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Thema: Neue Netzfinder |
4.100 ....boahey, träum weiter! Hab so einen Müll für weniger als die Hälfte im Angebot! Wie bereits gepostet "Tiefgaragenbox" kompl. für 10 Riesen ohne Nachverhandlung! (nur der Motor von einer(!) der Mühlen hat mehr als 4 Riesen verschlungen!)
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Müsst ihr aber auch echt den Ton anmachen! Wer Kopfhörer hat: Nicht zu laut.
The beast of Turin
Ahoi
Ronald
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ist das nicht die Schwinge aus der SZR? Und kann mir jemand erklären, was es bringt, wenn man das Federbein so schräg verlegt?
Das ist alles mit Software hingeschmiert und das Federbein samt "Anlenkung" draufgepappt. Ein Federbein so anzulenken bringt nur ein gebrochenes Federbein, wenn es keine armdicke Kolbenstange und Lager hat. Sollte wohl eine angedeutete Cantilever Anlenkung sein.
Wenn einer Klugscheißen will, kann er ja mal die Forumsmathematiker Vektorrechnungsgeschichte erzählen. Es soll ja hier intelektuelle Atommächte geben.
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.....nachdenken! Das Federbein(Dämpfer/Feder) ist beweglich! Somit muss die Kolbenstange den nach oben gerichteten Vektor nicht verkraften! .....denn es bewegt sich in Richtung des Kraftverlaufs!
Schräg stehenden Dämpfer findet man in jedem Formel- Rennwagen!
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OK, wo liegt denn mein Denkfehler?
Der eigentliche Kraftverlauf ist vertikal. Wenn ich (das Federbein) dann auch vertikal arbeite, habe ich (theoretisch) 100% Effizienz. Und dadurch kann ich die Kraft auch feiner dosieren.
Ich kann die Vertikale Arbeit (die ist ja nun mal eine Konstante) auch über einen anderen Winkel leisten, (Ich kann einen Gegenstand ja auch im 45° Winkel aufwärts an einer Wand hoch schieben, aber dadurch "verschwende" ich Kraft) aber dann habe ich eine schlechtere Effizienz.
Daher kam die Frage, was das bringen soll.
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Naja, vertikal eher nicht. Der Kraftverlauf geht doch um den Drehpunkt der Schwingachse, macht also eine Halbkreisbewegung Richtung Fahrzeugmitte. So verstehe ich das zumindest.
Der Motor sieht nach halbiertem Desmo aus.
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Mit der Kraft meine ich die Gewichtskraft und die richet sich doch immer zur Erdmitte.
Der Weg ist dann ein Kreisabschnitt mit dem Mittelpunkt Schwingenachse. Ich verstehe aber, was du meinst.
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Wenn von Ronald so eine Meldung kommt, trau ich mich gar nicht draufzuklicken, vielleicht ist's ja doch wahr!
Schönes WE
T
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Mach ruhig ;-)
Meiner Meinung nach ist es eine Neuinterpratation der ES-Reihe. Aber passend gemacht für den deutschen Biker: viel Hubraum, fettes Ding, innovativer Antrieb, keine Kette (!).
Ronald
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sowie MZ-typisch das eigenständige Design mit hohem Wiedererkennungswert!
(passen da die Pneumant-Koffer?)
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Da hat MZart ja einiges an Verbesserungspotential einzubringen!
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Mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber halt extrem selten. Schaut mal hier: http://www.classicdriver.com/de/bike/egli-honda/1989/270985
VG Sepp
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Freies CAD-Programm. Sehr hilfreich beim bauen, kann auch technische Zeichnungen erstellen usw.
Ausführliche Anleitung in deutsch findet man bei YouTube.
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