Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Orgasmatron (Radikaler Skorpionumbau)


moin,

da meine RT jetzt endlich fertig ist und ich Angst habe das mich neben Arbeit, Band, zahlreicher anderer Nebenprojekte die Langeweile plagt und nen ausgeglichenes Konto sowieso völlig überbewertet ist, will ich übern Winter meine Skorpion so umbauen wie ich es für richtig halte!

folgendes soll in der ersten Stufe passieren:

- Tank vonner Cagiva Mito soll drauf
- Airbox fliegt raus, dafür kommt nen Hypercharger ran
- Heck wird eingekürzt, neue Verkleidung selbst gebaut
- Öltank wandert nach vorn ins Hilfsrahmendreieck
- anderer Lenker soll verbaut werden
- Elektronikbox von Axel Joost kommt rein
- Kabelbaum muss neu da der alte abgebrannt und eh scheiße ist

Falls ich was vergessen hab werde ich es später hinzufügen!!!

Nun die ersten Fragen:

Da der Hypercharger (Sinn oder Unsinn is mir egal) einem offenen Luftfilter gleich kommt... Wie sieht es mit der Bedüsung aus, was muss ich daran ändern??

Sind die Maße der Baghira Gabelbrücke (Holmdurchmesserud Abstand) gleich der der Skorpion?

Bin für Tipps und Anregungen offen!

Grüße

Grete



Ich musste jetzt erstmal den Hypercharger googeln.

Ob der etwas bringt, weiß ich nicht. Ich hatte über 6000 U/min schon weniger Druck ohne den Ansaugschnorchel.

Sollte tatsächlich mehr Luftdurchsatz durch den Hypercharger möglich sein, kann man mal eine dickere Hauptdüse im Sekundärvergaser probieren (je nach Kerzenbild bei Vollgas). Die ist auch schnell gewechselt.

Was für eine Skorpion ist es denn? Tour, Sport, Replica...



der Hypercharger dient eher der Ästhetik des gesammten Projekts.
Klar soll er nach Möglichkeit nicht die Leistung im Negativen beeinflussen!
ich würds eben gern ausprobieren. :D

Gibt es eigentlich schon Umbauten auf den Raptor-Vergaser??? ich find irgendwie nichts im Netz!



achso.... is ne Sport Bj. 96



Mahlzeit,
na endlich mal wieder Einer der richtig zuschlagen will.
Daumen hoch!

Über den Hypercharger willst Du ja nicht diskutieren --? ok!

Umgedüsen musst du aber auf jeden Fall. Ob es besser (sprich-mehr Leistung) gibt wird sich dann erst zeigen.

Der original Vergaser ist ziemlich Tuning ungeeignet, da der so schon nicht wirklich reicht. Da lohn der Aufwand der Abstimmung nicht.
Abstimmen kann man selber mit viel Zeit, oder man geht zum Spezialisten und läßt das machen.

Wenn ich aber hingehe und modifiziere den Einlass, sollt man das konsequenter Weise auch auf der Auslass-Seite machen. Da ist der Skorpionmotor sehr empfänglich für!!!

Viel Spaß

lb. Grüße Ansgar



Zurück zur Übersicht