Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bilder in Forenbeiträge einbauen leicht gemacht


Aus gegebenem Anlass und weil es immer wieder mal gefragt wird, hier mal eine kleine Anleitung zum einstellen von Bildern.



Im grünen Kasten steht nach dem hochladen ein Link für ein Vorschaubild. Das wird dann erst durch anklicken beim Betrachter vergrößert. Macht die Sache übersichtlicher und sieht dann ungefähr so aus:



Den Link kannst du mit Copy&Paste einfach in deinen Beitrag packen.

Im Blauen Kasten ist der Direktlink. Den verwendest du mit der Image-Funktion beim Schreiben ([IMG] in der Kopfzeile). Einfach den Link in das aufpoppende Fensterchen kopieren.

Genauso verfährt man mit dem Thumbnail-Link. Ich empfehle immer, Thumbnails zu verwenden. Damit bleibt es für den Leser übersichtlich und endet nicht in einer Flut übergroßer Bilder.

Den roten Link kannst du dir in ein Textdokument kopieren und dein Bild damit bei Bedarf ganz einfach wieder von deren Server löschen.

Ist alles halb so wild.

Grüße




Genauso verfährt man mit dem Thumbnail-Link. Ich empfehle immer, Thumbnails zu verwenden. Damit bleibt es für den Leser übersichtlich und endet nicht in einer Flut übergroßer Bilder.


Hier rede ich natürlich Blech. Die Links zum Thumbnail, welche von der Seite generiert werden, kopiert ihr natürlich 1:1 in den Beitrag.



Danke Matze

da muß ich mich erst mal durch futscheln.
Bins von den anderen Foren leichter gewohnt.

Gruß Olaf



Es geht noch viel einfacher & viel sicherer. Die meisten Bilderspeicherdepos lösen sich irgendwann auf & die Bilder sind für immer weg.

Einfacher gehts mit einem kostenlosem Homepagespeicher. Die Bilder werden via FTP hochgeladen & dann hier im Forum verlinkt.
Beispiel: 2 GB für lau ...
Die Adresse heißt dann z.B. http://frausonne.bplaced.net/

Die Adresse des Bilder heißt: http://frausonne.bplaced.net/murcks%2002.jpg Die Adresse wird hier bei [img] einkopiert.

Das Bild sollte maximal 72Pix besitzen & 20cm in der Breite bzw. Höhe nicht überschreiten.
digital camera enhance mit diesem kleinem Wunderprogramm lassen sich Bilder optimieren & die Datengröße fürs Web verlustfrei verringern.


Original Bild


Bearbeitetes Bild mit digital camera enhance

Achtet bei Euren Photos auf saubere Hintergründe & sehr guter Beleuchtung. Schneidet das gewünschte Bild zurecht, damit Details besser erkennbar sind.

Viel Spaß wünscht die Chaosschrauberfee ...



"Die meisten Bilderspeicherdepos lösen sich irgendwann auf & die Bilder sind für immer weg.

Einfacher gehts mit einem kostenlosem Homepagespeicher. "

Rum wie num. Kostenlos ist irgendwann weg. "Bilderspeicherdepos" unterscheiden sich da nich von "Homepagespeicher".

Ist aber schnurz, der Skorpionkram ist eh nich weltentscheidend. Is völlig belanglos



st aber schnurz, der Skorpionkram ist eh nich weltentscheidend. Is völlig belanglos

Nicht ganz, ich habe noch aus alten Zeiten bei arcor ne kostenfreie Mailadresse inklusive Webspeicher seit ix Jahren. Das ist nichts weg.
Ansonsten gibt es bei all-inkl.com günstigen Speicher bzw. Webspace, inklusive Domain zahl ich 30@ für 3 Jahre. Günstiger gehts nicht.



Bilder in Forenbeiträge einbauen leicht gemacht. :)

Mensch, Naddel. Es geht darum, das auch Leute die mit Internet und Co nicht so zurecht kommen, schnell und einfach Bilder hochladen können und wir nicht immer von 3000x2000er JPEG´s erschlagen werden. Daher war mir auch der Verweiß auf die Daumennägel wichtig.

Bei der gezeigten Seite kannst du quasi direkt von der Kamera hochladen, Größe dabei anpassen und gut. Vor allem aber kannst du deine Werke da jederzeit selbstständig wieder vom Server löschen. Bei Bilderhostern alles andere als normal.

Klar, jede Seite kann irgendwann mal down sein, aber dafür hast du doch deine wichtigen Bilder noch zuhause aufm Rechner.

Zurück zur Übersicht