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Thema: Neue Netzfinder |
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Ich hab mal wieder die Nase voll vom Mopped!
Guckst du hier: "hier"
oder hier: "hier"
und hier: "hier"
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Moin,
solche Lucas Bremszange hatte ich versuchsweise mal angebaut. Nach dem Entlüften, verbaut waren die normalen Beläge, waren für mein Gefühl die Kolben zu weit raus. Also, ab in die Schublade. Vieleicht finde ich ja mal eine Bremsscheibe die doppelt so dick ist wie die orginale Scheibe der Skorpion.
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@Gero: Du hast sowas rumzustehen und fährst mit dem Rübenhacker?!?!?! Motor raus aus der MZ, rein in den Spondon und los! Meine Fresse, da bin ich sprachlos....
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Sollte ein Geduldsspiel für die Zeit der Rente sein. Aber ob ich die überhaupt erreiche......? Weg damit! Ist Balast! Brauche einen neuen Transit. Und eine Enduro will ich noch in den Stall haben.
P.S. Ich komme immer so zufällig an einem BMW Händler vorbei der eine ganze Etage mit Husquarva hat .........451ccm sollten für den Spaß ausreichen.
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.....hmmmm, wie dick ist die Skorpion B- Scheibe? 4mm? Und die Kolben sind zu weit draußen.......? Ich war eben im Keller und hab mal gemessen. Bei neuen Belägen ergibt sich ein freier Spalt von 12mm, abzüglich der kompl. Belagdicke ergibt 19mm, abzüglich die Dicke der B- Scheibe mit angenommen 4mm, bleibt ein Spalt von 15mm. Da dann durch 2 (ist ja ein Festsattel), ergibt einen maximalen Hub von 7,5mm pro Seite. Der Kolben hat aber eine Höhe von ca. 15mm. Das ist m.E. mehr als ausreichend! Ein Problem ist die ungenaue Justierung der Zange an der Aufnahme Gabel. Im Normalfall läuft die Scheibe nicht mittig im Schacht. Ist halt so eine Sache wenn kleine Toleranzen auf die "schmeiß-rein Passung" der MZ Gabel trifft. Um genaues anpassen kommt man aber auch bei der Grimeca- Zange nicht herum wenn alles Racing- like funktionieren soll.
Ach ja, fast hätte ich´s vergessen. Wenn der Kolben weit in den Spalt steht, wird der natürlich auch besser von der (Kühl) Luft umspült. Darum auch immer die dünnen Rennbeläge!
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@ Gero
Ich hätte da eine RMZ450 über, scheiß auf Husqvarna!
;-)
Mattes
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Danke GeroS - ich habe auch mal gemessen. Der Freiraum im Sattel beträgt 37 mm. Abzüglich der beiden Beläge von je 7,5 blei 22 mm weniger der Scheibe bleiben 18. Das sind dann je Seite 9 mm und dann stehen die Kolben ganz schön raus. Ich habe schon mal über Distanzringe von 5 mm je Seite nachgedacht.
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@Mattes: "Enduro" beinhaltet eine Straßenzulassung und das hat deine RMZ doch nicht ;-)
Gero, du und eine Husky 449 oder 511? Nicht schlecht...viel Spaß beim Öl wechseln!
MFG
Carlo
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Downsizing ist angesagt. Die SM 125 ist schon extrem geil!
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Mach WR 250 draus mit 3,5-17 Zoll vorn und hinten 4,5 bis 5-17 Zoll, die 125er ist zu klein und die 300er ist ein Steinzeitmotor, der in den nächsten Jahren wohl ersetzt wird.
Wenigstens ein "Richtig"takter.
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in eigerner sache
http://www.ebay.at/itm/160694132573?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
forumspreis???
Ja natuerlich minus einhundert ;-)
fuer die andern sachen gilt,
einfach per PN anfragen mit tel.Nr.
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ja geil. bisher wuerd ich die 99 euro plus das teil nehmen :P
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