Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: E - Schaltplan


Hallo Leute ! Wer hat einen Schaltplan für mich ? Der Vorgänger meiner MZ hat die Tour zur Traveller umgebaut , nur ich blicke nicht mehr so recht durch. Detlef



Hallo,

meine Traveller wurde schon als Traveller geboren, aber in den Unterlagen war auch nur ein kombinierter Schaltplan für Tour, Sport und Replica. Du must Dir Halt mit etwas Phantasie Deinen Passenden Teil raussuchen. Es gibt aber auch Unterschiede: Die Farben für das vordere Standlich stimmen nicht überein.

Gruß Andreas.



Hallo Andreas ! Ich habe in meinen Unterlagen keinen Schaltplan,(nicht einmal in schwarz/weis).Bei einer Werksbesichtigung hat mir ein freundlicher Mitarbeiter ,aus seinen Büro eine Betriebsanleitung gegeben ,aber leider ohne Schaltplan.Detlef



Moin Detlef,

mehl mir eine Fax.-Nr. und dann faxe ich Dir die Pläne.
Es gibt übrigens zwei verschiedene, lt. MZ "alt" und "neu".
Bei welchem Baujahr sich die Trennung zwischen alt und neu vollzog weiss ich nicht-sollte aber nicht so schwierig herauszufinden sein, wenn Du die Pläne und das Moped vor Dir hast.
Vielleicht könnten die Jünger mal darüber nachdenken die Pläne als PDF zum Download auf Ihrer Seite anzubieten...?!

Revolution!
Jörg



Hallo,

ich habe mir vor 4 Monaten eine Replica (Nr.201) gekauft.
Müsste ein 95´er Baujahr sein (steht auf den Teilen) und habe ein schlechtes Kaltstartverhalten. Was kann ich dagegen tun?

Es wurden Elektrikmacken angesprochen:
Bei Autobahnfahrten, mit konstanter (hoher) Drehzahl verabschiedet sich dann und wann meine Haupsicherung, wenn ich irgentwo zum rausfahren Blinke. Der Blinker ist dann Ständig gesetzt, und die Maschine läuft noch, nur nach dem Ausmachen springt sie nicht mehr an.
Wieso kommt die Sicherung?

Könnt ihr mir mal auch einen Schaltplan, und evtl. Reperaturanleitungen zukommen lassen?

Gruss Micha



Moin Micha,

wegen des Schaltplanes mehl mal an MZ. Faxen haut nämlich nicht hin, weil das zwei beidseitig bedruckte A3 Seiten sind. Hab Detlef zwar Kopien mit der Post geschickt, aber eigentlich ist das ja der Job des MZ Kundendienstes. Von denen habe ich meinen Plan seinerzeit (nach etwas unnötigem Betteln)jedenfalls auch zugeschickt bekommen.

Was Deinen Kupferwurm anbelangt, gibt's wohl kein Patentrezept.
Hatte selber ein ähnliches Problem. Bei mir war's eine Scheuerstelle im Kabelbaum. Die war unterhalb der Befestigungsbrücke des Tanks (überm Luftfilter). Hab Stunden danach gesucht und hatte immer Sicherungen mit auf Ausfahrt.
Der Kabelbaum ist an so einigen Stellen ungünstig verlegt- Gedult beim Suchen! Vielleicht hat ja auch Dein Blinkrelais einen Hau. Meines war auch schon mal hin. Ist aber ein Standartteil, wie es z.B. in vielen Dosen (Golf & Co) verbaut wurde.

Jörg


Zurück zur Übersicht