Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: MZ Skorpion Tour Heckumbau


Hallo zusammen ....
Will (muss) an meiner Skorpion '94 Tour das Heck umbauen auf 1-Mann.
Im Forum habe ich bislang gefunden, dass der Heckrahmen von z.Bsp.: Aprilia, Cagiva und Yamaha R6 passt.

Ist für die meisten wahrscheinlich ein alter Hut, für mich als MZ-Neuling aber absolutes Neuland .....

Hat jemand die genauen Modellbezeichnungen der 'kompatiblen' Motorräder bzw. deren Baujahre ?

Gruß vom DiLo



"Im Forum habe ich bislang gefunden, dass der Heckrahmen von z.Bsp.: Aprilia, Cagiva und Yamaha R6 passt."

'Passen' ist dabei als äußerst dehnbarer Begriff zu sehen.

Deutlich einfacher ist es, den Tour-Heckrahmen beizubehalten und nur die Verkleidung zu tauschen. Es gibt Soloheckteile in der originalen Optik der Sport von ein paar Herstellern zu kaufen (z.B. hier). Diese kann man auf den Tour-Heckrahmen adaptieren.

Dazu ein Sitzpolster aus Zellkautschuk anfertigen und aufkleben.

Grüße
Ronald



MLB liefert Teile für die Skorpion. Einfach mal anfragen.