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Thema: Such und Find


Mach ich es also doch mal so.

Ich suhe einen Fußrastenträger rechts für die Sport. Ohne Schaltgestänge oder Füßraste, nur den Träger. Alternativen sind auch recht. Außerdem suche ich einen Kotflügel von einer 750SS oder 900SS. Zustand egal, der muß nur zum abformen herhalten.

Im Angebot habe ich ein Fahrwerk, Gabel ist komplett mit Brücke und Serienbremse. Weiterhin liegt in der Garage noch ein Radsatz. Laufleistung von beidem ca. 35-39kkm. Gabel und Bilstein sind dicht und funktional.

Soweit, so gut. Wer will, wer hat -> PN



Hallöchen

Da ich die Tage die Plaste Teile zum lacker bringen möchte,habe ich heute mal die lampenverkleidung meiner Sport
demontiert.
das am Scheinwerfer die Farbe ab plätert hatte ich ja schon bemerkt.
Aber das der Scheinwerfer selbst den Geist auf gegeben hat
hatte ich noch nicht bemerkt.
Nun meine Frage:
Hat von euch jemand noch so nen Scheinwerfer zu verkaufen.?
Danke im vorraus
Olaf






Bitte schön!
Aus zwei mach einen. Scheinwerfer bei 60° 15 min in den Backofen & die Hälften auseinander nehmen. Zum Verkleben das gleiche Spiel.

Oder für 60€ ...



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Das ist das gleiche Schrott-Teil das du schon hast und das vorprogrammiert verreckern muss. Nebenbei, die Angaben bei muz.de sind nicht korrekt. Die TRX und FZR haben einen ganz anderen Scheinwerfen, naemlich diesen:



hier sind 2 in der Bucht, die passen und nicht verrecken.

http://tinyurl.com/mepy4gs

http://tinyurl.com/n9nsyxq

ausserdem dass sie besser und leichter sind, sind wie auch billiger und brauchen nur eine stinknormale H4 Birne.

Das untaugliche Glotzaugending habe ich bei allen meiner Skorpione sowie bei der SZR ausgetauscht.

Wenn du es verbessern willst, schalte den Scheinwerfer ueber ein Relais (eigentlich 2; auf und abblend). Schlat die Relais mit dem Strom von dem Lenkerschalter aber speise die Arbeitskontakte der Relais direkt von der Batterie mit 2,5mm2 ueber eine fliegende Sicherung. Man glaubt es kaum, dass ein Motorrad SOOO helles Licht haben kann…

bill



Bill kannste bitte Dein Bild verkleinern, danke.

Der Scheinwerfer der Traveller wurde auch verbaut bei:
- Sachs XTC
- GS 500 Five Star (daher stammt ja auch die Vrkleidung)

Allemal besser als der Linsenwerfer ist die H4 Lampe. Die bringt viel besseres Licht & wird nicht trübe.

Eine Alternative wäre auf nen Doppelschinwerfer der Five Star oder XTC um zu rüsten. Dann gibt es noch mehr Licht, 2 mal H4.
Dafür habe ich alle Anbauteile zu liegen & kommt irgendwann in mein Stacheltier. Zumal ich einen viel besseren Doppelscheinwerfer aus dem Zubehör habe.



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Janee, Bill und MZart,
Die YAMAHA-Scheinwerfer verrecken genauso wie die MZ-Dinger.
Die 1-Zylinder-Weibreeeschen halten diese Scheinwerfer alle nicht aus !
Es dauert beim TRX nur etwas länger, weil innen weniger Teile sind, die sich loserütteln können.
Zudem hat die MZ-Lampe das deutlich bessere licht - obwohl es
unlogisch ist.
Ich habe alles geübt :
1. MZ-Lampe trübe gerüttelt
2. TRX-Lampe neu gekauft und trübe gerüttelt.
3. Beide Funzeln feinsäuberlich regeneriert und, so hoffe ich,
die Ursache für´s Trübewerden beseitigt.
4. Die neuesten und besten OSRAM-Lampen eingesetzt.
5. In 2 Skorpione eingebaut und verglichen (nachts).

Ergebnis: MZ-Funzel funzelt viiiiiel besser.
Kann ich vorführen !

Habe auch für ein paar andere Leute die Scheinwerfer für 50 Euronen überarbeitet - bisher keine negative Rückmeldung.

OssiOlaf,
Dein Apparat ist dem Bild nach sowieso komplett hin. Mußt Dir also was besorgen: XJ 600, TRX, FZR 1000, Skorpion ...
Paßt nach meiner Erfahrung alles, wenn´s aüßerlich die selbe Form hat.

rinjehaun




naja, bei mir ist der TRX Scheinwerfer sozusagen original drin - seit 1998 und ist noch nicht kaputt. Da war nie was anderes montiert. 17 Jahren - minus die Zeit auf der Rennstrecke,
±4 Jahren, also immer noch mindestens 12 Jahren.

Wohlgemerkt, teilseise haben meine Motoren, da ohne A-Welle oder mit sehr erleichterer, schon arg vibriert.

so isch no au wiedâ.
Auch der Heinz Weber hat den Scheinwerfer in seinem Gespann und der ist noch aelter. Und das Ding geht! WEr schonmal versucht hat, mit ihm mitzuhalten, weiss das...




Ja Bill,
ich sag ja, die TRX-Dinger halten auf jeden Fall länger und vielleicht sogar ewig.
Bei meinem hatte sich diese blöde eingebaute Lampenblende lose gerüttelt und ruck zuck war alles verstaubt.
Und was mich bei meinem TRX besonders ärgert:
Die Lichtausbeute / Lichtverteilung / Fahrbahnausleuchtung
ist für diese riesige Reflektorfläche einfach gering bzw. schlecht.
Vielleicht habe ich ja auch eine Montagslampe erwischt ...

Was natürlich immer hilft, ist die Extraverdrahtung mit den Relais !
Die originalen Kabelchen mit den vielen Umwegen und den niedlichen Schaltkontakten fressen eine Menge Helligkeit !

rinjehaun



Was natürlich immer hilft, ist die Extraverdrahtung mit den Relais !
Die originalen Kabelchen mit den vielen Umwegen und den niedlichen Schaltkontakten fressen eine Menge Helligkeit !


Da geb ich Dir recht.
Die Lichtleitungen sollten mit 2,5q & Relaischaltung angesteuert werden, nicht über den Schalter gequält.
Ferner sollten die Kabel von der Lima direkt mit dem Regler verbunden werden, ohne dem zu dünnem Zwischenkabelbäumchen.
Beide Maßnahmen geben ein viel stärkeres Licht.

Ich hatte mit meiner H4 Lampe noch keine Probleme, im Gegenteil.



Die Lichtleitungen sollten mit 2,5q & Relaischaltung angesteuert werden, nicht über den Schalter gequält.


ich weiter oben, vorgestern ( sowie etliche andere Male in den vergangenen Jahren)

Wenn du es verbessern willst, schalte den Scheinwerfer ueber ein Relais (eigentlich 2; auf und abblend). Schlat die Relais mit dem Strom von dem Lenkerschalter aber speise die Arbeitskontakte der Relais direkt von der Batterie mit 2,5mm2 ueber eine fliegende Sicherung. Man glaubt es kaum, dass ein Motorrad SOOO helles Licht haben kann…




aus dem SZR Forum von mir zu diesem Thema:

auch ich musste nolens volens mich mit dem Scheiss-scheinwerfer beschaeftigen.
OK, meine ist eine der aeltensten und sie wird nicht geschont. Das Mistding hat sich peu à peu innen aufgeloest. Sogut wie ganz.
Also mit dem Foen die Klebstelle aufgeheizt und geteilt.
Die eigentliche Fassung des Abblendl. war komplett lose, der (sogenannte, aus Plastik!) Reflektor unten nicht nur stumpf sodern schwarz gebrannt und gerissen.
Die Kippachse auf der Fernl. seite praktisch durch genudelt, von ca. 1.5mm zu einem mittlerweile 6mm grossen Loch.

Den sogen. Spiegel mit Metaleffektlack und darueber Klarlack, die Fassung wieder fest gemacht, rechts eine 7mm messing Achse, die Regulierschraube innen mit einer Druckfeder versehen, auf dass sie nicht mehr so klapp're.
Mal sehen wie lang's hebt.
Eines ist aber klar; dass das Abendl. so trueb ist, liegt nicht nur an der Elektrik.

Bei der Gelegenheit endlich die Relaischaltung gemacht.

2 Bosch 30Amp. 1x Einschaltrelais nebeneinander unter dem Instrument geschraubt und die seitherigen Draehte vom Lichtschalter direkt an 85 & 86 (Spule) beider aufgeschoben. Direkt von der Batterie +12 einen 2q Draht mit inline Sicherung zu beiden Arbeitskontakten gezogen und jeweils eine 2q Leitung direkt zu den Birnen. Ebenfalls mit 2q jeweils eine minus Leitung vom Geweih zu den Birnen.
Es muss nichts am K-Baum geaendert werden. Lichthupe funktioniert, da im Schalter selbst verdrahtet, wie gewohnt.

Auf jeden Fall ist das Licht nochmal so hell.

mal sehen, wie lang die KfZ Relais die Vibrationen aushalten.




Tach.

Habe am Sonntag Abend einen TRX Scheinwerfer- also selbes Modell bzw. Passung wie FZR und andere für 10€ ersteigert.
Ist auch noch das Modell für die Skorpion(Glotzauge)bei Ebay für 40€ Sofortkauf...kannst aber ein Preisangebot senden...ich hab eins vom Verkäufer für 30€ bekommen.
Das mit der Relaischaltung werde ich wohl im Laufe diesen Jahres auch machen.

Gruß Steffen.



Hallo Skorpion - Gemeinde,

Ich suche zum Aufbau einer Skorpion Sport für selbige einen
Heckrahmen.

Der Lackzustand spielt keine Rolle da er neu Beschichtet wird.

Mfg
Wotan



Hallo zusammen,
ich suche ein Federbein Skorpion Tour/Sport. Angebote bitte per PN.

Danke und Gruß, Jan

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