Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: luftgekuehlte Skorpion


2700£ einbaufertig mit Versand



Also ungefähr der dreifache Wert einer durchschnittlichen Skorpion...
Ich komme gerade aus Italien/Magione und alle haben über mich gelacht. Ein 20 Jahre altes Moped mit 48 PS, auf der Renne???
Ich bin ein absoluter Anfänger auf der Renne, aber was man mit dem kleinen Ossimoped gegen Ducati, HP4, RC8 usw. anstellen kann, ist zumindest in Kurven genial. Deshalb hätte ich sehr gerne leichtere Felgen, aber entgegen Bills Meinung und auch entgegen der Logik etwas breiteres, also 4,5 Zoll. Der Grund ist, dass ich gerne in Rijeka einen Slick fahren möchte, aufgrund des brutal rauen Belages. Hab das ganze Forum durchgelesen, die einzige Möglichkeit ist wohl das SV650 Rad, oder?
Hat eigentlich jemals einer die Felgen der KTM 690 Duke R verbaut oder das Gewicht mal gemessen

VG Sepp



rennstrecke ist was anderes
mein Renner hatte Marvic Magnesium Raeder, 3,5/17 & 5/17
darauf Bridgestone slicks oder SuperCorsas.

suche sowas, wenn Du leichte Raeder fuer die Rennstrecke willst.

btw, das KTM Rad ist nicht leicht

bill



Ich bin ein absoluter Anfänger auf der Renne, aber was man mit dem kleinen Ossimoped gegen Ducati, HP4, RC8 usw. anstellen kann, ist zumindest in Kurven genial.


Dann fährst Du einfach besser als die Geldsäcke mit ihren Rennern von der Stange.

Ich habe auch schon Redakteure von sogenannten Fachzeitschriften als Hindernis in Oschersleben herumeiern sehen.
Hab einfach Spaß dran und lass das mit den Plaste und Elaste Rädern sein.



zurueck zum Faden.
in der bucht habe ich eine Paioli 41 USD von der TZR125SP (4DL2)
Die TZR wog "offiziell" 138kg, meine wiegt echt 145. Da habe ich gedacht, die koennte was sein. Mit der aus der SZR war ich jenseits der Rennstrecke nie recht glücklich. Da ist das Motorrad zu leicht. Meine Gruene war ja auch etliches schwerer, als ich sie gekauft hab. Meine SZR sowieso, auch wenn ich sie auf ca 170 abgespeckt hatte.
Nachdem ich die Bremszange Aufnahme 3,5mm abgefraest habe, konnte ich sie einbauen. Die TZR hat ein schmaeleres Vorderrad, also ist auch die Scheibe weiter in der Mitte. Die Aufnahme hatte auch 18.5mm, die der SZR Gabel 14. Die TZR GAbel hat auch nur eine Aufnahme rechts. Weitere Unterscheide: nur eine Feder, rechts, mit Basisverstellung; Verstellbare Daempfung nur links; die Gabel ist auch fast 10mm kürzer.

Gestern war schoenes Wetter. Ich konnte endlich Probefahrten, nicht nur die Gabel.
Die Gabel ist eine echte Verbesserung, weicher, spricht sensibel an und dämpft gut. Das Motorrad ist ruhiger, gerade auf "Waschbrettern" in Schräglage. Taucht artig/kontrollierbar beim Bremsen ein, dabei verhaelt sich die Bremse auch deutlich besser. Ist noch keine Oehlins ( :-) ) aber…
Den Schalthebel habe ich schon erwähnt. Auch der super; mühelos, genau richtig fuer den grossen Zeh. Klar, das Blechteil der ET schaltet auch gut.
Dann habe ich (endlich!) ein 43 Blatt von Sieg verbaut (statt 41. Jetzt dreht der Motor aus (8500+) in jedem Gang und zieht, auch im 5ten richtig an, selbst Bergauf.
Noch immer der SRX400e Motor mit nominal 38ps.

bill

http://www.jurgenson-special-parts.com





Sepp, Aprilia RS 250 und Suzuki RGV 250 haben ein 4,5 Zoll Hinterrad. Bei der RGV beachten, dass es auch 18 Zoll große Felgen gibt, die gehen natürlich nicht.

Ronald



Vielen Dank, Bill hat mir auch schon einige Infos gegeben. Ich hab mir jetzt mal eine Suzuki-Felge bestellt, gibt's superbillig und würde gut zum SV 650 Vorderrad passen, das ich probeweise schon mal reingehängt hab.
Die Idee der luftgekühlten Skorpion finde ich übrigens geil, ich hab mir schon mal überlegt einen Cafe-Racer in dem Stil aufzubauen.

VG Sepp



Bill,
ich muß sagen, ds mir Dein Lufttikuss" immer mehr gefällt. Sehr Lekinös die Kleene.

Heute fiehl mir bei Meister Jung auf, das er in seinem Stacheltier nen 500er Wasser Yamaha Motor hat. "Dieser sei viel drehfreudiger." Lächelte Meister Jung mit nen spitzbübigem Lächeln.



500?
eher 450..
ein wassergekuehlter 500cc Single gibt's bei Yamaha nicht.



ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe mir selbst geschenkt:



eine geschmiedete Galespeed 16ner Pumpe, genau richtig fuer eine Scheibe. sowohl (wie immer) die Hebelstellung wie auch die Uebersetzung sind verstellbar. fuer mich eine ganz neue Welt des Bremsens: 1-Finger, dosierbar weich aber auch gewalttaetig wenn es sein muss.

Bill

BTW: auch der Gasgriff ist von Galespeed und auch der ist erste Sahne.



Dabei sind drei Huelsen mit verschiedenem Umfang, je nach gewuenschte Ueberzetzung sowie die kompletten Zuegen. Hat alles einwandfrei gepasst, geht leicht und sehr genau. Das beste was ich je gebat habe.



Servus, Bill!

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ein schönes Geschenk! ;o) Selber weiß man halt am besten, was man sich wünscht. Toll, dass es so gut funktioniert, und es schaut auch noch klasse aus!

Hab auch gerade meine R6 Bremspumpe mit Pazzo Hebel, CNC Brembo Zange mit Racingbelägen probiert. Eine Scheibe reicht völlig für das Moped!

Dein Gasgriff schaut genauso aus wie meiner von Gilles. Da waren auch 3 verschiedene Griffe dabei, sogar die Inbusschrauben sind genauso konisch wie bei dir.

VG Sepp



der Griff ist ja von Gilles. Die importieren Galespeed und ich bin ja Gilles haendler...



Bill schrieb:

"geschmiedete Galespeed 16ner Pumpe, genau richtig fuer eine Scheibe." (23.04.15 15:46)

"Fahre (ich war sowas wie ein Vorreiter bei dem Brembosachen) selber eine PS12 mit P30/34 und Carbone Lorraine C55 und ABM Leitung bei der Skorpion und die PS13 mit denselben anderen Teilen bei der SZR.
Habe auch die PS16 und die PSC 16 vor allem in der Rennmaschine verwendet (voruebergehend 2 Scheiben) und kann sie schon vergleichen.
Die PS13 mit verstellbaren Hebel is die beste Wahl." (10.06.09 07:12)

Wieso ist die 16er jetzt besser, hast Du 2 Scheiben (sicher nicht)?

Ich schreib das nur, weil wir das Pumpenthema schon oft hatten. Beide Durchmesser gehen, aber eben mit verschiedener nötiger Bremskraft.

Auch von mir nachträglich alles Gute!
R



ist ist ein Unterschied og eine Radialpumpe (und welche) oder eine axiale. Vor allem haengt es von der Uebersetzung ab.
Dise Pumpe ist verstellbar und kann eine sehr lange Uebefsetzung haben. Deshalb geht sie auch fuer eine Scheibe.

so einfach ist das.




sowohl (wie immer) die Hebelstellung wie auch die Uebersetzung sind verstellbar.




Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 6 Zurück zur Übersicht