Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Lenkkopflager


Moin moin!

Beim Bremsen mit der Vorderradbremse habe ich das Gefühl, daß das Lenkkopflager etwas Spiel hat, die Maschiene läuft erstmal auf und es gibt einen leichten Ruck.
An anderer Stelle kann ja eigentlich kein Spiel vorhanden sein, denke ich, die Radlager sind auch noch neu.

Kann mir nun jemand eine Arbeitsreihenfolge sagen, wie ich das Lager überprüfe und ggf. nachstelle?

Vielen Dank erstmal und allen gute Fahrt,

Ulf



Hallo Ulf

Ein Kollege sollte deine Emme auf dem Hauptständer stehend runterdrücken ,der Lenker sollte sich leicht nach rechts und links bewegen lassen .Dann solltest Du dich vor den Vorderreifen stellen,in die Knie gehen,rechts und links an das Ende der Gabel fassen und hin und her bewegen ,sollte sich ein Spiel bemerkbar machen muß die Gabelbrücke oben gelöst werden in der Mitte die dicke Schraube gelöst und die untere Nutenschraube angezogen werden.Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder festmachen.

Viel spaß.