Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: olaf sagt hallo


Ich meinte Ronald und nicht Roland.!



Hi Olaf,

das mit den Spalt zwischen Seitenteilen und Tank habe ich an meiner 94er Sport auch gehabt, bei mir lag es an den beiden Gummiauflagen seitlich zw. Tank und Rahmen, die habe ich mal vergessen einzubauen, mit den Gummis sitzen die Seitenteile wieder besser. Schau mal ob die bei dir nicht auch fehlen.

Gruß MH



Hallo Mirko

Die Gummis sind vorhanden,aber sie haben keine Lippe wo die Verkleidung auf liegen kann.




Die Gummis sind vorhanden,aber sie haben keine Lippe wo die Verkleidung auf liegen kann.


Also fehlen die entsprechenden Nasen an der Verkleidung?
Die brechen oft ab, da meistens unter Spannung und Vibrationen sind ja auch vorhanden.
Vielleicht hat die Jemand nicht wieder befestigt, nachlaminiert oder sonstwie repariert.



Nabend

Ich meinte die Gummis für den Tank wo gleichzeitig die Verkleidung mit auf liegt.
ist zu sehen im MuZ ET Katalog H7 Nr. 21
Nur gibt es diese Gummis nicht zu kaufen :-(
Gruß



....die Gummis mit der Lippe haben nur die Cup und Replica mit orig. Vollverkleidung/Unterteilen.
Es gibt halt Teile die sind nur noch für gute Worte zu bekommen. Für Geld gibt's die nicht mehr. Wer welche hat läßt die auch liegen. Gummis mit Lippe und Fußrastenplatten der Replica gehören z.B. dazu.



Da muss Du was basteln (Kantengummi o.Ä.).

So schief wie auf dem Bild



ist jedenfalls nicht normal, nicht mit Verzug oder gewachsenem Tank zu erklären.

R



ja da muß ich noch bissel was basteln.
Den das mus alles passen , bevor ich die Teile neu lackiren lassen kann.
Am WE hab ich ja nichtz weiter vor.
o



ich hab gerade mal ge Googlt

Es scheind doch probleme mit den Tanks zu geben.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://deformedfueltanks.com/&prev=search

Nu is die Frage
darf ich jetzt nen gebr. Tank kaufen.?

:-(





Dass Deine Seitenteile so schief sitzen, hat mit dem Tank nichts zu tun.

Hast Du die beiden dicken Gummiteile zwischen Rahmen/Tank drin? Dafür ist an der Tankunterseite jeweils eine Ausbuchtung.

R



Ja die sind vorhanden.



Dann mach's wie Ansgar (oder war's Jan?) und zwing die beiden Teile mit Lochband in Form! Oben wo der Spalt am größten ist direkt einmal über den Spalt, so dass die beiden Hälften da eine Führung bekommen. Sieht bisschen ostig aus, funktioniert aber 1a. Ließe sich bestimmt auch verstecken...
Grüße Thomas





Moin,
ja ich hatte da was mit nem Lochbank gefrickelt, aber wegen der abgebrochenen Kunststofflasche.
Aber, auch bei mir war das in etwa so stark verändert, das Spaltmass. Im montierten Zustand ist es ja schon wesentlich weniger, genau wie bei deinem Moped. Den Rest habe ich durch eine dicke, (ca. 10-12mm) Gummischnur in Form gebracht. War ein Zeug wie aus einem O-Ring, etwa so wie von einem KG-Rohr (Baumarkt). Heute haben die KG Rohre aber leider Lippendichtungen, früher aber O-Ringe. Vll. ist das ein Ansatz für Dich da weiterzukommen.
Den Ring hatte ich aufgeschnitten und einfach in den Spalt gepresst. Daduch entstand Druck zwischen Tank und den Seitenblechen, das hat dann den Spalt noch weiter geschlossen.
Wurde weiter nicht fixiert hat so eingeklemmt wunderbar gehalten.

lb. Grüße Ansgar





Vollgummischlauch kann ich gegen Portoerstattung liefern. Maße wären interessant, dann kann ich schauen, ob ich was passendes finde.

Grüße



heute ergab die Suche nach dem Fehler nichtz neues.

Hab es mit Gummi und CO versucht und es hat nichtz gebracht.
gibt es eigendlich Unterschiedliche Tanks bei den
Skorpion Modellen.??

An der Unterseite meines Tanks scheuert die Verkleidung und
drückt sich nach ausen. Und meine vermutung ist
das daher der Spalt kommt.
Alternativ könnte ich die obere Kante der Verkleidung ab zu flexen.
Den Tank kann ich aber nicht weiter nach forn schieben,da er zwischen Tank und Rahmen nur noch knappe 5mm Luft hat.





Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht