Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Suchte Skorpion Sport :-)))


Hallo,
will nur kurz mitteilen, daß es einen aktiven Skorpion-Fan mehr gibt. Habe mein Traumteil gefunden, dank Eurer Seite!!!
Brauchte nur neue Reifen und einen Druckschalter für die Fußbremse, und nun steht sie da, nahezu wie neu, bin happy.

Das mit der neuen Adresse finde ich gut, zum Publikmachen gut geeignet. Es hat zwar seinen Reiz einen Exot zu besitzen, aber da ich das Motorrad quasi in die Heimat geholt habe, ist es schon etwas verwunderlich, daß kaum einer (von Behörden bis Neugierige) was mit dem Typ anfangen kann. Den Skorpion auf der Startseite finde ich allerdings nicht optimal getroffen, dachte erst es wär eine Zucchini oder so.

Ansonsten, macht weiter so, ich werde versuchen mit meinen Möglichkeiten die Fahne mit hochzuhalten.

Bis bald
Uwe



Do it :)
und die Idee mit dem Gemüse merk ich mir *g*




Danke fuer Dein Lob an unserer Homepage, Uwe. Schreibe uns doch bitte einen kleinen Bericht mit Deinen Eindruecken der ersten paar Wochen als stolzer Skorpionbesitzer. Ich fahre meine seit 1997, und ich war total ueberwaeltigt. Dieses Fahrwerk ist einfach das beste, was ich je erlebt hatte!

Bis bald, Soeren



Einen ausgiebigen, geschweige qualifizierten Fahrbericht kann ich noch nicht geben, da ich sie erst 10 Tage besitze und sie davon die meiste Zeit in der Werkstatt war.
Ich bin Späteinsteiger. Altershalber durfte ich die letzten Jahre eine 125er fahren (hatte eine MZ-ETZ 125/150)und habe mich dann entschlossen den offenen Motorradschein zu machen.
Bin am Anfang eine GS500 gefahren. Danach die Kawa ZR7, mit der ich gut zurecht gekommen bin. Hätte ich das Geld gehabt (zum Glück hatte ich es nicht), würde ich sie vielleicht jetzt
fahren. Die Skorpion Sport gefiel mir von Anfang, hatte dann allerdings die "eierlegende Wollmilchsau" gesucht und bin nun froh daß ich sie nicht gefunden habe. Es braucht nicht viel Fahrpraxis um zu merken, daß man mit der Skorpion gut auf der Straße ist. Die ZR7 fuhr sich dagegen wie ein schwehres Sofa. Leistung und Motorcharakterristik zu vergleichen wäre hier wirklich fehl am Platze. Nur in sofern, daß es tierisch Spaß macht, mit der Skorpion noch zu spüren und zu hören was einen vorwärts treibt.
Und dann das schöne zeitlose Aussehen und vorallem der tolle Zustand.
"an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Maren und Ralf"

Habe jetzt übrigens den MEZ3 drauf, aber auch nur so halboffiziell.

Gruß Uwe





Hi Sören,
habe soeben festgestellt, daß wir Landsleute sind. Ich bin aus der Nähe von Freital (da wo das große Wasser war).
Vielleicht sieht (höhrt) man sich im Frühjahr auf der Piste.
Viele Grüße in's Löffelschnitzerland :-)))



Hallo Uwe,
Du hast recht, mit der GS 500 kann man die Skorpion nun wirklich nicht vergleichen. Die GS 500 hat ein schreckliches Kurvenverhalten, faehrt sich wie ein Hobel auf Raedern ( bin mal Probe gefahren, war schrecklich ).
Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mal ein paar Deiner Skorpion-Eindruecke zu Papier bringen, und mir dann per Email zuschicken. Wird dann auf der HP gepostet.
Uebrigens, leider wohne ich nicht mehr in Schwarzenberg, wohne zur Zeit in Birmingham ( England ). Naechstes Jahr werde ich den Motorradspasties hier auf der Insel mal kraeftig einheizen.

Naechstes Jahr werde ich vermutlich zum Emmenrausch ( Infos unter News ) fahren, dort koennen wir uns dann ja treffen.

Mit Bikergruessen, Soeren

Zurück zur Übersicht