Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Skorpion Sport Zeituhr


Habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Wohne in der Nähe von Ulm und bin seit kurzem Besitzer einer Skorpion Sport (2001).
Leider war hier auch die Original-Uhr nicht mehr vorhanden.
Konnte über MMB eine erhalten, jedoch fehlt mir die entsprechende Aufnahme. Die von MMB ist nicht passend. Die ET-Nr. müßte
3438120005 sein. Hat jemand einen Tip?

Grüße aus dem Süden

Michael



Als ich auf die 98er Konsole umgebaut habe, gab es weder Uhr noch Aufnahme. Statt dessen nur die Abdeckkappe für das Loch. Ich habe das Loch aufgerieben(ein paar Zehntel mm)und die alten Teile eingebaut. Die Befestigung habe ich analog der alten gebastelt (in der Ersatzteilliste S.50 mit 28 bezeichnet).
Die Uhrenhalterungen 3 und 4a bekommst du bei MMB, vielleicht auch beim MuZ-Vertrieb. Die 4a hast du ja schon.
Hintergrund ist folgender:
Die alte Konsole 94-98 ist von MMB komplett gebaut worden. Entwickelt seinerzeit für den Rotaxmotor und nie offiziell aktualisiert. Nur bei Reparaturen bei MMB bekommt man die Anpassung für den 660er Motor. Das funktioniert dann auch.
Die neue Konsole ab 98 ist mit CEV-Instrumentierung. Die Uhr gab es meines Wissens aber nicht. Deshalb die Abdeckung. MMB war damit raus.

Peter