| Autor |
Thema: Neue Netzfinder |
Ich surf halt manchmal so rum. Wenn ich Zeit hab, der Tag hat ja 24 Stunden.
In o.g. Forum sind in einigen Threads klasse Bilder, mal rumsuchen lohnt.
Die schönsten Helmdesigns hat bekanntlich V. Rossi. Aber frisurmäßig uneinholbar ist M. Simoncelli. Wie CM früher.
Arbeite noch
Ronald
|
|
|
|
|
|
Nicht wirklich ein Fund, diese Bilder sind so nicht im Netz:



Das bezeichne ich als Motorrad, beinahe so geil wie Seeley Condor. Eigentlich dasselbe aber mit BSA B44 Victor Motor. Und das Ding ist in Holland zugelassen!
Es basiert auf die Seeley/Goldstar Rennmaschine die bei ABSAF auf Bestellung gebaut wird.
da koennte ich echt schwach werden.
Wie kommt es, das in dem kleinen Land, soviel gutes gebaut wird waehrend bei und nahezu nichts entsteht. Mal abgesehen von Manfred Stroehle?
Neben ABSAF gibt es auch noch Aermacchi Racing
Mal nur fuer den Anfang...
|
|
Ich habe auch wieder was gefunden, eine Firma aus Spanien baut sowas (Radical Ducati). In Spanien ist sowas zulassungsfähig (weil Bill das grad angesprochen hat. Wir sind selbst schuld, unsere Nachbarn machen es uns vor.)
Jedenfall schönes teil. Nun weiß man, warum man den Öltank woanders unterbringen muss. Hat alles seinen Sinn.
Grüße
Ronald
|
|
trifft meinen geschmack garnicht. ich finde die halbverkleidung sieht aus wie eben dran geklebt. auch das heck mag ich nicht. ist so rund kurz.
@ronald: in dem fall konntest du aber wirklich nicht ahnen, dass ich das so scheisse finde :)
gruß jan
|
|
Wieso? Das ist das beste Motorrad aller Zeiten :-)
Wie auch immer, ich bin dabei, so eine Version zu probieren. Front hab ich, siehe Blog.
Grüße
Ronald
|
|
>Eigentlich dasselbe aber mit BSA B44 Victor Motor. Und das >Ding ist in Holland zugelassen!
Hallo Bill,
hat der ABSAFF Renner den B 44 Motor?? Oder ist es nicht doch der DBD 34?
Die Viktor war ein Scrambler mit Unit Motor. Er wurde später von Alan Clues ( CCM ) zu einem super Motocross Renner weiter entwickelt. Ende der 70 iger war es der letzte käufliche 4 Takt Crosser mit gut 40 PS bei etwa 105 Kg. Das Getriebe ( 3 Gang ) lieferte Quaife. Zum Anfahren reichte der 2 te Gang....
Leider war ich nie so gut, daß ich diese Mopeds richtig ausfahren konnte......
Viele Grüße
Andreas
|
|
Oder ist es nicht doch der DBD 34?
Du hast recht, Andreas, aber der sehr spaete DBD Motor sieht schoneher aus wie der B44 Motor. Eingebaut ist aber kein Blockmotor, da hast Du recht, und der B44 war ein Blockmotor.
b
|
|
|
|
|
|
.....watt`n das fürn Gelaber?! Die wissen doch noch nicht mal ob ihr Drahtseilakt von den Banken(und den Steuerzahlern) getragen wird! Rennenfahren ohne ein einziges Mopped verkauft zu haben......(kopfschüttel)! Man, was muß da für Kohle in der Hinterhand sein!
Jedenfalls von 500 Stk verkauften Charly Rollern kann man soetwas nicht drehen.
Fazit: Arm geboren ist keine Schande, arm heiraten ist Dusseligkeit!
|
|
Gero,
Bull's eye, damit ist alles gesagt-:),
Wim
|
|
"Bull's eye"
:-)
Seit wann nochmal suchen die nach Krediten? Immerhin, reichlich Nennungen in den Medien bekommen sie hin.
Das MZ-Banner häng ich nirgendwo mehr an den Pavillon
Ronald
|
|
Moin,
Mal wieder was anderes, @Bill nachste saizon fahre ich ein paar mal der ABSAF in die Hollandische classic meisterschaft!!! In Holland kan man jetzt auch die umbausatzen kaufen von crosser bis Monorenner!
http://www.450gp.nl/
Wim
|
|