Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Hinterrad aufhängung


Hallo,

Ich hab ein problem mit dem Hinterrad aufhängung von meinem 97 Skorpion sport. Es knirscht beim federn. Das problem ist vermuhtlich ein Rollenlager (unten am motor). Kann ich das Lager selber auswechseln?

Greetz,

Jørgen



Die Ursache für das Knirschen deiner Hinterradfederung liegt höchstwahrscheinlich am unteren Federbeinauge.
Schau doch mal nach, ob dieses am unteren Umlenkhebel beim Ausfedern anschleift.Wenn ja: Federbein ausbauen und nachschleifen.Wenn nicht muß vielleicht doch das Lager raus.
Einfach Dreieckshebel ausbauen erwärmen und vorsichtig (!) ausschlagen ( Dorn).Reinwärts umgekehrt.Auf jedenfall auch da erwärmen.
Schreib mal wenn du`s hast. Viel Erfolg.