Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Treffen


Fronleichnam, Treffen Wochenende. Aber es findet nichts statt. Ganz offensichtlich besteht gar keine Interesse mehr.
Scheinbar genauso tod wie die Skorpion selbst.



Wundert mich auch ein bischen.
Nicht das mit dem Treffen; so was ist auch in größeren Markenforen immer schwer zu realisieren, weils halt keiner machen will.

Mehr erstaunt mich die geringe Resonanz hier.
Die Skorpion war ja nie ein Massenmodell, aber eben auch ein Mopped, was man sich gezielt ausgesucht hat.
Ostblock- und Einzylindermalus und geringe Werkstattdichte haben damals doch ziemlich gebremst.
So was kauft sich keiner, der mit dem Moppedfahren anfängt.
Für die standen tausende gebrauchte CB400, GS500 oder XS400 für dreistellige DM-Beträge parat und die man, mehr oder weniger zerdellt, nach zwei Jahren wieder weiterversilbert hat.
Die Dinger kannte man, die standen auch links und rechts der eigenen Hausnummer in den Garagen der Nachbarn.

Zur Skorpion muß man erst mal finden.
Von daher dachte ich auch, daß gerade diese Maschine doch eine zwar kleine, aber doch treue Fangemeinde hat.

Aber hier ist es ja wirklich mittlerweile tot.





Nun, zu denen gehöre ich auch - das mit dem "langen finden" - aber die Traveller läuft 1 A !! Am letzten Wochenende ca. 630 km nur auf kleinen und kleinsten Nebenstrecken.
Ein wirklich klasse Fahrwerk - Verbrauch knapp über 4 l / 100 km. Das ist für diesen Motor sicher o. k.

Wenig im Forum....?? Kann es sein, dass sich das reaktivieren lässt??

Es grüßt der Eifelguru.



das hatte sich doch schon letztes Jahr abgezeichnet bei vier Teilnehmern



Das Forum hier ist zu 99% tot, die ehemalige Gesellschaft hat sich verstreut, ihren Fokus auf andere Dinge gelegt oder die Sache mit dem Zweirad gänzlich sein gelassen - lauf der Dinge. Dazu noch die Sache, dass ja "social media" angesagt ist und man lieber dort in irgendwelchen Gruppen sich austauscht, statt sowas wie hier zu nutzen.

Wie Tequi sagt, war doch abzusehen. Spaß macht der Ofen dennoch :-)



Kikifax tot... stellt jemand Fragen, kriegt er Antworten...
Ist doch gut so.
Lebt offline!
Viele Grüße, Thomas



Lese hier noch regelmäßig mit, Fokus liegt mittlerweile auf Vierrädern und Rennstrecke. Skorpion wird trotzdem nicht verkauft, regelmäßig bewegt und hat erst letzte Woche frische HU bekommen. Fronleichnam-Wochenende war ich die neue Alpine testen.

Gruß MH

Zurück zur Übersicht