Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Frage zu 2 in 2 Abgasanlage


ja GeroS
Ich habs getahn.
Die Anlage wollte ja keiner haben.
Sie stand nen halbes Jahr zum verkauf und keiner wollte sie haben.(Unfallmaschiene)
Der Vorbesitzer hatte schon einiges dran gebastelt,weil er seine MuZ auch umbauen wollte. Hat es aber dan aufgegeben.
Die Anlage hatte diverse Kratzer und Dellen zumal wurden schon einige Halterungen ab geschnitten.
Die Krümmerrohre wurden schon mittels Schraubstock
bearbeitet sodas einige Knike drin waren.
Das ich da was Seltenes Zerstört habe ,dessen bin ich mir Bewust
Gruß



Ach was, wer das frevelhaft findet, hätte sich ja vor 20 Jahren eine Skorpion Replika kaufen können, um zu verhindern, daß an diesem ach so wertvollen und raren Motorrad etwas umgebaut wird.
Ich habe mich damals als die Replika rauskam eigentlich nur tierisch geärgert und fühlte mich vom Werk leicht verarscht oder veräppelt:
Neben einer zugegebenermaßen guten Gabel, Federbein, Felgen, Bremsen und einer schönen Rastenanlage gab's eine dämlich aussehende, zusammengestückelte "Voll"-Verkleidung und weiterhin das klobige und viel zu lange Heck, auf das nur eine Soziusabdeckung gepackt wurde, dazu eine zugegebermaßen witzig aussehende, aber total dämlich-blechern klingende Auspuffanlage und immer noch die widerliche Stahlschwinge mit den häßlichen Karo-Scheiben an der Achse.

So gesehen habe ich nichts gegen derartige Leichenfledderei, zumal Olafs Auspuff-Umbau doch wirklich gut aussieht.

Viele Grüße,
Kalle



Hi,

da geb ich Kalle recht, ich finde die Skorpion optisch auch recht ansprechend. Und "heilige Kühe" wurden schon mehrfach geschlachtet, oft auch zum Besseren!
Und das kilometerlange Rahmenheck sieht echt nicht gut aus, freundlich ausgedrückt.

Ciao
Stef



Tach Kalle

Ist der originale Klang bei der Replica wirklich so blechern. ?
Ich habe ja keinerlei Vergleich was den Sound anbetrifft.
Leztens hatte ich die Mutz ja nur mal kurtz im Stand laufen lassen und das hörte sich grauenvoll an.
Hatte erst die Vermutung das der Klang durch meinen Umbau so geworden ist.
Was den Sound der Anlage an geht,ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. :-)
Gruß Olaf





daß die Replicas nicht klingen weiß doch jedes Kind. Du wolltest unbedingt zwei Auspüffe, also jammer jetzt nicht rum.
Das schönste an der Skorpion ist das schöne lange Heck!, wo gibts das heute noch?

uwe



Guten Morgen

Ich wußte nicht wie eine Replica klingt .!!
Wen das Wetter am Sa. mit spiel werde ich die Anlage
mal auf der Straße testen :-)

Gruß



das einzig gute an der der Anlage sind die geringfuegig groesseren Kruemmer. Die Daempfer sind marginal; einer unter uns hat seine Replica deshalb zu SR Racing gebracht. Die haben gute Daempfer angepasst: mehr Leistung, besserer Sound.



An der Anlage kann ich nichts mehr verändern da sonst die db ansteigt.

So nun könnt iht mich steinigen
:-)
https://www.youtube.com/watch?v=mUheEjU8IRw





So nun könnt iht mich steinigen
:-)
https://www.youtube.com/watch?v=mUheEjU8IRw


ich hör gar nichts....

An der Anlage kann ich nichts mehr verändern da sonst die db ansteigt.


da ist definitiv handlungsbedarf



Heute hab ich mit Vatern die neu lakierte Verkleidung montiert und den Scheinwerfer neu verkabelt
Die Sitzkissen kommen demnächst noch zum Sattler





Schlägt der Seitenständer am Auspuffrohr an? Sieht auf dem Bild so aus. Würde ich unbedingt ändern, damit der in Schräglage nicht aufsetzt und dich damit zu Fall ...





Hallo Ronald

Alles OK der klemmt nur bissel.
Da muß ich noch ma ran :-)

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht