Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vorstellung


Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Mein name ist Mario ich bin 46 Jahre alt und wohne in der
Nähe von Göttingen.
Nach vielen Jahren der Abstinenz (MZ ES250/2 mit Superelastik Sommer 89)
bin ich wieder ins MZ Lager gewechselt und habe mir eine Skorpion Sport Bj. 94 gekauft.
Da ich aber ungern originale Motorräder fahre werde ich es wohl nicht lange aushalten bis das Bastelfieber wieder ausbricht.

Folgende Frage habe ich an die Forumsmitglieder: Besteht irgendwie die Möglichkeit an Zeichnungen vom Rahmen ranzukommen?

Viel Grüße,
Mario



Willkommen im Forum.

Mit Rahmenzeichnungen kann ich nicht dienen.
Vielleicht mal direkt bei MZ anfragen.

Die heiße Umbauphase scheint hier im Forum vorbei zu sein aber ich denke, neben Bill scheuen hier noch ein paar vorbei, die mit Erfahrungen dienen können.





Hallo,

die Saison neigt sich dem Ende und die Bastelzeit kommt in Sichtweite. Die Skorpion soll sich in einen Caferacer verwandeln. Hier mal ein Bild vom Konzeptentwurf.
Die Farbe wird anders als auf dem Bild. Ich habe mich letztendlich dazu entschieden das Motorrad weiß zu lackieren und Streifen in MuZ Farben längs auf den Tank zu bringen.

Der GPR Auspuff soll mit am Fußrastenhalter befestigt werden.
Dafür bin ich noch auf der Suche nach einer Zeichnung der originalen Fußrastenhalter um diese nachzubauen.

Viele Grüße,
Mario



Hallo,

habe selbst auch eine Sport.
Auch ein entsprechendes Teilelager.
Wohne in Dassel, also nicht so weit von Göttingen entfernt.

Beste Grüße
Andreas



Hallo Andreas,

ich sitze momentan hier in Einbeck auf Abeit, also noch näher als Göttingen. Falls ich Ersatzteile benötige, komme ich gern auf dich zurück.

Fährst Du noch regelmäßig?
Ich fahre eigentlich fast jeden Tag mit der Emme nach Einbeck zur Arbeit, das macht einfach so viel Spaß. Die Strecke über Mohringen nach Einbeck bzw. zurück ist echt genial um sich vom Arbeitsstress zu befreien.

Du hast nicht zufällig ne Zeichnung vom Fußrastenhalter?

Gruß, Mario



Hallo Mario,

eine Zeichnung vom Fußrastenhalter habe ich leider nicht.
Derzeit steht das Rad, da ein Fehler in der Kraftstoffversorgung noch gelöst werden muss.

MfG
Andreas

Zurück zur Übersicht