Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vergasermembrane


Hallo!

In meinem Rennerle ist die Vergasermembrane etwas hart und zu klein. Sie passt einfach nicht mehr sauber in die Nut. Ich denke, 1 cm im Umfang fehlt. Hinziehen klappt zawr, aber sie rutscht dann natürlich immer wieder weg. Dicht ist sie so ja nicht und der Sekundärvergaser öffnet dann auch nur wenig.
Wenn ich am dicken Schlauch sauge, kommt der Schieber hoch, aber ich muss schon alles geben. Im Betrieb (ohne Lufi geguckt), geht er nur ein paar mm hoch. Wenn der IO wäre, dann geht er auch im Stand ganz hoch (natürlich nur kurz).

Also zwei Dinge:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Membrane wieder zu vergrößern (Aufquellen)?
2. Hat jemand von Euch einen Schieber mit heiler Membrane, den er mir verkauft?

Danke,

Karsten

Karsten at steinke.org



Lässt sich ganz einfach lösen.
Membrane mit samt Schieber und Düsennadel in ein verschließbares Gefäß legen und Kraftstoff drauf gießen, dann das Gefäß verschließen und ca. eine Nacht darin lassen.
Die Membrane quillt wieder auf und lässt sich problemlos in die Nut einführen und der Deckel kann wieder montiert werden.

Grundbedingung, die Membran muss in Ordnung sein.
Viel Erfolg (bei mir hat das zu 100 % funktioniert)



Danke schön, das probiere ich gleich morgen :-)



Moinsen

Da gab es doch so ein Reparatur Set für. ?? !!

Ich wollt mir auch mal so n Set zu legen ,aber irgendwie
sind die nicht mer online.

Gruß



Ich habe es gemacht und es funktioniert. Das Moped ist im Stand sofort ganz anders, viel aggressiver, den LL-Anschlag musste ich mehrer Umdrehungen zurück nehmen (sonst dreht sie im Stand zu hoch). Das wird nächste Saison bestimmt klasse.

FF.

Karsten

Zurück zur Übersicht