekommt ein warmes Plätzchen zwischen einer Yamaha SZR 660 und einer Ducati 900 Superlight. Ausserdem bin ich sehr gespannt auf die erste Probefahrt.

Gruß
Wolfgang




Schön, dass das geklappt hat. Viel Spaß damit!

Grüße
Ronald



Gefällt mir auch viel besser ohne die Vollverkleidung. Hab auch kurz überlegt, aber ich kann mir ja nicht noch ein Moped in die Garage stellen.
Falls Du den Flachschieber-Vergaser loswerden willst, um den Originalzustand herzustellen, schick mal eine PN, ich hätte Interesse.

Viele Grüße
Sepp



Guten Tag,

warum soll das keine Replica sein? Es war bei MuZ/ MZ üblich, dass man sein Motorrad in einer Wunschkonfiguration bestellen konnte. Das beinhaltete nicht nur Farbe sondern auch sonstige homologierte Teile wie z. B. Lenker. Es soll ja tatsächlich Skorpione gegeben haben, die bestellt wurden.

Nimbus Replica? Mal im Ernst: das Motorrad ist gerade 5.5 kg leichter als eine normale Sport und besitzt ein für die Landstraße viel zu hartes Fahrwerk. Das ist etwas für Liebhaber, die mittlerweile handverlesen sind.

So ist das halt auf dem „freien“ Markt. Eine ETZ 251 ist in fast jedem Zustand teurer als eine normal gepflegte Skorpion. Hirnverbrannt aber Tatsache.

Die einzigen Sachen welche an der Gelben nicht passen sind Vergaser und Rücklicht.

Apropos Sport Rücklicht: von welchem Motorrad Modell stammt das ursprünglich?

Gruß René





Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Replika, die ist doch toll (besonders ohne den ekelhaften unteren teil der Vollverkleidung).

Falls Du dir tatsächlich statt der LED-Rücklichter den häßlichen Serien-Klops dranbauen willst, sowas haben einige hier (inklusive mir) sicher noch rumfliegen.
Ich würde mir dann eher die kleine Kunststoff-Abdeck-Blende besorgen, mit der statt des Serien-Rücklichts im holländischen MZ-Cup gefahren wurde.
Darunter paßt dann noch schön unsichtbar ein flaches, dezentes LED-Rücklicht.

Viele Grüße,
Kalle



cool!! damit ist sie ja in beste Hände geraten. Alles Gute und viel Spass mit der Replica!! Daß das eine Replica ist, besteht kein Zweifel!!
Das mit der 'Kopie' sollte eigentlich ein toootal lustiger Wortwitz sein, weil Replica = Replikat, Nachbildung, Kopie, dem Original nachempfunden(welchem auch immer).
Über die Vollverkleidung kann man streiten, aber das originale Klops- Rücklicht gehört für mich einfach zum Heck. Das ganze LED-Gebastel überzeugt mich nicht ansatzweise.

Gruß uwe





@Wolfgang,
außerdem konnte ich nciht wissen, daß Du sie kaufst, weil dann hätte ich ganz andere Töne angeschlagen;-)



Die Sache it dem Rücklicht sehe ich wie Uwe. Da muss ein originales ran. Bekanntlich sind die Kappen nicht besonders haltbar. Wenn man ein ganzes Rücklicht hat, also Gedanken über eine irgendwie entkoppelte Befestigung machen (Zellkautschuk drunter).

Woher das stammt, konnte hier nie geklärt werden. Es ist nicht aus den alten Ducati SS. Dieses könnte aber ganz gut anpassbar sein, Wolfgang kann das einfach ausmessen. Eine Ducati steht ja in der Garage.

Schönes Wochenende
Ronald



Batterie rein, Choke ziehen und nach dem 3ten Startversuch läuft der Motor. Standgas hat er nur mit Choke, aber der Vergaser muss sowieso erst mal raus und wenigstens gereinigt und überprüft werden. Dann bietet sich eine große Inspektion mit Öl und Filterwechsel an aber zunächst muss mal geputzt werden ( ohne Dampfstrahler und Co.) Einige Zeit, eine Dose WD 40, etwas Chromputz, Politur und viel Putzpapier später wird klar, dass die 101 keineswegs vergammelt, sondern eben nur komplett eingesaut war. Ich bin kein großartiger Fahrzeugpfleger, aber nie hat mir putzen so viel Spaß gemacht.
Die Elektrik funktioniert ( auch die Hupe )und das Rücklicht bleibt erst mal dran, bis ich etwas besseres habe. Ein defektes mehrfach geflicktes Originalrücklicht ist zwar vorhanden, aber das kommt so nicht wieder dran.
@ Ronald, Gero, Uwe, Lutz wer hat noch einen MonoVolk Aufkleber, der muss auch noch dran.
TüV wird wohl kein Problem und dann soll sie ( die Replica ) oder er (der Skorpion) auf die Strasse.
Bezüglich der "inneren Werte " habe ich auch noch Teile und Ideen.Das kommt aber später und ich will erst mal damit fahren und Spaß haben.

Gruß
Wolfgang

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