Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: MZ Skorpion Tour motor Polieren


Hallo,

Ich bin im besitz einer MZ Skorpion 660 tour,

Ich wollte den motorblock etc. Polieren kennt sich da jemand aus was für eine Politur verwendet werden soll was für eine Polierscheibe usw.?

Vielen dank euch schonmal!



Aha. Man merkt, es wird wieder Winter in Deutschland...



Mag schon sein

hat das keiner von euch Schonmal gemacht? :(



Naja, machts halt nicht schneller. Und "Show and Shine" muß man mögen, ist eher was für die jungen Blender ;)

Gruß MH



Polieren von Motorteilen macht an der Skorpion und auch an anderern Moppeds wenig Sinn da man die polierten Teile nicht dauerhaft vor erneuten Anlaufen schützen kann. Das liegt nun mal in der chemischen Natur des Alu´s. Wenn man´s einmal macht, muss man immer bei. Oder eben lackieren. Da kann man sich dann aber das polieren sparen. Außerdem ist die Qualität des Gusses nicht dazu eingestellt eine polierfähige Oberfläche zu ermöglichen!
Bringt also nichts als zusätzlich Arbeit!
Wenn du was polieren willst, dann die Innereien!
Ansaugwege, Ventile, Pleuel, Kolben, Zylinderkopf(innen).

VG



Hallo MZSkorpion1990

Damals zu unseren Simson Zeiten haben es viele gemacht und ihre Motoren poliert.
Ich fand’s nicht schlecht, aber Sinn machte das nicht.
Da die raue Oberfläche besser Wärme ab gibt, als eine polierte Oberfläche.
Bei der Skorpion ist das aber egal, die Motoren sind alle lackiert, also kannste ruhig polieren.
Den Anlasser habe ich zum Beispiel mit Chromfolie überzogen. Macht auch nicht schneller, glänzt aber schön.
Nur bevor Du damit anfängst, hol erst die Farbe runter und so wie Gero es schon schreibt. Du musst dann immer am Ball bleiben und nicht im Winter damit fahren. (Salz)

MfG Lutz LM ;-)




Naja mir gehts auch nicht umbedingt um die Polierung sondern um die Reinigung des mozord die hat 4 Jahre gestanden und das sieht man am motor :(



Dann würde ich ihn wieder lackieren, wenn es nicht unbedingt poliert sein soll. Nimm ein schönes schwarz und fertig, sieht gut aus und du benötigst weniger Pflege. Aber abschleifen musst Du da dann trotzdem. Zur Not gibt es ja auch so Carbon-Sturz-Schalen für den Rumpfmotor. Habe ich hier schon mal gesehen und wird auch bei Ebay angeboten.

Der Schnee ist weg Grüße
MH



Hier der Link:

Carbon-Sturz-Teile

Gruß MH



Wenn es nur darum geht, ne Patina zu entfernen, was spricht denn gegen eine ganz normale Lackpflege-politur?
Gepflegte Grüße
T

Zurück zur Übersicht