Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Garagenauflösung


Moin, moin,

habe einen gewissen Konvolut an MZ-Skorpion Tour und Sport Teilen abzugeben.
Gefühlt müsste außer Kühler alles dabei sein. Bei Interesse bitte melden.
Alle Anfragen werden freundlich und diskret behandelt.;-)

lb. Grüße Ansgar



Hallo Ansgar,
nicht zufällig auch noch einen Tacho von einer Skorpion Tour 2001.

so einen





Suche noch ein Federbein!



Federbein vorhanden, Stoßdämpfer regeneriert fürn Hunni plus Versand



Nötig kein Federzeichnungen, das hat ja schon euch nix getauft und auch kein Tacho mehr.
Schade...



????? da war wohl eins schlecht



kicks ;-)
was meinst Du???

Nö, - was ich sagen wollte:

Tacho hab ich leider keinen; Federbein lieber kein originales,
das hat ja schon neu nix getaucht!

Musst mal suchen, es gibt von einer Yamaha eines das passt plug and play und ist viel besser, aber ich weiss leider nicht mehr welches das war.

Prost Ansgar



Das Federbein der Yamaha FZR 3HE passt von den Abmessungen Plug&Play. Ich habe es selber mal 200km in meiner Tour drin gehabt.

Es ist allerdings extrem stark gedämpft für die Skorpion.
Für Leute mit etwas mehr Kilo oder viel Gepäck als Dauerzustand geht das sicher gut. Für sportliches Fahren auf etwas buckligen Landstraßen kann ich das aber nicht empfehlen. Das haut wirklich derb ins Kreuz.

Ein WP aus der Replica oder ein Wilbers sind auf dauer die bessere Wahl, da die passend abgestimmt sind und traumhaft gut ansprechen. Die Maschine klebt damit am Asphalt wie Pattex auch, und besonders, wenn die Strecke nicht gut ausgebaut ist.



Habe ein Wilbers von Bill abgekauft. Ich kann die Aussage von Torsten nur bestätigen. Habe von Original MuZ auf das der Yamaha FZR und vor 2 Jahren auf das Wilbers gewechselt. Das fährt sich absolut genial, gerade auf schlechteren Strecken. Meine Teststrecke ist hier die Rote Lache von Forbach aus Richtung Baden-Baden.



Das Federbein aus der Yamaha FZS600 (Ur-Fazer) passt auch plug&play, in meiner Sport habe ich das FZR, in der Tour das Fazer, die Sport werde ich bei Gelegenheit auch auf das Fazer-Federbein umrüsten, taugt mir besser.



Zurück zur Übersicht