Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tankrucksack mit Quick-Look Halterung von SW-Motec


Ich tue es nicht gern, aber es muss sein. Diese üble Geschichte will ich noch im alten Jahr abschließen.
Am 30.07.2017 habe ich bei Gregor Queck einen Tankring bestellt, den ich nach 3 Monaten endlich bekam. Bezahlt hatte ich ihn schon fast 6 Wochen vorher.
Jedoch, der Tankring passte nicht!
Das Bohrschema war zwar präzise vom Tankverschluß abgenommen worden. Weil aber unser „Meister“ Queck offenbar keine blasse Ahnung vom Maschinenbau hat, hat er auch großzügig auf die Einhaltung jeglicher Toleranzforderungen verzichtet.
Da waren die Bohrungen für die M5-Schrauben mit 5,0 gebohrt und die Senkungen mit einen 10,0 –Bohrer, 2mm zu tief, ausgeführt.
Der Lochkreis der Muttern meines Tanks ist etwa 1,5mm größer als der des Tankverschlusses. Mit der toleranzfreien Ausführung dieses Tankringes hat man keine Chance, die 8 Schrauben hineinzubekommen.
Ich habe den Herrn Queck die Sachlage ausführlich erläutert, die Nachbesserung auf eigene Kosten und Gefahr abgelehnt (angesichts des stolzen Preises von 40 Euro) und den Ring zurückgeschickt.
Herr Queck hat die gesetzte Frist verstreichen lassen und bis heute das Geld noch nicht zurückgezahlt. Soll er es behalten, vielleicht hat er es ja nötig. Vielleicht lernt er auch daraus. Aber das er Forumsmitglieder abzockt, ist unverzeihlich.

Peter



Also mein Ring funzt perfekt.
Ich erwarte hier keine Honda-Präzision. Der mündige Schrauber darf sicher auch ein paar Anpassungsarbeiten in Kauf nehmen.

Die Aktion mit dem Ring war auch kein professionelles Angebot mit der Absicht, Geld zu verdienen, sondern eher eine Forum-interne Aktion.

Und lieber Peter ganz persönlich an Dich: Typen, die so pseudointelektuell den Maschinenbauer heraushängen lassen, unterschreiben wahrscheinlich auch ihre privaten E-Mails mit Dipl-Ing sowieso Baumhochschulini usw.
Was mit denen am Purge-Day passieren würde male ich mir gerne und sehr detailliert aus.

Frohes Neues btw.



Wenn ich für etwas Geld nehme, dann muß es passen.
Erst recht und gerade für Forenkollegen.
Und wenn ich das nicht gewährleisten kann, sollte ich die Finger davon lassen.

Sich dann einer anschließenden Klärung zu verweigern, ist dann Oberkacke.

Immer unter der Voraussetzung natürlich, der Sachverhalt ist so, wie vom Peter beschrieben.



mein Ring, vor Jahren auch von Gregor bezogen, passt immer noch



Hallo,

ich habe wohl den letzten Tankring von Gregor bekommen.
Gestern war ich dann mal mit meinem Evo Quick-Lock, den ich wie von Ihm empfohlen für die Honda CBR 1000 gekauft habe und meinem SW Motech Tankrucksdack in die Garage.
Ich kann nicht mekkern. Der Ring passt wunderbar auf den vorhandenen Tankring. Auch der Evo Quick-Lock passt einwandfrei auf den Ring.
Dadurch kann ich jetzt einen Tankrucksack nutzen und trotzdem einfach und schnell an den Tankdeckel.
Daher kann ich nur sagen, Danke Gregor für diesen Tankring.

LG Jörg
( aus der Voreifel ;-) )




Meine beiden Tankringe passen auch perfekt.

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht