Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: vibration kills material . . .


Baujahr '94 , seit 3 Jahren in meinem Besitz
Laufleistung: 40000 km

Vibrationsschäden:

7 - Rücklichtbirnen
3 - H4 Scheinwerfer (Stromschwankungen?)
2 - Drehzahlmesser
1 - Lampengehäuse
1 - Halterung Hupe
1 - Halterung Auspuff




Baujahr '94 , seit 7 Jahren in meinem Besitz
Laufleistung: 72000 km

Vibrationsschäden:

10+ - Rücklichtbirnen (Verschleiss)
4-5 - H4 Scheinwerfer (Verschleiss)
2 - Drehzahlmesser (1 x Austausch Garantie, 1x Unfallschaden )
0 - Lampengehäuse
0 - Halterung Hupe
1 - Halterung Auspuff

Baujahr '94 , seit 1 Jahren in meinem Besitz
Laufleistung: 3000 km

Vibrationsschäden:

0 - Rücklichtbirnen
0 - H4 Scheinwerfer
0 - Drehzahlmesser
0 - Lampengehäuse
0 - Halterung Hupe
0 - Halterung Auspuff
1 Schraube aussen am Vergaser Halterrung für die Bowdenzüge der
Drosselklappe.
Achtung, dieser Vibraschaden war gemein.
Das moped war nur noch mit etwa minimal 1/4 Gas zu fahren, weil die
gelöste schraube das Vollständige schliessen der Drosselklappe
verhinderte.
Ich gehe davon aus, das irgendwelche Vorschrauber diese Schrauben
mangelhaft angezogen haben, und nicht mit Loctite gesichert waren.

eins zwei drei vier fünf Ventile grüssen

Ludger



Skorpion Sport, EZ 98, 26.000 km

Vibrationsschäden:
2 Drehzahlmesser (1 Garantie)
2 Lampengehäuse (1 Garantie)
1 Öltankgewinde
alle 350 km eine Rücklichtlampe
alle 700 km ein Abblendlichtlampe

Die Reparatur des Lampengehäuses (auffräsen, auf eine Position festschrauben) schlug fehl - habe nun eher ein Kerzenlicht als ein Lampe vorne drinnen.

Klaus




Skorpion Sport Bj. 1995 - >60.000 km

10 Rücklichtbirnchen
2 Rücklichthalterungen
3 Drehzahlmesser (Garantie-Kulanz)
2 Scheinwerfer (1xGarantie/1xGebraucht)
3 Abblendlichtbirnchen
1 Halterung für Verkleidung

That´s life und nur ein vibrierendes Motorrad lebt, nich so wie diese Staubsauger

Hoffe nur die neue Tausender bleibt von sowas verschont



Ja, der Einzylinder Hammer ist wie ein Herz das schlägt.

Mein Motorrad lebt, denn sein Herz schlägt unüberhörbar, unverwechselbar, unvergleichlich gewaltig.

Mein Motorrad hat eine Seele. Und um nichts in der Welt werde ich es hergeben.

Zurück zur Übersicht