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Thema: Ersatzteile gesucht


Moin zusammen,

vielleicht hat ja der ein oder andere noch was in Keller, Dachboden oder Garage...

Ich suche dringend für meine 94er Tour:

- Gaszüge
- Blinker links (dank eines böswilligen Nachbarns..)
- Lüfter links (oder rechts, falls symmetrisch)
- einen Tankauflageklotz (seitlich)
- sowie nahezu alle Gummikäppchen
(Batterie, Bremslichtschalter hinten etc.), da der Vorbesitzer mein armes
kleines Stacheltier immer hat draußen stehen lassen...

Angebote oder Hinweise zu Bezugsquellen gerne an amal@gmx.com

Dank und Gruß
Eowyn




Von diesen Tankauflageklötzen brauche ich auch noch 2 Stk für mein jüngstes Projekt. Hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Alternative, irgendwas aus dem Automotive Sektor ?



Hallo,

viele Teile, auch die Auflageklötzer für den Tank, Blinker(die neu Ausführung)
Bremslichtschalter u.s.w. gibt es noch bei MuZ Vertriebs GmbH
im Online-Shop. Ich bin dort als Händler gelistet, ihr könnt aber selber dort im Online-Shop bestellen.
Viel Erfolg.
aeromuz





Den Lüfter gibs bei
http://www.ebay.de/itm/Kuhler-Ventilator-Lufter-Lufterrad-radiator-fan-MZ-MUZ-Skorpion-660-/361574701229?hash=item542f8818ad

Hab am WE einen bei im gekauft.
Mit dem Händler bin ich recht zu frieden,den ich hab schon
einiges bei im gekauft.
94er Blinker hab ich noch alle 4 zu liegen.
Hab ja auf Halogen um gerüstet :-)



Ente hat alles.

http://www.motorradente.de/



... Lüfter links (oder rechts, falls symmetrisch)....
Meines Erachtens sind zwei Lüfter vollkommen überflüssig.
Der Motor kommt, ob in der XTZ oder der MZ kaum auf Betriebstemperatur.
In den 4 Jahren Großtadtverkehr in denen ich die MZ bewegen konnte, sind sie einmal bei 35 Grad Aussentemperatur für eine Minute im Stau bei roter Ampel angesprungen. Ich denke für solche Notfälle reicht ein Lüfter völlig aus. Man kann jetzt darüber diskutieren ob lieber der linke oder der rechte Lüfter.

Gruß Cornelius





richtig!
ein Luefter reicht voellig, am besten nur links, da dort auch der Thermoschalter ist. Dann faellt die wegen des Auspuffes anfaellige Leitung zum rechten Luefter weg.Ich fuer die laengste Zeit mit meiner Tour ganz ohne Luefter und hatte damit keine Probleme.
Wie ueberhaupt: zu heiss ist eh nit das Problem sondern zu kalt.
Da der Motor SEEHHRR lange braucht um ein wenig warm zu werden (Wasser wie Oel) ist das einhalten einer "Warmlaufphase” sehr wichtig. Sonst hat man vorzeitig zu hohen Verscheiss der Gleitgelagerten Teile (Nockenwelle und Kipphebel, Kolbenbolzen, aber auch Kolbenringe.
Besser ist, man baut das Kuehlsystem um auf ein echtes 2-Kreissystem.

Dazu braucht man das Thermostatgehauese der FJ600 (diversion), ein passendes T-Stueck, und etwas Schlauch.
Dies ist das Thermostatgehauese (hier in einer SZR verbaut). Es hat 3 Anschluesse und innen ein echtes Thermostatventil dass geschlose bleibt, bis die Temperatur erreicht wird, Slonage geschlossen, wird das Wasser zurueck zum Motor geleitet und gelangt gar nicht zum Kuehler. Im Gegensatz dazu, Teil der Skorpion hat lediglich Alibifunktion und laesst ein Minimum von 40% immer durch.



so etwa sieht das bei der Skorpion aus.


Damit wird der Motor in 10min ca 80 - 90º warm wie es sein sollte und diese Temperatur wird auch konstant gehalten.



Hallo Bill,
danke für die Bilder.
Ist es wirklich die FJ 600?
Die hat nur einen Ölkühler.
Unter Diversion gibt es nur die XJ600.
Oder hab ich mich vergoogelt?

Gruß Cornelius



Ich gehe davon aus, daß das mit FJ600 ein Tippfehler ist...



Bei meinen serienmäßigen Skorpionen ( grün, 96-99, schwarz, 94-ultimo) ging im Hochsommer im Stadtverkehr schon mal due Lüfter Beblasung an, aber wirklich nur dann. Dafür sind sie ja auch gemacht... bei Tour oder Sport wird vermutlich ein Lüfter reichen, bei Voll verschalung hätte ich leichte Bedenken. Mein neues Projekt bekommt wieder Wasserkühlung und Fulldresser, die Sache mjt dem Thermostat ist interessant und wird vermutlich auch Realisiert.



Moin,
die Zweikreiskühlung an der Skorpion hatte ich hier schon mal vorgestellt.
Durch die Zweikreiskühlung kommt der Motor fixer auf Betriebstemperatur.
Thermostat ist von der Ducati Monster, MZ 1000, etc. Gibt es gebraucht bei 1-2-3 mit Schläuche.


Gugste hier!

Als Ersatzlüfter geht auch ein Hockleistungs PC Lüfter. Hat sich bei meiner Dicken im hartem Allwetteraltag mehr als bewehrt. Meine Lüfter werden per Relais geschaltet.
Dazu ein Schaltthermostat welches 5° früher schaltet.
(Großstadt, Vollverkleidung, kleinere Hauptdüse)

Die Megalüfter laufen dank der super Leistung maximal eine Minute.

(Die Themperierung meine Dicken ist auf Großstadtverkehr mit viel Kurzstrecke & Landstraße ausgelegt.)

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