Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: luftgekuehlte Skorpion


ooops
soll natuerlich schweissen heissen

:-)



Nicht geschweißt, ok. Heckrahmen mit der Flex, Querrohr vom Hauptrahmen weg ... Ich glaube, wir lassen das besser.

Es bleibt der offensichtliche Fakt, das Eintragungen hier (Zone) nahezu unmöglich sind, wenn man als Privatheini da auftaucht. Man kommt gegen dieses System nicht an. Ich hab auch deswegen den ganzen Kram hingeschmissen und seither deutlich mehr Zeit. Insofern Dank ans System. Weiterhin bleibt, dass man mit einem ordentlichen Krad (und ordentlichem Auftreten) trotzdem die HU besteht. Ich hatte diesbezüglich nie Probleme.

Legal? Hauptsache legitim.

Ahoi an Alle
Exkradist



Matze, wenn du mal solch ein Problem hast, sagst du mir bescheid. Ich habe da ggf. eine Quelle in der Nähe, wo man es bei sowas versuchen könnte, weil die Leute dort den Nagel in der Birne nicht zuuuuu tief sitzen haben.

Membrangesteuerte Grüße
Carlo



Heckrahmen mit der Flex,


nur so zum mitschreiben: der Heckrahmen war von Anfang an aucb wegen desd Sitzes gestutzt und ist auch so abgenommen bzw eingetragen worden. Mal abgesehen davon, dass es gar nichts zur Sache tut, ob die bleischwere Soziusausleger dran sind oder nicht, wenn das Ding eh als Einsitzer ausgewiesen ist.
War genauso bei der SZR. Da hiess es, sie koennen getrost b, WENN das Ding als Einsitzer eingetragen ist. Da konnte auch der nuetzlose Halteriemen vom Sitz auch weg.





Sieht kaum anders aus; meine 400er heuer.





bill

http://cembalobill.blogspot.com/



"meine 400er"

Das ist ein 400ccm Motor? Warum?

Grüße
Ronald



ja ist ein SRX 400e Motor aus Japan; gabs bei uns nie oder hoechstens grau.
warum?

schon lange suchte ich den 400er Motor, weil der nur 67,5mm Hub hat, ansonst aber baugleich ist. Wenn ich dazu kommen, werde ich das 101mm XT Zylinder samt geportetem Kopf darauf setzen. Muesste passen, es sei denn, die Komporessionhoerhe des Kolbens ist voellig anders. Wird sich zeigen.



schrieb ich schon mal

Was als Fernziel ansteht, ist ein Kurzhubmotor. Nur soviel im Moment ( kein 
e ungelegte Eier): ein Motor mit weniger Hubraum. Die tatsaechiche Groesse  
ist fuer die Strasse unerheblich. Vermutlich bleibt das TT Zylinder mit 98m 
m obwohl ich schon gerne das Mahle Nikalsil Zylinder mit 100mm haette. Scho 
n mit Blick auf das Mahle Zylinder, fiel die Entschiedung fuer Luft. Dann e 
ine ganz neue KW mit 10mm weniger Hub und mit leichterem geschmiedetem Pleu 
el 5mm laenger und mit kleinerem, leichterem Hubzapfen. So die Vorstellung  
jedenfalls. eines nach dem anderen.


Aber auch mit "nur" 400cc sind 150 Dauergeschw. ohne weiteres drin. Der dreht bis 8500, vibriert weniger, hat null Oelverbrauch und sauft fast nix.



Danke! Bin gespannt, ob das klappt.

Schönes Wochenende
Ronald



Sehr schönes Projekt Bill!

Der Motor paßt sehr gut in die 4Takt RT. Es gab mal 'n 400er Enduroprojekt von einigen MZ Ingenieuren. Der Rahmen & das Fahrwerk der kleinen MZ 4 Takter sind auf 400ccm Motoren ausgelegt.


Der Motor stammt von der Yamaha WR







Die simple Luftkühlung finde ich interessant. Da kann man viel Plastik, Schläuche und den Kühler, der nirgendwo mehr günstig zu bekommen ist, loswerden. Hauptsache es reicht noch, um wenigstens bergab die Blades abzukochen. Den weiteren Umbau- und Tuningaufwand würde ich aber scheuen, zumal sich das für mich bei einem Alltags-Freizeitmoped nicht lohnt.

Ich verzichte auch ungerne auf Leistung und fahre das Teil einfach wie es ist, bis der Motor verschlissen ist.
Die bequemere Lösung ist dann wohl wieder ein gebrauchter, serienmäßiger 5-Ventiler.

Vielleicht macht MZ-Art mal eine Low-Budget Lösung, wenn der aktuelle Motor an ihrer Traveller platt ist.




Vielleicht macht MZ-Art mal eine Low-Budget Lösung, wenn der aktuelle Motor an ihrer Traveller platt ist.

Thorsten mein Schatz ..., keine Panik! Für den Fall der Fälle liegt ein SZR Motor parat.



Der Motor paßt sehr gut in die 4Takt RT. Es gab mal 'n 400er Enduroprojekt von einigen MZ Ingenieuren. Der Rahmen & das Fahrwerk der kleinen MZ 4 Takter sind auf 400ccm Motoren ausgelegt.


Mal wieder eine Fehlinfo. Die 125er Chassis sind definitiv komplett anders, als der gezeigte 400er Prototyp, zudem ist der kleine Motor mal als rund 200-230ccm Motor entwickelt worden und das wars.

Der gezeigte Prototyp ist übrigens von einem 400er Yamaha WR Triebling befeuert.



mein Traum im Moment:

unerreichbar?

gestern frueh bei BST angefragt und abends schon die Antwort!

Thank you for your email and enquiry. As you say, the Aprilia 125GP wheels seem to be correct for you.
Do I understand that your drive is on the left? Just confirm and we will make it accordingly.
We can sell to you direct, and the price for the set will include shipping via the postal service EMS but not duty. We should be able to manufacture and ship by the first weeks in June. If you are happy with this, we would be delighted to receive your order :)


nicht ganz so unerreichbar:

natuerlich nicht rot. 24mm Kolben statt 32.
Warte noch auf den Preis und Verfuegbarkeit.

bill

http://www.jurgenson-special-parts.com



@ Bill: Bei welchem Preis liegen die Felgen?

Seiten: 1 2 3 4 5 ... Ende Zurück zur Übersicht