Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: uhr-ersatz?


hallo,
ist zwar für meine skorp-sport('97) nicht existenziell, aber dennoch: wer kann einen tipp geben, um das orig. einsteck(uhr)werk gegen ein funktionsfähiges in der originalen aufnahme (das ist wichtig!!!) zu ersetzen; es kommt eigentlich nur auf das werk an, ziffernblatt und zeiger könnten ja dann vom originalwerk auf das ersatzwerk montiert werden. Meine orig. uhr geht, geht nicht, geht, geht nicht .... batt., kontakte sind gecheckt, daran liegts nicht. der mz-kundendienst sagt, das waren billig-uhrwerke, damit gab's nur probleme, aber eine alternative haben die auch nicht parat. ich find aber, originalzustand ist das maß, nicht eine zusätzlich aufgeklebte (digi)uhr von louis & co.
oder wer hat eine funktionierende orig. uhr anzubieten?
gruß joe
ps: das forum find ich super, dank an die macher der seiten!!!



Hallo Joe!Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine runde Analoguhr von Louis drin ,und die kommt dem Orginal sehr nahe.Sie funktioniert immer noch gut.Detlef



Hallo,

habe meine Traveller im Mai diesen Jahres gekauft. Sie hatte bis dahin scheinbar noch die Originalbatterie ('97)in dem Uhrwerk, welche inzwischen leer war. Nach dem Wechsel der Batterie lief das Teil allerdings wieder, und solange sie trocken bleibt ist jedenfalls keine Gangabweichung festzustellen. Nach dem ersten Stand der Maschine im Regen war das Glas von innen beschlagen und die Uhr stand. Habe das Teil daraufhin vorsichtig zerlegt und in einen kleinen Plastikbeutel mit Silicatgel gepackt um alles wieder schön trocken zu bekommen.
Da das Gehäuse scheinbar wirklich der letzte Schrott ist, denn weder unter dem Glas noch am Rückdeckel sind Dichtungen vorhanden, habe ich die Dichtflächen ganz leicht mit Vaseline eingerieben und wieder zusammengesetzt. Das war so gegen Ende Mai diesen Jahres. Seit dieser Zeit bleibt das Uhrwerk auch bei Regen trocken und nachstellen der Zeit wird wohl erst mit der Umschaltung auf Winterzeit erforderlich werden.
Allerdings sollte MZ an dieser Stelle für die Zukunft mal über den Ersatz durch ein Qualitätsprodukt nachdenken.

Gruß Andreas