Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Fußrasten aber anders


Hat hier schonmal jemand versucht, andere Fußrastenanlagen zu verbauen?
Passt etwas direkt an die Aufnahmepunkte? (Wohl kaum)

Idee: Aluminiumadapter an den Rahmen, daran dann komplette Fussrastenanlage samt Bremse von Modell X, Y, Z.

Wenn keiner Tipps zum Starten hat, teste ich das an.

Sport frei
Ronald



Kurze Recherche:
Bandit könnte gehen (mit Adapter aus Alu), damit kriegt man ne gemütliche Fußhaltung hin.

Ergonomische Grüße
Ronald



Kann man da nicht etwas fräsen lassen? Eine einfache Dreiecksform reicht ja, die Verstellbarkeit ist eh' überflüssig, wenn man einmal seine Position gefunden hat...

Gut, rechts wird es schwieriger als links, wegen der Aufnahme des Bremszylinders.
Trotzdem: Helden der Arbeit, ran an die Fräsmaschine!

Gruß

Jan



Eigendlich ist die Platte am Rahmen groß genug um evtl einfach ein neues passendes Loch zu bohren! Am einfachsten die Rasten von einem "Brot und Butter" Mopped nehmen und für die zweite Bohrung etwas Vollmaterial nehmen und das Loch neu bohren. Dann entweder den Abstandshalter anschweißen und ein Gewinde schneiden oder lose lassen und mit einer Mutter von hinten befestigen. Ist doch kein Hexenwerk! Und alles Stahl!!! Wenn was nicht passt, wird das eben passend gemacht! Zuschweißen und neu bohren.
(...nur gut das ich kein Holzwurm geworden bin!)



Ist 'ne gute Idea, Ronald. Die Ganze MZ-welt ist gespant was Du machst.

Ich bin weiterhin total zufrieden mit diesen Dinger von Bill. Habe ich mal gebraucht gekauft von jemand in diesem Forum:

http://www.philadelphiariders.com/gallery/album40/P7300005

Sieht shick aus, wiegt nix, functioniert perfect.

Gruesse aus Philly,

Chris



Also wenn jemand eine Zeichnung macht mit paar genauen Maßen, könnte ich das bei uns zum Materialpreis fräsen lassen. Haben immer einen Lehrling an der CNC stehen, der is froh wenn er mal was besonderes machen darf.



Ja, genau die Aufnahme der Bremse ist ja die Fummelei. Daher wäre eben etwas komplettes (schöneres, leichteres) brauchbar.
Und Gero denkt in die Richtung wie ich, Brot und Butter (direkt anschrauben hat auch was).
Aprilia RS Teile gibt es nahezu wie Sand am Meer. Sind schön gefertigt und leichter. Wenn man mal umfällt, sind die leicht nachzukaufen. RS mal als Beispiel ...

Ein Adapter ist easy zu bauen, einfach eine Aluplatte mit Löchern. Nebenbei gleich noch Verstellmöglichkeiten bis sonstwohin (verschiedene Stiefel, Fahrer, Sternzeichen ...)

So hier: http://www.schnongse.de/egli_antriebsseite.jpg

Bin schon dabei. In diesem Fall ist das Problem das Material. Aber wird schon.

Grüße
Ronald





Ronald sag was de brauchst, fahre am Freitag in Osten, könnte Dir was mitbringen.



... schick Dir morgen eine Mail. Danke für das Angebot!

Gruß
Ronald



Lieber Ronald,
bitte trete Dein ermitteltes Wissen schön breit. Das gewackel meiner Fußrastenanlage regt mich schon lange auf.
Und so gern wie ich bastel, fertige Arbeit (Planung) ist auch gar nicht schlecht.
lb. Grüße
bis zum 26. Ansgar



So, komplette vordere Rasten einer FZR 750 (OW01) ersteigert. Rasten selbst sind wohl nicht original (Alu, wegen chic), aber die Grundplatte natürlich. Bremshebel mit dabei.
Kurzer Ausleger, kürzer als Tour (Adapterplatte ermöglicht ja Einstellen).

Berichte, wenn ich die Teile hab.

Mahlzeit
Ronald





Zwischenstand:
http://shortfender.schnongse.de/index.php?page_id=28&x_content=312,16

Adapter kann noch schmaler, aber so gehts schon. Schöner muss der Adapter sowieso noch (Form ändern, Kanten fräsen, ...). Und natürlich muss auch die Bremsseite noch ran.

Wie auch immer, so wird das. Rasten der Suzuki Bandit gehen auch, wenn man weiter vor will. Aber so schick sind die eben nicht. Dafür reichlich vorhanden.

Gruß
Ronald



....ja sackrament noamal!! Sieht das goil aus! Und erst die Überlaufschläuche durch die Verkleidung.....!



Die Überlaufschläuche gefallen allen :-) Hat schon mehrmals Lob gegeben.

Das Ding wird auf der Straße verwendet, da guckt die GSA nicht so genau hin.

Grüße
Ronald



Find die Orig Rasten jetzt gar nicht so schlecht.
Gewichtsmäßig weiß ich nicht was diese sich jetzt machen.
Jedoch kann ich mich persönlich über meine Rasten NICHT beklagen.

http://img406.imageshack.us/img406/1323/schaltjy8.jpg

MfG

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht