Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Skorpion Tour


Moin,
da gerade selber durchexerziert, die Fahrt mit dem Tankrucksack und dem Rest in einem "Seesack" bzw. der Gummirolle von Louis und co, funktioniert soweit tadellos. Der Kram hat in vier Tagen 1239km durch die Alpen und einen Tag in den Vogesen alles trocken beisammen gehalten. Ich hätte noch mehr Krempel mitnehmen können, nur werde ich bei der nächsten Fahrt lieber noch etwas weiter ausdünnen, es simpel halten, macht es durchaus angenehmer.

Der Solohöcker mit Moosgummisitzfläche und die Stummel unter der Brücke, waren soweit auch okay, da macht eher die Leidensfähigkeit des Fahrers den Unterschied aus oder eben, wieviel Rustikalität er will.







Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen....





Wenn man wie Carlo lädt, hat man auch gleich Schutz vor Regen :-)
(Wochenendtour, ~1200km. Ohne abgesägte Zahnbürste).

Venceremos




Wenn man wie Carlo lädt, hat man auch gleich Schutz vor Regen :-)
(Wochenendtour, ~1200km. Ohne abgesägte Zahnbürste).


Oha. 1200km mit Ducati? Respekt!
Werkstattwagen dabei gehabt?



"Werkstattwagen dabei gehabt?"

Ja, zum Glück! Auch gebraucht.

War meine letzte so lange Fahrt. Nicht wegen des Motorrades oder des Durchhaltevermögens, sondern weil mir die ganzen Grüßonkel mit Leuchtweste auf den Keks gehen.

Allen, die noch fahren: Viel Spaß.



Ich dachte, wer eine Neonweste trägt oder eine GS fährt will nicht gegrüßt werden.



"... will nicht gegrüßt werden"

Mir egal. Ich winke den Kradisten immer. Wenn ich mit Auto oder Fahrrad unterwegs bin. Selten, dass mal wer zurückwinkt.



Das Schlimme an den GS ist doch, dass an langen Wochenenden in den Alpen mehr davon unterwegs sind als Autos.

Aber ich will hier meinen Hass gegen die GS gar nicht ausbreiten.

Ist in etwa wie bei Bayern München. Objektiv der beste Fußballverein aber trotzdem oder gerade deswegen abgrundtief Scheisse.




Hallo zusammen,

wenn meine Skorpion Tour aus 2001 mit den normalen Daten daher kommt 37 kw (oder waren es 35) und in dem Brief nichts zu sehen ist von einer etwaigen Drosselung oder so. Wie schnell läuft die Skorpion Tour denn dann?
Ich habe es jetzt mal versucht und wenn ich im 5'ten bin kommt da bei 120 km/h nichts mehr.
Jetzt frege ich mich ob das normal ist oder ob da doch irgendwer etwas verbaut haben muss.
Aktuell ist 120 als Höchstgeschwindigkeit ja noch ok, beim Überholen könnte es aber nicht schaden wenn da doch etwas mehr in der Hinterhand wäre.
Ich bekomme jetzt andere Reifen drauf und die Werkstatt meinte auch das 120 doch etwas wenig wäre, nach deren Dafürhalten.
Wie sehen das ander Skorpion Tour Fahrer....

LG Jörg



Ist ein Klassiker der E5 und E10 Spritsorten.
Gibt bereits zahlreiche Beiträge dazu.

Die Membran des Sekundärvergasers Quillt durch das Ethanol (teilweise ist auch Methanol im Sprit) auf und verhindert so, dass der Schieber ganz hoch geht. Dadurch fehlt dann Leistung.

Es gibt Umrüstkits für die Vergaserdeckel mit Zwischenring und verlängerten Schrauben z.B. von Tunebike.

Einfach mal die Suche bemühen.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=781795&r=search&q=vergaserkit



Das dachte ich mir auch als ich meine Sport bekommen hatte.
Bei mir war es warscheinlich die Sprit Pumpe.
Aber an die 180 komme ich auch nicht,weder mit orig. oder geänderte Auspufanlage.




170 kmh nach Navi
Skorpion Tour
Motor Serie
Übersetzung 15/45
Hinterreifen 130/80 17




Aber an die 180 komme ich auch nicht,weder mit orig. oder geänderte Auspufanlage.

erst recht nicht mit geaenderter Anlage - es sei denn Du meinst eine mit optimierten grossen Kruemmern.
Den L7W Endtopf kann schlicht nicht toppen, schon gar nicht mit dem ach so beliebten BSM. Der hat nachweisslich auf dem Pruefstand 5ps weniger.

Da glaub ich Torsten aufs erste mal. Entspricht auch meine Erfahrungen. Meine rote nahezu serienmaessige Sport liefe auch nach geeichtem Tacho 190 - aber nur ohne DZB und kuerzer uebersetzt.
Genauso meine serienmaessige SZR 15/43 und 140/70 und mit Ignitech (kannte ich noch nicht damals bei der roten Sport) 170 Dauergeschindigkeit ueber laengeren Strecken und ueber 180 spitze.
BTW, die SZR hat zwingend dieselbe Benzinpumpe, weil da notwendig (tank tiefer als Vergaser). Daran liegt es nicht.



Nagut fieleicht bin ich doch zu zaghaft :-)
den an den DZB bin ich noch nicht ran gekommen :-)
Das höchste was ich bis jetzt an Geschwindigkeit hatte
waren 165km.
Das reicht mir auch. :-)

Gruß



Als ich in Frankreich mit Kollegen Richtung Spanien gefahren bin, haben die behauptet, dass meine Skorpion Tour Dauertempo 170 plus X auf der Zubringerautobahn gefahren wäre. Ich konnte das nicht nachvollziehen, da mein Tacho nach einigen km über 140kmh immer anfing, jämmerlich zu pendeln zwischen 100 und 180.

Die 170kmh nach Navi kommen in etwa hin. War genau am serienmäßigen Begrenzer mit 1/2 Bundesland Anlauf auf der B17 von Landsberg nach Augsburg und natürlich mit dem Zündschlüssel im Mund. Ich mag Autobahn gar nicht und das tut dem Einzylinder auf Dauer sicher auch nicht gut. Ich habe bisher nur nach Autobahnetappen einen erkennbaren Ölverbrauch festgestellt.

Scheinbar geht mein Motor vergleichsweise gut. Auf Landstraßen haben SV650 und ähnliche Maschinen mit 65-75PS Probleme, dranzubleiben. Die glauben dann auch nicht, dass die nur 48PS haben soll.

Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht