Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: speichenräder


Hallo, kann mir jemand sagen ob und welches speichenrad hinten in den skorpion, ohne grossartige umbauerei, passen wuerde?



Im Grunde überall gleich viel arbeit ...



Ich würd nach den Rädern der MZ SX/SM & RT Striker oder Sachs Roadster 650 ausschauhalten.
Ohne Anpassungen geht nichts. Da andere Schwinge, Bremsscheibe etc.
Ich habe das Rad der RT 125 drin. Da mußte ich einiges anpassen.



Sachs Raoster klick-klack
Hier ist ne Schlacht Sachs Roaster 125 hinten mit Bremsscheibe. Anfragen & gleich mit dem hinterem Bremsgedöns.



Ups, sorry. die Sachs 125 hat hinten ne Trommelbremse ...



Baghira



Wozu?
Aussehen? Dass wuerde auch ich akzeptieren.
Aber Fahrverhalten? Dauer?
Mit Speichenreaeder habe ich schon einige Erfahrung und damit meine ich nicht Fahrrad obwohl ich alles selber einspeiche und das seit 50 Jahren; habe es gelernt.
Meine Oldtimer (BSA, 3x Mondial, Maico, Motobi) haben alle Speichenraeder. Solche sind nicht pflegearm, gelinde gesagt.
Und sie sind relativ schwer.
andrerseits:
schlechtere Rader wie die OEM Grimeca sind kaum moeglich.
SZR, TZR, R6, SV650...
es gibt einige Moeglichkeiten ohne gleich tief in die Tasche zu greifen.

konkret
wie Ronald sagt, .
aber die Mastiff oder black panther 17” Raeder.
Einfach ist das aber alles nicht: vorn 45mmØ Gabel, Bremse links,
hinten gleich mit der anderen Schwinge



Wer weiss, vielleicht möchte man ja mal Geld in die Hand nehmen und sich einen Satz schlauchlose Alpina oder gar die Alpina Carbon Matrix in die MZ werfen. Der Kram ist schlauchlos und relativ leicht....kostet aber zwischen 800-2600€.

Ansonsten ist es so, wie Thomas sagt; es ist immer derselbe Aufwand, egal ob es eine olle Baghifelge ist oder selbige aus einer Yamaha YZ/WR oder Honda CR/CRF und co stammt.

Wer keine Lust auf größere Messerei und Ausdistanziererei hat, soll es gleich sein lassen ;-)

Zurück zur Übersicht