Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kopfdichtung


Hi,

ich habe aus dem Umfeld des Skorpioncups mal den Tip bekommen, bei der Kopfdichtung die Nieten zu lösen und die mittlere (Blech-)schicht der Kopfdichtung weg zu lassen. Gibt halt ganz einfach eine leicht höhere Verdichtung.

Habt Ihr Erfahrungen dazu?

FF.

Karsten



Ich bin zwar nicht aus dem Umfeld des Skorpioncup (und GANZ sicher macht das von denen auch niemand), hab den Hinweis aber schonmal geschrieben. An Karsten ;) KLICK.

Beste Grüße
Ronald



Kann ich so bestätigen, die Einzeldichtung hat Problemlos durchgehalten. Die Autodeko würde ich dagegen entsorgen. :)



Dann habe ich ja schon drei Bestätigungen, also mach ich es mal :-)




.....neeee, im Cup macht niemand soetwas! Nienicht!



Das habe ich nicht geschrieben :-)




es gibt elegantere Lösungen !



....man lernt ja nie aus! Dann plauder doch mal einwenig aus dem Nähkästchen!



Jetzt ist wieder alles zusammen, aber mitohne Autodeko, hoher Verdichtung und der Stufe2-Nocke schafft es die alte Batterie nicht mehr. Da muss ich noch bei. Einmal ist er kurz angesprungen, aber die Vergaser sind ja auch noch nicht fertig abgestimmt. Da müßte der Anlasser etwas mehr machen, schafft es aber nicht. OK, morgen ist auch noch ein Tag, Batterien sind da und die Verkabelung kann ich auch noch optimieren :-)

FF.

Karsten



Na, das hätte mich aber auch gewundert, wenn die Batterie-Beschaffung Probleme gemacht hätte.
Da sitzt Du doch an der Quelle.
Meine springt übrigens super mit Deiner kleinen 9AH-Batterie an...

Viele Grüße,
Kalle



Stimmt!

Und die Karre läuft jetzt. Problemlos mit den BST33 der DRBig. Seeehr aggresiv im Stand. Bin gespannt. Fahren kann ich ja erst im April, dann fahren wir "mal so" zum STC. Aber alles sehr vielversprechend.

FF.

Karsten

Zurück zur Übersicht