Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Milchreis(bubis) aus Zschopau


"DER REIS IST FERTIG!" so liest man in der gut gemachten Werbekampagne für die Zschopauer. Soll heißen, dass das gemeine Volk bald eine 1000s erwerben darf. Schön, der Gedanke ist toll, denn ich bin Fan der 1000s.
Und ich mag Reis, ich habe schon Reis aus Zschopau gekauft zwei mal, Baghira und Black Panther. Ich habe auch schon Japanischen Reis gekau(f)t. Aber wenn mann Reis aus Zschopau nimmt, hat man ein Problem. Der alte VEB - Kochpott, aus Dural wahrscheinlich noch, wurde schon vor geraumer Zeit auf die (Spar)Flamme gestellt. Aber er köchelt schon der Reis. Der Smut hat schon wieder probiert und verspricht "isch glei fertsch". Nix is, das war wohl erneut eine Täuschung seiner Indikatoren, den ersten Löffel hatten wir zuletzt zum September 02 versprochen bekommen.
Im September01 , sagten Sachsenpaule und seine Genossen: "erscht im Frühjoar02 gibsch Reis".
Weil der Reis ja schon brodelte und zwar so gut auf der Shell-kochplatte, das man einfach zu skeptisch war ihn derzeit "schon" ohne bewusste Mängel in die Schüsseln der Käufer zu lassen.
Na ja über die Grundsubstanzen , deren Auswahl, ihren Austausch über 750er Korngröße, V-Körner die jetzt wo anders schon verspeist werden und dergleichen möcht ich gar nicht schreiben.
Männer und auch Mämmen, was ich sagen will ist: "MIR KNURRT DER MAGEN" wenn man das Wasser in den Mund geschwemmt bekommt aber der Reis nicht auf den Tisch kommt, oder nur der Topf und die Verpackung ohne Inhalt.
Aber vielleicht gehts ja bald voran und die Bubis in Zschopau kriegen endlich "Butter bei die Fische" oder "Zimt an den Reis". Mag ja sogar sein, dass mit einer gehörigen Portion Zimt der Geschmack auch etwas aufgefrischt wird. Es gibt ja Leute die Behaupten, dass Reis wenn er länger kocht fad schmeckt und irgend wann bei so viel Gerühre auch nicht mehr von jedem gegessen wird weils schon wo anders Mittach gab.
Aber scheinbar gibts noch ein paar Seelen die den mittlerweile etwas eingedickten und ermüdeten Reis wollen. Im Winter wie im Sommer kann ruhig mal ein Probehappen in der Runde umherfahren.
Aber nennt mir einen Grund an diese Illusion noch zu glauben.
Forget the fuckin rice eat pasta!




1A Kritik, du gehörst ins Fernsehen. Achja, bist du schon!
Bei Käpitän Blaubär!

Na dann schöne Weihnachten.



Der Name es Autors sagt wohl alles





Gratulation zu diesem genialen Beitrag. Habe selten so einen guten Beitrag in einem Forum gelesen.
Ich stimme zu 100% dem Inhalt zu. Hätte ich schreiben können!
Habe ihn mal eben an MZ geschickt.

PS:Die Auslieferung der 1000S verschiebt sich laut `mopped`,
auf Frühjahr.


Zurück zur Übersicht