Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mehr Luft für meine Emme


Hallo Emmentreiber

Ich möchte meiner Tour mehr Luft zu kommen lassen .Kann jemand
mir sagen wo ich einen k&N Luftfiter bekommen kann. Und ob jemand noch einen Tipp hat wie man der Tour noch mehr Luft zu Führen kann.

Gruß an alle Emmentreiber.Danke.



Den K&N Filter für die Scorpion gibts nicht mehr.
Mehr Luft zukommen lassen macht aber auch wenig Sinn.
Die Scorpion ist am Auspuff zugestopft. Ich würde an deiner Stelle da mal ansetzen. Ansonsten gibt es von Tunebike einen Umbausatz für die Sekundärstufe des Vergasers. Nach allem was ich bisher davon gehört habe fúnktioniert das wirklich.

Martin




Habe den K&N Filter bei mir verbaut.
Es ist kein Unterschied zum Serienfilter zu merken.

Die einzige subjektive Verbesserung im Durchzug hat bei mir die Entfernung des Schnorchels über dem Luftfilter gebracht.
Das könnte aber auch nur Einbildung sein.

Ich empfehle auch den Vergaserkit von Tunebike. Das bringt wirklich was.



Hi Leute!
Danke für die Blumen weiter unten....
Aber um mal Infos zu streuen: Die Drosselstelle bei der Skorpion ist der Luftfilter! Anders als bei Baghira/Mastiff, wo der Auspuff bzw. der Krümmer zu macht. Der Auspuff der Skorpion ist von Durchsatz wesentlich besser!
Der K&N ist vom Durchsatz nicht besser als Serie, aber wegen der Reinigung auf Dauer billiger. Wer unbedingt Luft haben will (bringt bei Serie aber auch nicht so viel) der sollte die Airbox umbauen/umbauen lassen. Da kann man dann einen KTM Schaumlufi draufsetzen. Hat alles in allem mehr Durchsatz, ist nicht lauter und trotzdem gefiltert. Man brauch aber eine Hawker Batterie, da langt aber locker die 5Ah Cyclon, die gibts für ~45 EUR, hält mehr aus, hat mehr Saft und ist ein Kilo leichter. Wer es wissen will, dem kann ich Fotos machen und schicken. Hab ich so in meiner (Stufe 2, 70 PS )drin.
Grüße
Bernd



Moin Bernd,
warum genau brauchrt man dann ´ne Hawker? Aus Platzgründen? Ich hab schon eine, aber die 8A-Version, glaub ich...

Wo wir gerade dabei sind: Wie groß ist denn die kleinste Hawker, ich such noch eine für meine Vespa mit E-Start, meine 8er passt gerade noch rein, ist aber von der Kapazität her überdimensioniert und mir für nen Roller zu teuer.

Danke und viele Grüße,
Ulf



Hi!
Genau, Platzgründe. Ich erweitere damit das Volumen der Box und sauge aus den Bereich unter der Sitzbank an. Die Luft ist halbwegs sauber und kühl. Deshalb muss die Hawker dahin, wo jetzt das Bordwerkzeug ist. Da passt nur die Cyclon, auch wegen der Lageunempfindlichkeit. Die gibt es auch noch in 2,5Ah, für den Roller sollte das reichen, die 5er tut's dicke.
Grüße
Bernd



Hallo Emmentreiber

Danke für eure Tipps
Denn Endtopf habe ich an der stelle wo er aufsetzt abgeflacht
dabei zwei löcher in der Hinterwand gemacht ,ein taken lauter
ist er geworden aber so das der TÜV das nicht Hört.Denn Endlüftungschlauch von der Kurbelwelle habe ich hoch gelegt und
mit einem Filter zu gestopt so das alles nach Außen geht.

P.S. Hallo Bernd an den Fotos hätte ich Intresse.
Ich habe an meiner Tour am Vergaser unter dem Mischrohr den Stopfer heraus gedeht und den Dreck weck gemacht seit dem läuft
die Emme 160 km kann das sein???.

Vielen Dank für eure Tipps





Hallo Bernd,

kannst du mir vielleicht eine Preisliste der Hawker-Akkus zumailen sowie deine Versandbedingungen?

Danke und allen frohe Weihnachtstage,

Ulf



Hi!
Hab erst heute wieder reingeschaut...
Die SBS 8 kostet 121,77 EUR
die Cyclon 8Ah 61,79 EUR, die 5er 47,58 EUR, die 2.5er 39,65 EUR. Preise jeweils bei Vorkasse incl. Versand. Sonst NN, dann mit üblichem Aufschlag gemäß Post.
Bestellung über die Website....
Sowas sollte aber nicht ins Forum, will ja nicht Reklame machen. Das nächste mal bitte Mail an mich.
Grüße
Bernd

Zurück zur Übersicht