Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: reduzierter Kabelbaum


Kann man irgendwo einen für die Rennstrecke aufs notwendigste reduzierten Kabelbaum für die Skorpion erwerben?
Das sind mir einfach zu viele Kabel und ich würde da gern durchsehen.

Oder hat jemand von euch das selbst gemacht und hat eventuell ein Foto oder Plan davon gemacht?

So wirklich viele Kabel können das ja am Ende nicht sein, oder täusche ich mich da?



Ich hab auch mal fast alles zum Thema Kabelbaum hier durchwühlt und bin auch immer mal wieder auf das Wort Sperrdiode getroffen.

Kann es sein, dass ich die durchgeballert habe, wenn ich 2 Stromführende Kabel verbinde? Danach ging nämlich auf einmal Zündungsmäßig nichts mehr.

Ich war so dumm und wollte die Zündung auf den Notaus legen. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich ja dauerzündung hätte machen können und der Notaus das dann sowieso unterbrochen hätte.

Für alle die jetzt die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen hab ich vollstes Verständnis. Mir gehts nicht anders, aber ich habe von dem ganzen Kram halt überhaupt keine Ahnung und irgendwie muss ichs ja mal lernen.

Ich bin also allgemein füg jegliche Art von Schraubertips immer dankbar



.....das Kabel für die Hupe kann auf jeden Fall weg. Dafür dann eben die Fahrradklingel dranschrauben.
Das Kabel für die Warnblinkanlage solltest du aber dran lassen!



so wirklich verstanden habe ich das leider noch nicht. Für was benutze ich die Kabel der Warnblinkanlage (hatte einen solchen Schalter gar nicht bemerkt) wenn ich doch gar keine Blinker mehr dran habe?



....doch doch, such mal genau nach, das Rally muss da irgendwo sein!



Ich bin mir ohne nachzusehen schon recht sicher, dass ich alle Kabel der linken Amatur wegrationalisiert habe.

Ich habe übrigens die beiden Sperrdioden huete gefunden und frei gelegt. Zumindest optisch ist da nichts von einem Defekt zu erkennen. Würde man es sehen, wenn sie durchgebrannt oder defekt wären?



Google->Sperrdiode messen->Erstes Ergebniss.

Ein Multimeter für 5,-€ solltest du haben, gerade wenn du an der Elektrik rumbaust. Damit kannst du dir durch sorgfälltige Prüfarbeit vor Inbetriebnahme einiges an Ärger ersparen. Einen Link zum Kabelbaum hast du doch schon, nutze den. Bau dir den Kabelbaum am besten neu. Einen ~20 Jahre alten Baum noch zu zerstückeln dient m.M.n nichtunbedingt der Betriebssicherheit.



ich glaube du unterschätzt meine Inkompetenz in Sachen Elektrik bei weitem :)

Ich kann aus dem Plan leider gar nichts rauslesen. Ist traurig, aber leider wahr.

Das Multimeter ist schon bestellt und die Seite hab ich mir erstmal komplett durchgelesen. Ich kann mich nur dunkel dran erinnern, dass in meiner Schulzeit im Bereich E-Lehre immer alles gequalmt hat und das tierischen Ärger gab

Zurück zur Übersicht