Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lenkerverstellen bei Sport


Hallo,
kurze Frage, lt. Bedienanleitung ist eine Lenkerverstellung bei der SPORT nicht möglich. Wenn man die Arretierungsschrauben entfernen würde, von denen ich mal annehme daß sie für die sichere Klemmung ohne Bedeutung sind, sollte eine Verstellung schon möglich sein (natürlich in dem Bereich den die Anbauteile zulassen), oder?
Desweiteren ist es bei mir so, daß die Standrohre ca. 1cm aus den Stummeln herausragen. Entspricht dies der Originalmontage?
Uwe



Hallo Uwe,

die Standrohre sind im Serienzustand oben bündig mit den Lenkerklemmungen. Weiter durchgeschobene Rohre verändern die Fahrwerksgeometrie und bewirken, das das Moped noch etwas handlicher und kurvenwilliger wird. Deshalb haben Chopperfahrer gerne verlängerte Gabeln, damit sie keine Kurven fahren brauchen (hmmhmmhmm...).
Die Stellung der Lenkerhälften ist sicherlich problemlos zu ändern (war ursprünglich ja auch vorgesehen).

Bis dann

Joachim