Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: kleines Horrorkabinet



manche denken, ich wuerde die Problematik der Ausgleichswelle ueber gebuehr strapazieren.
Schau genau hin:

https://imageshack.com/a/vjKM/1

Das war ein Baggi Motor, dessen Besitzer eben nicht aufgepasst hat mit der Folge, dass die Motor bis auf das Getriebe komplett Schrott ist.
Keil abgeschert, A-welle begegnet K-Welle. Auch Schwungrad Keil abgeschert. A-Welle krumm, Pleuelager und Zapfen hinueber, alle 4 Lager hinueber.
Das schlimmste aber: das Gehauese selber ist am Lagersitz geplatzt :-(
Schrott.
teurer Schrott
vermeidbarer Schrott.

Es gibt keine neue Gehauese mehr bei Yamaha.

drum weise ich so penetrant auf das Problem hin.
Man sollte unbedingt das Zahnrad auf der K-Welle auswechseln.
Raptor balance gear, part number 1S3-11536-00

b



Lieber Bill, nun sag dem Laien,ich schließe mich ein, wie er das Problem vorher erkennen und beheben soll
PS:Die Benzinpumpe bleibt drin incl.Grimeca



Hallo, sofern du des Englischen mächtig bist ist es hier gut erklärt;

https://www.youtube.com/watch?v=T8M-m0i3uWI

Das Rad mit Ruckdämpfer kann ausscheren, und somit schlägt eventuell die Ausggleichwelle in die Kurbelwelle.
Ich habe selber einen solchen kollabierten Motor gesehen, als ich mal bei Meister Jung in Pankow vorbeigeschaut habe.
Da war wirklich alles hinüber.
Hier gibt es einiges über die Suchfunktion zu finden zu diesem Thema.
Ich glaube es kündigt sich durch ein Klacken an.
Meine Frage an Bill, wo bestellst du das Rad und die Dichtungen am besten? Bei Yamaha Originalteile?



@Lars.
Nicht warten, schnellstmöglich starten. Im Original motor hsbe ich schon das Raptorenzahnrad drin, im luftgekühlten wirds baldestmöglich getauscht. Prophylaxe ist besser als Karies ! Was Grimeca betrifft, es funktioniert ja. Das ist aber schon alles, am Roadster werd ich das Grimeca Gelumpe schnellstmöglich loswerden, sobald ich mal wieder flüssig bin, kommt ne Brembo Garnitur drauf. Kupplungspumpe habe ich schon getauscht gegen was ordentliches von Nissin, eben wejls ejnfach billig produzierter Mümpel ist und nicht mehr funktionierte !
Die Spritpumpe ist überflüssiger Ballast, glaub's doch endlich, die späteren Skorpione hatten auch keine mehr !
@Corn Ersatzteile natürlich beim freundlichen Yamsel Dealer, Dichtung ggfs. Louis.
SuperMono-Gruß
Manczek



natuerlich beim Yamaha Haendler!
drum habe ich die Yamaha Teilenummer angegeben. Woanders bekommst Du das Teil nicht. Hier aufgesteckt. Aufgepasst, die Markierung stimmt im XTZ Motor nicht; das Raptor hat 2 A-wellen. Demgegenueber muss das Rad um 5 Zaehne versetzt werden; dort habe ich eine neue Markierung gemacht.


Dichtungen, Kleinkruscht auch bei KEDO oder evt in eBay.
Besser sind aber die OEM Yamahateile allemal.

ich dachte, ich haette es erklaert. Wieoft schon.
sicher auch in meinem Blog, aber hier ganz gewiss im Archiv.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=781795&r=threadview&t=3135789&m=16504753#16504753



Hab alles bei Yamaha Originalteile bestellt.
Das Rad kostet um die 98 Euro... Gehäusedichtung ca. 15 € ...
Die Sicherungsbleche und Muttern und anderer Kleinkram gleich mit dazu... das läppert sich, aber beruhigt auch wenn es mal verbaut ist :-)





Hey Bill,
Habe mir mal erlaubt diese Info (und vir allem die Bilder) mal weiterzuverbreiten an Stuart aus Australien und Richard aus UK. Es sollten so viele MZ/XTZ/SRX/SZR Fahrer wie möglich erfahren



Heute vom Freundlichen angerufen worden, Raptorenzahn(rad) muss aus Japan per Gummiboot angeschippert werden, dauert min. zwei Wochen. Mir egal, solange sie nicht irgendwo ein paar Scheinflüchtlinge aufsammeln, die von unserer Scheinregierung eingeladen wurden um diesen Scheinstaat endgültig zugrunde zu richten...



Die Teile sind beim YAM-Händler in Plauen bestellt. Da liegen jetzt wohl zwei Raptorenrädchen in dem Gummiboot aus Fernost. Lieferzeit in Plauen auch etwa 2 Wochen.



Hallo Manczek,
kannst du bitte deine AFD Parolen in entsprechenden Foren posten?
Hier geht es um Motorräder.
Danke



"Mir egal, solange sie nicht irgendwo ein paar Scheinflüchtlinge aufsammeln, die von unserer Scheinregierung eingeladen wurden um diesen Scheinstaat endgültig zugrunde zu richten..." (manczek, 07.06.16 01:19)

Menschenverachtender und einfältiger gehts nicht.







Klärt Eure Meinungen bitte face-to-face oder per PN, corn hat recht, hier geht's um Motorräder...
T



@Ronald : warum nur erinnert mich Dein Gekäffe an den kleinen Wadenbeisserdackel, der sich mutig aus der Deckung stürzt, sobald einer von den großen Hunden den Weg freigebellt hat ?
Ich bin amüsiert...



"hier geht's um Motorräder..."

So leicht machst du es dir? Einfach ausblenden?





Klar geht hier um Motorräder, und nur darum. Meine Bemerkung zu Scheinregierung und Scheinstaat, die Bestimmt nix mit der AfD zu tun hat, das jst nämlich genauso eine Scheinpartei wie alle anderen, war überflüssig !

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht