| Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik. |
| Autor |
Thema: Neue Netzfinder |
Sind das nachgebaute Hyosung?
Also quasi ne nachgebaute nachgebaute Suzuki SV?
Ne nachgebaute nachgebaute nachgebaute Ducati?
Ganz in schwarz sieht die gut aus.
|
|
Wo wie gerade beim Thema nachbauen sind,
die Ducati 916 ist doch mehr oder weniger ne nachgebaute Honda, von daher ...
|
|
....Spaßgerät!
sowas durfte ich mal kurz Probefahren. In wie wenzte´flichst!
|
|
Hier das Original :

hier die Kopie :

SuperMono-Gruß
|
|
Warum schlug die Honda damals nicht vergleichbar ein?
Zu teuer? Oder ne Imagefrage? Oder ...?
Schönes Wochenende
Ronald
|
|
Nun hat er es geschafft, unser Problembär: Nürburgring-Pleite
Zitat aus SPD-Kreisen: "Doch Beck, so ist in der SPD zu hören, will den Sturm der Entrüstung inklusive etlicher Rücktrittsempfehlungen in rheinland-pfälzischer Zeitungen über sich hinwegziehen lassen. In drei Wochen, so lautet eine optimistische Prognose dort, könnte dank Olympia, Sommerferien und der Ermüdung vieler Bürger beim Thema Nürburgring das Schlimmste überstanden sein. Es bleibe dabei, wird in der SPD-Spitze versichert, dass Beck auf dem Parteitag am 10. November abermals als Landesvorsitzender für zwei weitere Jahre kandidiere."
Na dann.....
Gruß MH
|
|
na ja, ich finde ja oder...
die sieht doch nicht mal im ansatz so gut aus wie die 916.
die sieht einfach häßlich aus in meinen augen. deswegen hat sies net geschafft :D
|
|
DAS IST NE HONDA NR 750 VERDAMMT!
Da könnt ihr eure ollen Ducatis noch so toll reden, an die Honda kommt KEINE ran!
V4 - Ovalkolben, doppelte Pleul, 32 (!!!) Ventile und Einspritzung. Die Abdichtung des Kopfes rückt Honda immer noch nicht raus, ebenso ist die Frage der Kolbenringherstellung recht interessant...
Warum das nicht mehr verkauft wurde? Weils 100.000DM (in Worten: Hunderttausend) gekostet hatte. Man könnte mal bei Honda anfragen, ob sie sowas aus den Ersatzteilen nochmal zusammenstecken würden, nur würde das den Preisrahmen noch weiter nach oben verschieben.
Inwieweit sich Ducati da hat inspirieren lassen, sei dahingestellt.
Begeisterte Grüße
Carlo
|
|
mir sind preis und technische besonderheiten egal, wenn ich das aussehen beurteile...
|
|
Anscheinend wusste Ronald nicht, was das für eine Honda ist, also muss da eine Erläuterung her.
Designmäßig ist die Honda auch eine Granate und kam eben deutlich vor der Ducati raus.
|
|
|
|
Also eher ein Technologieträger und Prestigeobjekt (schaut, was wir bauen können, aber nicht verkaufen).
Schön finde ich die auch nicht, da schließ ich mich Jan an.
Danke für Eure Antworten (ich wusste nicht, dass es die mit den Ovalkolben ist, ist aber angesichts des Specks an dem Krad auch egal).
Prost
Ronald
|
|
Kann man so sagen. Jede "normalo" RC30 ist so gesehen sportlicher, nur war das Teil auch nicht als kompromissloser Renner gedacht, eher als Tourensportler mit einer großen Portion Sport mittendrin, soweit ich weiss. HRC hat da aber dennoch was interessantes draus gemacht. In Le Mans (oder wars Suzuka??) waren die Teile bei ihrer Premiere das Maß der Dinge - hielten aber nicht durch und wurden flux von der FIM verboten.
|
|
Also eher ein Technologieträger und Prestigeobjekt (schaut, was wir bauen können, aber nicht verkaufen).
Sowas baut Ducati ja nicht, ne...
Wieviele Desmosedici RR hast Du schon in freier Wildbahn gesehen ?
Ich genau eine, vom Zahnarzt an der Bever, die NR750 kenn ich leider nur von Messen oder Ausstellungsräumen.
Ich bleibe dabei, Scheinwerferlinie, Lufteinlaß, Einarmschwinge, Underseatauspuff,..., das Ducati 916-Design (zweifelsohne ein schönes Motorrad) hat Anleihen an der NR genommen, was M.T. wohl nie zugeben würde.
Daß die NR nicht so oft verkauft wurde wie vorgesehen, liegt wohl auch an den Gesetzmäßigkeiten der freien Marktwirtschaft (siehe auch MZ1000S). Ich erachte sie (die NR750) als Meilenstein im Motorradbau, noch vor der 916.
SuperMono-Gruß
Kosta
|
|
Kosta geht auf Ducati so ab, wie ich auf MZ1000.
;-)
Ronald
|
|
|
|