Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vorstellung


Hallo Jungs, liebe Mädels,

da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Im Herbst 2015 bin ich stolzer Besitzer einer Sport geworden. Und seit ich sie habe, stehen mein Roller und meine Dicke (Zephyr 1100) fast nur noch rum. Ich selbst bin blutjunge 50 Jahre alt, wohne in Berlin und sitze am Tage meist im Büro.

Tolles Forum, das ich schon vor der Anschaffung intensiv verfolgt habe!

Gruß an alle, Matthias



Welcome !
Baujahr, Farbe, Modifikationen, Bilder ?
Immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen !
SuperMono Gruß



Hallo Matthias,
herzlich willkommen.
Nu kokettier mal nicht so mit deinen 50 ;-) - wer so was fährt ist schon mal schnell ein bischen älter.
Macht aber nix - man ist immer so alt wie man sich anfühlt.

Viel Spaß mit deiner Neuen.
Ansgar



Danke für die nette Begrüßung!

Meine Sport ist Bj. 1994, graumetallic und war in vollständigem Orginalzustand. Als erstes habe ich mir den Vergaserkit von Tunebike eingebaut. Seitdem läuft sie deutlich besser, springt gut an und versäuft auch nicht mehr - Problem gelöst! Aktuell bekommt sie eine neue Bremspumpe und einen Kurzhubgasgriff, damit sie auch schön "griffig" wird. Der Anblick des zuckenden Drehzahlmessers in dem riesigen Kasten schmerzt in den Augen. Also sind je nach Kassenstand noch neue Instrumente vorgesehen. Das sollte es erstmal sein. Bilder reiche ich gerne nach!

Schöne Ostern - vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Wetter!



Moin MatzeP, herzlich Willkommen!

Teilespender - Klick
Dieses ist ein MMB Nachbau & läßt sich sehr gut als Ersatzteilträger für den Skorpion Tacho & DZM verwenden.
Das heißt, Du kannst bei dem DZM die Mechanik von der Elektronik (geschraubt glaube ich) trennen & die Mechnik an die Skorpion DZM Platine antütern.
Den Tacho kannste 1:1 tauschen, nur die Tachoskala muß getauscht werden.
DZM Justage ... - Klick

Den Vergaser habe ich mit ner Lambdasonde eingestellt. Der Gaser ist seit dem sehr zuverlässig. Der Verbrauch liegt bei zwischen 4 & 5 Liter.

Viel Freude mit Deinem Stacheltier.

Skorpion: technische Winke - Klick




Willkommen im Forum.
Schmeiß die Originalteile nicht zu weit weg.
Fahren ist besser als Umbauen.



94er Modell war nie grau, entweder schwarz metallic, klassisch grün perleffekt oder gelb, meine erste war schwarz, EZ 01.07.94, meine zweite war grün, EZ August 96, aber 94er Modell und der Vorführer von 94 war gelb !
Trotzdem viel Spaß ! ;-)



Hallo Jungs,

jetzt habe ich nochmal selbst nachgeguckt: Tag der Erstzulassung war der 12. Aug 1994. Und natürlich hat manzcek recht; sie ist nicht graumetallic sondern schwarzmetallic.

Und dem Hinweis von Torsten ist auch zuzustimmen - Originalteile werde ich sicher behalten. Jede Schraube!

Nur der Verbrauch von 4-5 Litern läßt mich staunen. Meine säuft wie ein Loch! Da werde ich wohl noch etwas an der Abstimmung machen müssen, wobei ich keine Ahnung hat, woher die Lambdsonde dazu kommen soll (Mzart). Werde wohl noch etwas im Forum forschen müssen, denn ich glaube, dass das Problem hier sicher schon ausgiebig behandelt wurde!

Gruß, matzep

Zurück zur Übersicht