Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Skorpion bockt, knallt und stottert


Hier mein Abschlußbericht:

Vorab: Die Skorpion läuft wieder.

Ich habe wie angeraten den Sprittank mal komplett entleert. Es war aber auf den 10 Litern Sprit lediglich eine erbsengroße Wasserblase im gesamten Tank. Das schied daher für mich als Ursache aus.
Der Regenabfluß im Tankring ist auch frei.
Den Vergaser habe ich mir daher aufgespart wenn alles andere nicht funktioniert.
Ich habe von meiner Skorpion Sport mal die Zündspule getauscht, eine neue Kerze verbaut,
Bei zusammenbau bin ich dann am Rahmen auf eine Scheuerstelle am Kabelbaum gestoßen. Das Kabel wurde offenbar mal (von mir) falsch verlegt und ist an der scharfkantigen Lasche der Tankbefestigung durchgerieben. Ein Kabel war durchtrennt, zwei weitere bereits halb offen.
Also alles schön verlötet, geschrumpfschlaucht/isoliert neu verlegt und die Probefahrt gewagt.
Seither funktioniert wieder alles wie es soll.
Ich denke es wird an den Kabeln gelegen haben, wobei ich nicht weiß warum es immer erst nach dem warmfahren zu den Problemen kam. Könnte also auch die Zündspule oder die Kerze gewesen sein.
Hat mich jedenfalls genug Zeit und Ärger gekostet.
Ich bin jedenfalls froh, daß es wieder läuft.

Danke für all die Tips.

Gruß Mirko