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Thema: Neue Netzfinder |
Hallo geht's noch ?
Ein Zylinder dient als Kompressor für den Anderen. Wenn das mit der Leistungsabgabe nicht mal schöngerechnet ist...
SuperMono-Gruß
Kosta
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Ich denke es ist eine Sache des Druckspeichers. Mit 12 bis 14 bar kann man sicher etwas anfangen. Der Leistungsangabe glaube ich aber auch nicht! Wäre ja ein Ding wenn noch niemand auf die Lösung gekommen ist. "Startrick" Tunning wird sich dann sicher schwarz ärgern wenn das funktionieren würde. Das gäbe ja einen super Aufwind für die SuperMono Klasse! ;-))
Man stelle sich mal vor, die ganzen abgehalfterten Ducatis würden ja zu echten Waffen werden.
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Hallo,
Ladedruck von 12 - 14 bar ???? - Nicht schlecht!
Wieviel Oktan muß dann das Benzin haben?? Oder hat der "Arbeitszylinder" nur eine Verdichtung von 5:1 ???
Bei üblicher Verdichtung und Tankstellensprit geht das nie und nimmer.
Andreas
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Ich glaube die speichern nur mit 14 bar im Behälter, dann kommt ein Druckregler der auf moderate 0,8-1,0 bar begrenzt. Der Verdichter liefert ja nicht über das gesamte Drehzahlband das gleiche Volumen. Dieses wird mit dem Speicher ausgeglichen. Wenn die beiden Zylinder gleich groß sind und der Hub gleich wäre würde man die Luft ja gar nicht verdichten. Der Verdichter muß also mehr ccm haben als der Verbrennungszylinder. Das dieses Verhältnis nicht zu groß wird, hat man den Speicher dazwischen geschaltet. Nur eine Idee von mir.
Gruß Mirko_H
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Natürlich muß der Verdichter auch mehr Hub haben. Der Speicher wird im Schiebebetrieb am schnellsten aufgeladen, da ja nichts verbrannt wird. Dann hat man für die nächste Beschleunigung wieder den vollen Schub zur Verfügung.
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http://www.motorevue.com/site/l-astucieux-compresseur-de-la-tmf-ducati-v-one-37810.html
Das Ausgleichgefaess (=Tank) speichert bis 40 bar; das blow-off valve is auf diesen Druck eingestellt.
Der Plenumsdruck ist aber auf max 2 bar eingestellt.
Den Tank braucht er, um die Einzelhuebe des Kompressors zu puffern. Das ist genauso wie bei jedem anderen Kompressor.
In Schiebebetrieb vor allem wird der Tank nachgeladen, also auf mehr als die mindestens notwendigen 2 bar gebracht. Er schreibt ja auch, dass der volle Tank 10 Sek. von sich aus die Ladefunktion uebernehmen kann, also Vollgas bei niederer Drehzahl.
Es muss ja jedem klar sein, dass das Ladezylinder auch ohne groesser zu sein, was es ja auch nicht ist, die theoretische 2 bar (1 bar Ueberdruck) gegenueber dem Arbeitszylinder bringt, weil es ja 2 taktet, mit jeden Hub komprimiert.
Er hat vor, sofern er selbst damit zufrieden ist, 40 Stueck zum Verkauf zu bauen. Ohne TüV.
und wo ich schon dabei bin:
http://www.motorsportretro.com/2009/12/and-now-for-something-completely-different%e2%80%93-elf%e2%80%99s-experimental-bikes-from-1978-1988/
armes Deutschand
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@Gero
....ja, aber das ist nix gegen den "alten" Kurs
hier ein Video vom alten Kurs, aber Vorsicht, Ostalgie;-)
Schleiz 89
der Lothar ist übrigens der Papa von Max Neukirchner
Grüße
Uwe
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Nix mit Motorrad, aber dennoch extrem eindrucksvoll, sowohl technisch wie auch die Bilder an sich. Da muss ich auch nochmal hin!!!
Hier klicken
Wer etwas übersetzen kann, kann ruhig was dazu schreiben ;-)
MFG
Carlo
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Himmel, was soll das denn bitte schön sein?Fliegendes U-Boot?
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Natürlich, ein "Ekranoplan", da fällt mir ein: Ein Bodeffektfahrzeug habe ich auch in der Garage, oder ist es eher ein Straßeneffektfahrzeug?
Naja,schönen effektiven Abend
Arnd
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Genauer gesagt die Lun-Klasse, da sind auch die Bilder wieder verlinkt.
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