Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: Anfang ... 75 76 77 78 79 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Netzfinder


:) Ronald du wirst lachen, aber sowas ähnliches mache ich auch.

Hier war mit ein paar Freunden in England bei einem kleinen Promoevent http://vimeo.com/96827081



Bin ich bei LeContainer über ne Husqvarna 401 gestolpert.

Hier sind ein paar Bilder.

Fehlt m.M. ne Verkleidung und ein schöneres Monocoque ...

Grüße
Ronald


Ja, wieder mal ganz nett.
Leider tut sich aber bei den Singles in Sachen Leistung irgendwie überhaupt nichts.
Seit 50 Jahren pendelt die irgendwo knapp unter 50 PS rum.
Mal ein paar mehr, mal paar weniger.
Das reicht aber nicht mehr für heutige TDI-bewaffnete Rentner auf der Landstraße.
Seien wir doch ehrlich:
Ab 130 tut sich doch bei unseren Skorpionen nichts mehr, was den Namen "Beschleunigung" auch nur ansatzweise verdiente.
Mit oder ohne leichte Räder oder Ausgleichswelle.
Weswegen ich mir dann auch die SV650 zugelegt habe, die ja leistungsmäßig auch nur in der unteren Mittelklasse zuhause ist.
Damit muß man sich aber nicht von jedem popeligen VW Caddy mit "Kevin an Bord"-Aufkleber abledern lassen.
Ich bin zwar aus dem Heizer-Alter raus, aber das hat schon geschmerzt.

Drum warte ich immer noch auf einen geschmeidigen 90PS Eintopf.
Sollte technisch doch drin sein, wenn die heutigen V2 schon an der 200PS-Grenze angekommen sind.



Mehr als 130 brauch ich auf Landstraße doch eh nicht.

Für diese 90PS Single gibts keinen Markt. Weil die Menschen dann eben eine SV 650 kaufen.

Grüße
Ronald



Magst Du Recht mit haben.
Singles waren eigentlich immer das Stiefkind in der Modellpalette eines Herstellers gewesen und da auch nur als Einsteiger für die größeren Klassen geduldet.
Von der SR 500 selig mal abgesehen. Die mußte man haben wollen.

Ansonsten haben Einzylinder einfach zu wenig Schwanzfaktor in der Welt der "Biker".
Dann lieber einen perversen SUV auf Rädern oder einen verchromten Hamburger.



Meinte natürlich einen perversen SUV auf zwo Rädern.

Ich schrub ja schon andernorts, daß das Biken ein Altherrensport geworden ist.
Oppa auf´m Schoppa halt.





:) Ronald du wirst lachen, aber sowas ähnliches mache ich auch.

Hier war mit ein paar Freunden in England bei einem kleinen Promoevent http://vimeo.com/96827081


Feine Sache... wollte ich mir eigentlich auch schon länger mal näher anschauen... aber da gibts immer andere Dinge.

Aktuelle KTM 1 Zylinder haben doch zwischen 64-69PS
Husaberg und Husqvarne haben auch knapp 60ps je nach Hubraum.





Ja, aber da geht wohl der Klang auch langsam im Euronorm-Wahn unter. So schrub zumindest die MO vor einiger Zeit.

Andererseits finden die aber auch Ride-by-wire an ner Fernreiseenduro geil...

Vorstellen kann ich´s mir trotzdem, bei nem BRZ vermutet ja rein akustisch auch keiner mehr nen Boxer unter der Haube. Am besten noch 5 Kat´s reindrehen, dann wirds bestimmt besser... Alle Banane inner Birne...

Rahmen mit Ez. vor ´89 besorgen, Motor gibts hier. Schon die nackten Daten lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Scheiß doch auf den ganzen neumodischen CanfuckoffBusEuro100BlingBing-Kram.

:)

Grüße



PS.: Das "hier" ist ein Link, Fettschrift vergessen. Sorry.

@Ronald: Schau mal auf den Seitenzähler :)



Rahmen mit Ez. vor ´89 besorgen, Motor gibts hier. Schon die nackten Daten lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Scheiß doch auf den ganzen neumodischen CanfuckoffBusEuro100BlingBing-Kram.


Rahmen findet man wie Sand am Meer,
Aber was kostet der Motor?

Gruß



Die EICMA hatte noch mehr zu bieten. Warum das kein anderer Hersteller hinbekommt, ist mir schleierhaft.

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/Custom%20Bikes/SWM%20Grand%20Milano%20440.htm[/URL]



jetzt aber

SWM Grand Milano 440



Matze, ich hab gestern zwei Beiträge draus gemacht, weil ich hoffte, der Erste mit 77 zu sein :-)

SkorpionHH, mich spricht sowas nicht an. Das ist kein Sportmotorrad. Potente Einzylinder gibts ja, in Supermotos. Gefallen mir noch weniger. Allerdings bin ich eh ein ganzes Stück weg von Kradbegeisterung im Allgemeinen. Also gar nicht aussageberechtigt.

Der Jawamotor kostete vor einigen Jahren knapp 4000 Euro. Mali hat den in OSL in Mito-Rahmen gehabt. Mike Edwads fuhr damit. Hier ein Link dazu. Das ist ein Sportmotorrad. Und wenn ich den trocken hämmernden Sound höre, dann ruft das schöne Erinnerungen wach. Hier ein paar Blicke auf die Technik.

Schön, wieder ein paar Leute zu Lesen!

Grüße
Ronald



...... Dann eher sowas?
Hkr2

Wenns eine ktm rc 690 für die Straße gebe und die bezahlbar wäre, hätte ich schon längst eine.



Ja, sowas! Sehr schön, kannte ich noch nicht.

Ahoi
Ronald



irgendwie sieht das Logo einem Anderen sehr ähnlich



Die KTM Duke 690R kommt mit ihren EVO Stufen sogar noch auf mehr Leistung (80 auf EVO1 und 86/87 auf EVO2)
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-690-duke-r-evo-limburgerhof/201167903.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=690&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=57&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=67&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Und dann fehlt nur noch die Verkleidung
http://www.motoforzafairings.com/en/page/5915701/HKR---KTM-Supermono

Seiten: Anfang ... 75 76 77 78 79 ... Ende Zurück zur Übersicht