Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wasser, der Quell des Lebens...


Aber sicher nicht im Tank meines Moppeds. Was kann ich dagegen tun, dass ich nach nem Regen nicht gerade geringe Mengen Wasser im Tank hab?! Passiert auf dem Seitenständer wie auf dem Hauptständer und ist ziemlich lästig!

Viele Grüße
Sven



Versuch es mal mit dem Tankdeckel - habe gehört, wenn man Ihn verschließt (geht wirklich!!) kommt erstens kein Sprit rein und zweitens kein Benzin raus. Echt praktisch.
MfG
klugscheisserBen ;-)



Hi Ben!

Ach so, dann ist damit vielleicht auch das Problem des nach-Benzin-riechens nach dem Fahren erledigt? und die tatsache, dass selbst, wenn ich grade getankt habe, am nächsten Morgen maximal noch die Reserve drin ist?

Danke.

Hat auch jemand was zum Thema?

Sven



Hi!
Bei den älteren ist das Wasserablaufloch in der Deckelfassung vorn, wenn man ihn oft auf den Seitenständer stellt, läuft das Wasser durch die Entlüftung in den Tank. Bei den neueren ist das Loch seitlich, damit sollte Ruhe sein. Der Ablauf ist durch den dickeren Schlauch, der am Tank ist. Ist der noch frei? Puste doch das Loch mal durch, oder auch in den Schlauch, vielleicht ist Dreck drin, der verstopft...
Grüße
Bernd



Moins,

schraub doch mal den Tankverschluss ab. Dann kommt ein großer (ca.80er) O-Ring zum Vorschein. Bei den alten Tanks befindet sich dieser in einer Nut des Tankflansches. Bei den neueren Modellen ist der O-Ring etwas kleiner und wird nur auf den Tankverschluss gesteckt-er dichtet dann auf der Kante zwischen Einbauöffnung und Verschluss.
Den O-Ring einfach mal auf Beschädigungen bzw. korrekten Sitz überprüfen.
Desweiteren befinden sich ZWEI (ca.5er) O-Ringe auf dem "Wasserablaufnupsi" des Verschlusses. Dieser greift in eine
Bohrung im Kunststofftank ein, an deren unterem Ende der Schlauch hängt, den Du laut Bernd mal auf Verstopfung überprüfen solltest. Bei der Gelegenheit, kannst Du die Bohrung im Tankflansch auch mal zudrücken. Wenn Du nun in den Schlauch bläst und im Spritfass steigen Luftblasen auf, ist das Entwässerungsrohr im Tank und somit dieser selber hinüber.

Hatte ähnliches Problem. Bei mir war einer der beiden kleinen Nullringe gerissen.
Benzingeruch ist ja o.k., aber bei den jetzigen Spritpreisen....

"Wer später bremst, bleibt länger schnell" (Zitat der rasenden Schreiner)
Jörg




Hallo,

gegen geringe Mengen Wasser im Tank, welches z.B. auch als Kondenswasser durch die Tempearturunterschiede völlig unvermeidlich entsteht, hilft auch die Zugabe von etwas Spiritus. Dieser löst das Wasser auf und das pfeift dann problemlos ohne irgendwelche Nebenwirkungen mit durch den Vergaser.
Als vor vielen Jahren noch die ETZ hatte war das vor allem für die Wintermonate immer empfehlendwert. Ich geb auch heute immer noch bei jeder Tankfüllung vorsorglich 50ml zu.

Gruß Andreas.



Hi!

Danke für die vielen konstruktiven Antworten! Sind ja gleich mehrere Sachen zum durchprobieren, ich werds versuchen!

Viele Grüße
Sven

Zurück zur Übersicht