Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Austausch Bremsklötzer vorn


Hallo,

ich stehe vor dem Problem vorn die Bremsklötzer zu tauschen. Ich mach das nicht das erste Mal und habe damit also kein grundsätzliches Problem. Was mich irritiert ist, dass die bisheriegen Bremsklötzer an der Oberseite jeweils eine angenietete Feder hatten (vermutlich um Klappern zu verhindern). Ich habe jetzt mehrfach versucht passende Klötzer zu kaufen, jedoch scheint es diese nur noch ohne diese Feder zu geben. Auch in den Ersatzteilzeichnungen von MZ ist diese Feder offensichtlich nicht nicht eingezeichnet. Hat jemand hier Erfahrungen bei der Verwendung der Klötzer ohne diese Feder? Welche ausser den von mir vermuteten Nachteilen würden sich noch ergeben.

Gruß Andreas



Welche Nachteile vermutest du denn ? Einzig das auftretende Klappern könnte nerven. Für die Ducati Monster usw. Gibt's eine extra Feder die mitmontiert werden kann...
Ich hab noch'n Satz Original Ferodos (mit Federn) nagelneu im Keller liegen, bei Bedarf pn



Kurzer Nachtrag:

Das mit den Klötzen ohne die Feder hat nicht funktioniert. Aber der Tipp mit der extra Feder war gut! Danke dafür.

Gruß Andreas



verstehe nicht, was nicht gehen soll. ganz klar funktonieren die Belage auch ohne den Federbuegel. einer Brembozange ists egal. bei dem Grimecascheiss weiss ich ehrlich nimmer - den hatte ich vor der Zeitenwende schoen entsorgt. Aber auch meine jetzte Beringer Zange hat keine Feder.



Was der Bill alles so hat.

Beringer.

Ist das für die Bullen sowas wie der Besamer für die Kühe?



was soll der Scheiss.

wenn Du nur daemlich pubertaer ergiessen kannst...



Ich wüsste auch nicht, was da ohne Feder NICHT funktionieren sollte ? Gut, es klappert vielleicht ein bissl. Aber gegen das Geschepper einer Ducati Kupplung mit offenem Kupplungsdeckel ist jas peanuts



Und was da an Beringer so LUSTIG sein soll, wüsste ich auch mal gerne...



Das sind hochwertige Komponenten !




sumo Magazin



Ich find es herrlich, wie die Opas hier mit ihrem Zeux so pupertär angeben.





Ich schau ja in letzter Zeit hier nur gelegentlich rein, einfach weil mir die Zeit fehlt, aber was hier so für ein Ton abgeht überrascht mich schon!?

Um es kurz zu machen. Meine Skorpion hat noch die originale Grimeca-Anlage. Funktioniert hat es schon aber nach der Montage der Klötzer ohne die Federn waren die Geräusche einfach nur nervig (Klappern und Quitschen). Erst bei tatsächlicher Betätigung der Bremse war das Geräusch wieder normal.

Gruß Andreas.



Ich schau ja in letzter Zeit hier nur gelegentlich rein, einfach weil mir die Zeit fehlt, aber was hier so für ein Ton abgeht überrascht mich schon!?


Mach dir nix draus.

Torsten meint regelmäßig,dass er der Geilste wäre :D
Aber auch nur hinter dem PC Monitor.




Genau. Ich hab voll die Komplexe weil ich keinen Beringer habe.




@ Torsten

...aber das letzte Wort, ist doch auch schön.

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht