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Thema: Rücklichtbirnchen? |
Hallo
Mit den Birnenfressen find ich ganz
ungewöhnlich.
In dem Kabelbaum der MuZ sind 2 Schutzdioden
eingebaut, die verhindern , das nach abschalten von
induktiven Stromverbrauchern, ( Relais, Lima, Anlasser )
die dabei entstehenden Spannungsspitzen Kurzgeschlossen
werden.
Wenn du die Batterie abklemmst und eine spannungsquelle
von zb. DC 12 Volt mit einer strombegrenzung ( 0,5 Ampere)
entgegen der Batteriepolung anschliest, muss die
Spannungsquelle in allen Elektrischen Funktionmöglichkeiten
der Muz immer auf einen Wert von kleiner 0,6 Volt
einbrechen, falls nicht, und sollten dann sogar
cocpit lämpchen oder Standlicht und Rücklicht aufleuchten, ist die Funktion der Schutzdioden nicht vorhanden.
Das ist dann der Grund warum die Rücklicht und auch andere
Birnchen mit sicherheit durchbrennen,
weil sie die Energie nicht vernichten können.
Gruss Ludger
die
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habe seit heute LED lampen mit normalem sockel im angebot
4 LED in der mitte sorgen für rücklicht 10 LED im kreis ergeben das Stopplicht preis pro Stck 20€ desweiteren zugelassene LED Blinker geile optik Paar 70 € Bilder davon demnächst Ach und EMMENRAUSCH 3 am 1. Septemberwochenende
tschüss peter
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hallo Peter,
was ist eine "Skorpion Classic"? Entsinne mich da mal was gelesen zu haben, Speichenrädern und so, aber nie gebaut!??
Kläre mich mal bitte auf.
Uwe
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hallo Uwe hast richtig gelesen die classik sollte mal gebaut werden ist aber verworfen worden hat das heck der cup die front der tour die lenkerstummel der cup und gespeichte räder die mir aber noch fehlen mein fahrzeug ist der letzte prototyp von 2 die davon gebaut wurden gefahren wurde sie von kourus selbst bekam dann aber einen neuen brief speichenräder bekomme ich demnächst habe aber einige veränderungen vorgenommen die der gewichtsersparnis dienen wiegt jetzt 151kg bekommt noch einen neuen deckel für die vergasermembran(2 Stufe) dann ist auch das leistungsloch zwischen 3u4000 umdrehungen weg läuft lang übersetzt ca 192kmh
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Das Problem liegt nicht im Glühbirne oder LED-Licht, aber im Armatur, dass ziemlich wertlos ist. Ein besseres Armatur für Glühbirne aus dem Autoshop hat bei mich seit einem Jahr fehllos funktioniert.
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Ja, hier findet sich ein alter Stachel-Leser und auch -Autor. Ist ja bald eingeschlafen, der Stachel, bestimmt zu viel Arbeit.
Meine Skorpion ist jetzt 9 Jahre alt und hat 57.000 km auf der Uhr - ich habe stets ein zweites Krad daneben bewegt, früher eine MZ ETS 250 und jetzt eine Moto Guzzi California Jackal. An der Skorpion war noch nichts ernstes; anfänglich gab es halt viel zu verbessern (Blei in das Intsrumentenbrett, Elektrik-Abdichtung), aber der erste echte Schaden war jüngst ein defekter Gabeldichtring. Als nächstes zeichnet sich ein Schaden am Ende des in den Scheinwerfer führenden Kabelbaums ab: Weil der nicht im Bogen geführt ist, bewegt er sich bei jedem Lenkvorgang in den Scheinwerfer hinein bzw. hinaus, und darunter ermüden die Kabel. Reifen: Bisher Michelin M 89 X / A 89 X, hinten bis zu 8.000 km Lebensdauer. Wird seit 1995 als Auslauftyp bezeichnet, ist aber immer noch lieferbar. Mit der Dimension 150/70 in Verbindung mit 44/43-Zähne-Kettenblatt optimale Übersetzung für einen 1,85 m-Mann. Selbstgebauter Topcase-Halter.
Gruß, Andreas
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Hallo, um auf meinen Beitrag zurück zu kommen. Das mit dem Mouspad funktioniert sehr gut. Ich habe jetzt 9000 km mit dieser Konstruktion runter, ohne die Birne zu wechseln. Wichtig die Schrauben nicht zu fest anballern und nur selbstsicherne verwenden.
Schöne Grüße, Robert
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