Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Seitenteil schweißen


Hallo, hat jemand die Zusammensetzung des Kunstoffes zum schweißen? (Bei mir sehr ich gar nichts)
Danke für Tipps
Grüße
Arnd



Bei meiner Tour Bj 1994 ist das ABS, das steht auf der Innenseite. Das lässt sich prima mit dem Heißluftfön (regelbar) bei etwa 300° schweißen.

Grüße aus Bonn
Reiner



Danke! Fön frei
Grüße
Arnd



Es geht auch kleben.

Dafür nehme ich einen Industrie 2 Kompenentenkleber, der Chemie, Hitze & Öl resistent ist. Nach der Aushärtung läßt sich der Kleber schleifen.

Mit diesem Kleber habe ich meinen Öltank, recht großes Loch, repariert.

Am Rissende ein sehr kleines Loch bohren, damit der Riss nicht weiter geht.
Riss mit nem Drehmel, Diamantscheibe, einschneiden, Klebestelle entfetten, Kleber einfüllen. Auf der Innenseite die Rissstelle mit Metallgase & Kleber überprücken. Es geht auch Glasfasergewebe.
Zum Schluß alles beschleifen.



Es gibt sehr viele 2-Komponentenkleber mit sehr unterschiedlicher chemischer Zusammensetzung.
Ohne Information welcher Kleber das genau war, der so gut funktioniert, nützt das also wenig.


Zurück zur Übersicht