Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: olaf sagt hallo


Mann, stellt Euch nich so blöööde an ...
Es geht doch nicht um die Schrauben - is scheiß-egal, was die für einen Kopf haben.
Nimm die Gummis vorne raus und Du wirst sehen, wie der Spalt zusammenklappt.
Wenn der Spalt dann zu ist, kannst Du messen, wieviel Gummi Du brauchst. Und soviel Gummi, wie Du brauchst, legst Du dann zwischen Rahmen und Verkleidungsteil !

Bei meinem gekauften, "vollkommen originalen", Skorpion hatte ich diesen blöden Spalt auch. Die Gummis waren vorn dick und hinten dünn.
Ich habe sie getauscht und das Problem war ausreichend (also nicht perfekt) gelöst.
Möglicherweise wurden bei der Produktion die Gummis nach Bedarf ausgewählt - keine Ahnung - ist auch egal !
Auf jeden Fall: Versuche erstmal meine Hinweise umzusetzen,
bevor Du die Schraubenköpfe verchromen läßt.
Dabei geht nichts kaputt und es tut auch nicht weh !

Und, wie geschrieben, wenn Du nicht klar kommst, schenke mir die Mühle - ich kriege das dann schon hin !

rinjehaun



Moin Männers

Ansgar

Danke fürs Foto :-)

Andy

Ich werde deinen Rat am Freitag mal ausbrobieren.

wünsch noch nen schönnen Tach

:-)



Nabend

Heute hatte ich noch einen Versuch gestartet.
Zu den Gummis:
4 sind 10mm
2 sind 5mm dick

selbst ein anbau der verkleidung ohne Gummis
brachte keinen Erfolg , auch nicht wen ich die Gummis untereinnander tausche.

Die verschraubung des Hinteren Rahmens habe ich auch gelöst.
Keine Abweichung.
Die Löcher habe ich nicht auf gefeilt.!!

Nun habe ich die Kiste erst mal wieder zu sammen geschraubt und in die Ecke gestelt,mus ja endlich mal wieder an dem 311er weiter schweißen. (Kunden Auftrag)

Und Nein
Die Kiste wirt NICHT verschenkt.!
---------------------------------------------------------------
Ansgar

Ich habe heute mal ne Sitzbrobe mit bissel Schaumstof gemacht.
Ich glaub das wirt mir zu Hoch.
Alles weitere per PM
---------------------------------------------------------------
Gruß Olaf




Tach ! Also Sonntach, meinick !

So Olaf,
nu habick mir dit bei meine Stacheltiiire eben ma anjekiiikt:

Die 4 Gummis mit der Rille werde in die Löcher der Verkleidungsteile gedrückt - mit dem dünnen Rand nach unten!
Der dicke Gummirand kuckt also oben raus.
(Auf Deinem Bild ist der ganze Gummi zwischen Rahmen und Verkleidung. Dat jeet so nich!)
Die 4 Metallhülsen werden dann beim Anbauen von oben in die Gummilöcher gesteckt - also mit dem Rand nach oben. Geht ja dann auch nich andas.
Danach kommen die Schrauben von oben rein - egal mit welchem Kopf.
Und dann paßt das auch.
Naja, ich meine, so richtig 100%ich ist die ganze Konstruktion sowieso nich. Ein kleiner Restspalt bleibt meistens noch.
Aber da kommt keine Luft mehr durch.
Zur Zeit mußte ja bei Deinem Spalt Angst haben, daßde Dir die Bolzen verkühlst !!! :)

Kommst zum Treffen ? - Kiiikenwa uns die Sache mit Bier an !

rinjehaun



Hallo Andy

Danke für kuken :-)

Nu kann ich mich die Tage noch ma ans Gute Stück machen und die Gummis anders rum ein bauen.
Schaum ma mal was draus wirt.

Nein da komm ich nicht hin,aber ich wil versuchen im Sept.
zum Emmenrausch zu fahren.

Gruß



Nein da komm ich nicht hin,aber ich wil versuchen im Sept.
zum Emmenrausch zu fahren.


Wäre überlegenswert.



Tach

Mal auf das tehma Tank zu kommen.
Heute morgen habe ich mal mit Steffen Birke telefoniert.

Die Propleme mit größer werdenden tanks bezieht sich NUR auf die Modelreie Bagihra.!!!

Alle anderen sind nicht betroffen.

Also ligt der fehler bei meinem Mopet wo anders.

PS: wer hat mal die Daten von Ente ?!!

Gruß aus HH



Wissen das die Baghira-Leute schon?
Und wer ist Steffen Birke?

"Also ligt der fehler bei meinem Mopet wo anders."
Das wurde hier bereits geklärt.

Telefonier und schreib mal einfach weiter rum in allen möglichen Foren. Manche beziehen den Spaß am Hobby ja daraus. Und frag auf diesem Emmenrausch unbedingt auch.





Also Ronald

Nim es mir nich übel aber ich lese da einen komischen Untertohn
herraus.!!

Steffen Birke ist einer von den 3 Leuten von MuZ aus Schneeberg.
Meine anfrage dord bezog sich aber Haubtsächlich vom
kauf einiger Ersatzteile.

Und was die Foren an betrift

Ich schreibe nur im MZ Forum und hir darüber. !

Wem es nicht past Ich kann mich hir auch wieder ab melden.

Ich bin euch ja auch für jeden Tip und Rat Dankbar.
Nur klapt das bei meiner Sport nicht so wie wier uns das vorstellen.

Du kannst gern mal bei mir vorbei schaun und es selbst versuchen.

Mit feundlichem Gruß .





"aber ich lese da einen komischen Untertohn
herraus.!!"

Komischen Unterton? Ja. Kann Absicht sein.

Hast Du neben dem Telefonieren mal die 4 Gummis getauscht? Oder einfach rausgenommen, die Verkleidung zusammengehalten und dann mal nachgesehen, wieviel unter die Verschraubungen muss?
Alles individuell. Das ist bei MZ normal. Ist eben ein Manufakturprodukt :)



Ronald ... issn los, hats Aambrot nich geschmeckt oder schlägt sich die MZlosigkeit auf die Psyche nieder ??
Olaf hat Dir / uns doch gar nix getan ...

Der Steffen Birke issn feiner Bengel:
Schlau UND lieb zugleich !

Auf Emmenrausch hätte ich auch mal wieder Lust.
Wann issn der dies Ja ?
Müßte doch eigentlich wieder auf dem MZ-Gelände möglich sein.
Oder wurde es schon mißbräuchlich durch planlosen Westen "vermarktet" ?

rinjehaun



... durch DEN planlosen Westen ...



Oh Freund Blase weeste, een Stuss hier neindippen, das gannsde!

Man dit kannste machen, wennde dit als Stiehelmiddel benuddsen willst, ansonsden tippelsde Dein Misd ins MS Wörd un machsd de Rächdschreibkorregdur anne, dann guddenberchsde das gorrigierde Ärgebnis hier nein, und dann is gud!

Wenn das meine Tochter liest, was soll die denn denken?
gute Nahacht (sic!) Deutsch, schlaf gut!
Manmanmanmanman




In der Sache: ich habe die beiden Plastikpinökel am Verkleidungsseitenteil, die mittig und am Heck in die Gummipuffer greifen und dann etwas haltlos vor sich hinvibrieren, durch Schrauben ersetzt. Einfach mit Sechskantkopf in die Reste der Pinökelhalterung reingeepoxyxdharzt und gut. Dann kommt ne Mutter drauf, ne große Unterlegscheibe, die nicht im Gummipuffer verschwindet, wieder 'ne Mutter und am Ende 'ne Hutmutter.
Die Schraube bietet den Vorteil, dass Du bestimmst, wie weit die Verkleidung vom Puffer und damit vom Rahmen absteht. Damit kannst Du den Spalt am Tank schließen...
Glück auf!
T



Tach Thomas noehls,
ick fastee kein Wort !
Kannste mir dit beim Treffen zeigen, wattde meinst ?

rinjehaun

Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 ... Ende Zurück zur Übersicht