Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Grundsatzfrage


Hallo die Runde, letzens traf jch mich mit einer Skorpion Fahrerin, die darauf beharrte, daß ihre Tour eine sie seie.
Für mich ist der Skorpion immer noch maskulinum, wie überhaupt alle meine Bikes, der Roadster, der Tiller, Ausnahme die Kiloemme.
Wie sieht es bei euch aus, ist die Muz ne widerspenstige Zicke oder der Skorpion ein sturer Bock ?



der BMW M3, der NSU RO 80 aber die BMW R90S und die NSU Osl!
Also die Skorpion! ( hatten wir aber schon mal, haste nicht aufgepasst, was?)

Ausnahme: die Lancia! Ausnahmen bestätigen die Regel!



Wieder ein bischen heile Welt vor dem kommenden Showdown verströmen?
Meinetwegen.

Meine Moppeds sind auch immer weiblich.
Keine Ahnung, warum.
Es heißt ja eigentlich "das" Mopped oder eben "das" Motorrad.
Trotzdem "die" Skorpion.

Sollte eigentlich im Zuge des Genderimus verboten werden.
Oder es sollte im Zuge der Gleichstellung auch eine Männerquote eingeführt werden.
Bundeskreische Manuela Schweswig weiß sicher mehr dazu.(Bitte keine Videos dazu verlinken; deren Stimme geht auf den Sack).

Was aber gar nicht geht, ist "die Mofa".
Da krieg ich Pickel von.

Lese ich immer häufiger in den Kleinanzeigen, wo Generation Smartföhn zunehmend die Hobel ihrer Oppas verscherbelt.
("Hat bis zum Schluß gelaufen. Für ein Bastler kein Proplem!!!!")



Hör mir auf mit Genderwahn ! Daß für so'n Scheiß akademische Lehrstühle und vor allem ensprechende Gelder ausgelobt werden ist für mich Dekadenz in x-ter Potenz.
Als wenn die Menschheit keine dringlicheren Probleme hätte.

Vielleicht fällt ja jemanden noch ein Quatschthema ein, ich hatte schon mal über Handschuhfachbeleuchtung nachgedacht (Replika Höcker), hochgelegte Bremszusatzleuchte am Helm kommt auch immer gut



Neenee, is schon gut, das Thema.

Wenns um nützliche Optionen geht, steht für mich als Ex-BMW-Fahrer mit Tourenbedarf aber immer die Kellerbar an erster Stelle.
Platz genug ist ja bei den bayerischen Metallplastikklumpen.

Ein nettes Gespräch entwickelt sich auch immer, wenn man die latenten Warnwestenfahrer aufs Korn nimmt.
Da gibts dann gleich schrilles Hyperventilieren ("....wenn dadurch nur ein Menschenleben gerettet....") und gegenseitiges SchippchenaufdieMützehauen.

Wieso gibts eigentlich alle ganz normalen Motorradhelme fast nur noch in schwarz (95%) und in papagei (5%).

Ich wollte mir letztens einen neuen Deckel in schreiend rot oder gelb kaufen (wegen der Sichtbarkeit...denn wenn nur ein einziges Menschen...etc.etc.) aber bin völlig deprimiert mit einem schwarzen Hut nach Hause gefahren.

Wenigstens aus GFK.
Den werde ich jetzt lackieren.
In schreiend gelb.

Blöde Welt.....ornge Weste und schwarzer Helm.
Moppedfahrer sind von der Intelligenz auch nicht mehr das, was sie mal waren.





@noehls: Die Lancia und die Alpine. Eine Ausnahme mehr.



die Wartburg? ;-)



Endlich mal wieder ein lustiges Thema !

Also meine Karren sind auch alles Meeedels - auch der Skorpion.

Und da liegt der Hase in seiner Begründung:
Weil Motoreedas ja Karren sind, kommt die janze Weiberei von "die" Karre.
Bei die Auto´s is das andas !
Dit sind männliche Jungs, weil Auto´s alles Hobels sind.
"Der" Hobel also.
So auch DER Polski Fiat, DER 190er und DER Lanschia DER Renoo Alpiiin - und nich "die" - soon Quatsch ...

... und naja, juut, überredet: DIE Wartburg

So, jetz kiiickick weita Fußball.

rinjehaun



das Moped
die Mopete
der Bock
die Karre
das Motorrad
die Skorpion
die Sport
die Tour
der Eisenhaufen (geringschätzend von "Bikern")
das Möppelchen
5:2:3
also die meisten Anteile hat das "die"
somit die Skorpion - klingt auch am Besten

Gruß Ansgar





MZ-Zweiräder waren und sind fast immer weiblich, die RT, die ES, die ETS, die TS, die ETZ, die SAXON, die Silver Star, die Skorpion, die Baghira, die Mastiff, die Kiloemme... Wer ein männliches MZ-Zweirad haben will kann ja auf die Elektroroller (der) Charly und (der) Antony ausweichen. :-) Grüße aus dem Vogtland. Holm

Zurück zur Übersicht