Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: kleines Horrorkabinet


Ich hab Kosta meine Meinung gesagt. Und ich will weder seine noch die von anderen hier lesen und kommentieren müssen. Bei Kosta kenne ich zumindest teilweise nähere Umstände, bei anderen nicht.
Das ist ein Motorradforum.
Ich will hier keine politischen Meinungen jedweder Färbung kommentieren. Dafür gibt es andere Kanäle. Z.B. Treffen
T



"Ich will hier keine politischen Meinungen jedweder Färbung kommentieren."

Das musst Du ja nicht machen. Niemand verlangt einen wie auch immer gearteten Kommentar, wenn Du keinen abgeben willst.

"Z.B. Treffen"

Gewiss nicht.

Der Threadtitel ist klasse gewählt ...



Genau, hier geht´s um Motorräder und nicht um Politik und deshalb sollten rechte Parolen nicht unkommentiert bleiben!
Geht fast schon unter "ich war nicht dabei und hab nichts gewußt" und dementsprechend geb ich Roland recht.

Und wer keine Lust auf Scheinstaat hat und immer noch hier
hier ist.......
WARUM WOHL?

Ciao
Stef



Sorry, ich meinte natürlich Ronald.



Hallo,

ich möchte mich nun doch auch noch mal melden.
Ich schließe mich der Meinung von Ronald und Steff absolut an.
Ich möchte nicht den falschen Eindruck hinterlassen, ich hätte mit meinem Hinweis, dass dies ein Motorradforum ist, herunter spielen wollen, was ich von solchen Bemerkungen wie sie Kosta nun mal gemacht hat halte.
Ich habe versucht sachlich zu bleiben.
Ich finde auch, dass solche Bemerkungen vollkommen indiskutabel sind, und dass man sich, egal wo, gegen so etwas wehren sollte.
In diesem Sinn bin ich dankbar, dass Ronald und Steff sich entsprechend geäußert haben.

Gruß Cornelius




Genau. Ihr seid alle zu gebildet, um eine nicht konforme politische Aussage einfach unkommentiert hinzunehmen.

Das ist das politisch korrekte Ergebnis moderner Bildung nach dem Geschmack der Gutmenschen.

www.youtube.com

Ich sehe die ganzen Linksliberalen, die sich hier so echauffieren, in der Klasse sitzen.



Autsch, da habe ich mit einer sarkastischen Randbemerkung wohl ins Wespennest gestochen. Da ich nun als AfD Sympathisant geoutet bin, muß ich hoffentlich nicht befürchten, daß auf dem nächsten Treffen mein Moped abfackelt oder schwarz vermummte Buntaktivisten Straßenblockaden machen...
Die Bemerkung war blöd, und es ist leider nicht möglich, den Kommentar zu editieren, sonst täte ich es.
Natürlich soll es hier nur um Skorpione und Technik gehen, und wenn ich geahnt hätte was das für Wellen schlägt, hätte hätte Fahrrad Kette
Aber schon amüsant zu wissen, wer hier subito versucht einen shitstorm auszulösen. Wieder was fürs Leben gelernt !



Das educayshun video ist echt geil...
Genauso fachfremd wie meine dumme Randbemerkung, die natürlich in political correctness Dummbuntland nicht sein darf, aber geil ! :-D



...erst soll man nichts sagen, dann soll man doch was sagen, dann heisst es war das jetzt alles was man zu sagen hatte? ...oder war es andersherum?

Ich diskutiere am liebsten ins Gesicht und mit Zeit, alles andere dauert einfach lange und führt zu Mißverständnissen, vor allem wenn Alleinvertretungsansprüche zu handeln sind. Von oben herab und schön schwarz-weiß...

Wie auch immer, wäre schön, wenn politische Diskussionen hier strukturierter und komplexer abliefen! Macht doch einen Politik-kasten auf, ähnlich dem Netzfinderbeitrag und dann könnt Ihr da wie in diesem Forum sehr oft üblich, fundiert, ausgewogen, erfahrungsbasiert und möglichst sachlich diskutieren.

venceremos! carpe diem! und die Solidarität wird siegen!
T



Klar bin ich bei Dir, ejne politische Diskussion gehört hier nicht hin, das ist ein technisches Forum. Ich bin insofern schuldig, als ich den Stein ins Rollen gebracht habe mit meiner blöden Randbemerkung über Gummiboot und Scheindingrnskirchen.
Und genau deshalb sollte dieses Forum, das nicht den Luxus von Unterforen bietet auch unpolitisch bleiben. Ich lasse mich gerne argumentativ überzeugen. Leider gibt's keine Argumente, nur Empörung und Polemik. Deshalb kann eine blöde Randbemerkung auch nicht als das abgetan werden was sie ist, nämlich am Rande stehend.
Und mal den Asch zum Treffen bewegen wollen scheinbar auch nur die wenigsten...



Kosta, deine "Randbemerkung" ist länger als der eigentliche Beitrag. Würde man sowas unkommentiert stehen lassen, sähe es so aus, als wäre das Konsens und niemand ist anderer Meinung.

"Ich lasse mich gerne argumentativ überzeugen." Ich denke, das sollte Sarkasmus sein? Also nicht wortwörtlich deine Meinung? Wozu dann argumentieren?

Die Erwiderungen der "Buntaktivisten" darauf als "Shitstorm" zu bezeichnen, finde ich mindestens eigenartig. Sollte vielleicht auch Sarkasmus sein, wer weiß ...




Vielleicht hast Du nicht bemerkt, daß es Dir wichtiger ist, ein blödes Zahnrad zu bekommen als Menschlichkeit zu beweisen.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, es ist schon erbärmlich genug so etwas hier lesen zu müssen.

Gruß aus Buntdummland in die "Dunkle Zone".

Stef

(Der letzte Satz ist SARKASMUS)



Die Menschen in den Booten können nichts für die Situation. Niemand flüchtet aus Spaß oder Langeweile.

Einfach mal durchdenken, was müsste alles passieren, damit ihr euch freiwillig auf eine solche "Reise" begeht?

Wie groß muss die Verzweiflung sein?

Wie düster der Blick in die Zukunft?

Wieviel Leid muss man schon ertragen, was gesehen und erlebt haben?

Wir leben hier in einem der reichsten Länder der Erde. Es muss einfach viel mehr zu einer Selbstverständlichkeit werden, das wir Menschen in Not weitreichend Hilfe leisten. Aber da müssen eben auch wieder alle in die Pflicht genommen werden. Den Boden dafür zu bereiten, muss wieder Sache der Politik werden.

Und nicht klamheimlich menschenverachtende Freihandelsabkommen auszuhandeln.

Wie EPA.

Oder CETA.

Oder eben TTIP.

Das ist alles nicht einfach oder bequem, erfordert Einsatz und auch den Willen, zu verzichten. ABER...

...sich gegenseitig anzugehen und zu zerfleischen bringt in der Situation genau null.

...Rechtspopulismus ist keine "Alternative".

...Extremismus, ob rechts oder links oder für den heiligen Bimbam oder wasauchimmer ist genausowenig zielführend. Gewalt hat immer und wird immer Gegengewalt erzeugen.

...es gibt für komplexe Probleme keine einfache Lösung.

In diesem Sinne,

be deutsch





Jetzt sind wir aber mittendrin im Politisieren.
Ich bleibe dabei, die Menschen die flüchten und dabei fünf bis sieben Grenzen überqueren sind für mich keine Flüchtlinge. Die sind in Griechenland und der Türkei genauso in Sicherheit wie in Österreich, Deutschland und Schweden. Da gibt's aber nicht so viel Kohle und dort verspricht ihnen auch niemand ein Haus.
Und die Arschloecher die in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof und anderswo sich angeschwipste Mädchen und Frauen zum Antanzen, begrabschen und beklauen vorgenommen haben, haben hier schon mal gar nix verloren, ebenso die Knalltüten die aufgrund eines Schokopuddings am Düsseldorfer Flughafen eine Halle angezündet haben.
Solche Menschen mit ihrem rückwärtigen Weltbild, ihrer frauenfeindlichen und mädchenverachtenden Einstellung, ihrer Forderungsmentalität und mangelnden Leistungsbereitschaft passen einfacb nicht zu uns. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder stockdumm oder will Deutschland vorsätzlich schaden wie das unsere Scheinregierung unter Kommando von Madame Raute (IM Erika) ja offensichtlich vorhat. Gegenargumente erwünscht, ich bin gespannt



Abschnitt Leistungsinhalte

"Viel Kohle" ist das nach meinen Maßstäben nicht. Von einem Haus steht da auf den ersten Blick nix?! Nenn doch bitte beim nächsten mal Quellen, sonst liest es sich wie Hörensagen oder schlimmer, populistischer Dünnschiss.

Türkei würde ich aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht als sicher ansehen. Dort hat man auch offensichtlich keine Scheu, das Leid dieser Menschen für eigene, schmierige politische Winkelzüge zu missbrauchen. Und das Griechenland am Ende ist, ist kein Geheimnis.

Nein, leider können wir die Verantwortung nicht "gerecht" verteilen. Den selbst innerhalb der EU geht es einigen zu dreckig, um noch groß humanitäre Hilfe leisten zu können. Es bleibt an den Großen hängen. Ich finde, es ist im Moment wichtiger, anzupacken und einfach zu helfen.

Ach ja, Köln. Gibt überall Idioten, ne? Sogar mordende und Bombenanschläge verübende Nazis solls hier geben... Oder Bürger, die Hilfesuchende angreifen und Unterkünfte abfackeln. In absoluten Zahlen haben wir auf unserer Seite also mehr davon. Wohin mit denen?

Wenn wir weiterhin alle Erzkonservativen, bei denen die Gleichberechtigung vorm Gartenzaun bleiben muss, raus haben wollen, ja, wohin den dann mit der CSU? Ausweisen? Im Meer versenken? Zum Mond schießen?

Oder halt einfach etwas tun, was helfen könnte. Bildung zum Beispiel. Da erstmal mehr Geld rein. Das nehmen wir dem Höhnes, Ackermann, Winterkorn und der Schwarzer weg. Damit nicht gleich wieder alle meckern. Das ist danngut gegen Dummheit, also gegen alles dieses jenes.

Und gute Bildung hilft auch beim Integrieren, schafft Perspektiven, die über Klauen oder Dealen aus der simplen Not heraus hinaus gehen. Oder über den Berufswunsch Asylbewerberheimanzünder.

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht