Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Suche


Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Distanzbuchse fürs Vorderrad Tour/Sport. Also die zwischen rechtem Gabelholm und Rad.

Angebote am besten per E-Mail an replicant184 ät gmx.de. Das führt mich zum...

P. S. War eine Weile hier nicht eingeloggt und habe deshalb einige PN übersehen, die sich auf meine Verkaufsanzeige im Frühjahr bezogen. Sorry dafür. Ich mache über den Winter mal eine erneuerte Liste mit Teilen, die in den Verkauf gelangen könnten.

Viele Grüße, Jan



Hallo,
an meiner Tour bin ich noch auf ein zweites Problem gestoßen. Sie besitzt ja die verchromten Instrumente, die aber (vielleicht bereits im Werk) nachträglich angefrickelt wurden. DZM und Motorrad waren nicht per Stecker verbunden, sondern die drei Kabel einzeln per Japanstecker.
Leider passen die Farben der drei Kabel am Motorrad überhaupt nicht zu denen am DZM.
Dort habe ich folgende Farben: Schwarz-Weiß, Schwarz-Rot und Rot-Grün.
Am Motorrad befinden sich folgende: Braun, Grün-Rot und Rot-Schwarz.

Kann mir jemand helfen, das Puzzle zu lösen? Über Vorschläge freut sich

Jan

Und über die Distanzbuchse auch (siehe oben)! Alternativ tun es auch die Maße, dann kann ich mir hier eine drehen lassen.



lt. toom- Schieblehre (La.Nr.: 6637008):

Länge Buchse: 12,34
Innendurchmesser Buchse: 20,10
Außendurchmesser Buchse: 27,85

alle Angaben ohne Garantie und Mehrwertsteuer!

gruß
Uwe ;-)



Hallo Jan
Ich habe keine Ahnung von deiner Tour, aber vielleicht löst sich das Rätsel der Farbzuordung durch das Befolgen einer anerkannten Regel der deutschen Sprache, wonach bei Farbkombinationen immer die dunklere Farbe zuerst genannt wird.
DZM: sw/ws, sw/rt, rt/gn
Mot: br, sw/rt, rt/gn

Von dieser Regel gibt es übrigens nur eine Ausnahme: weiß/blau

rotweinige Grüße und auch ohne Garantie
Peter



Prost Peter,
danke für Deinen Hinweis! Für die deutsche Sprache mag das stimmen, aber bei Kabeln ist m. E. die Farbe, die auf dem Mantel mehr Anteil hat, die, die zuerst genannt wird. Also: viel Rot und ein schmaler grüner Streifen: rot/grün.

Aber wer weiß, ob der erste Bastler an der Maschine nicht einfach die passenden Farben nicht vorrätig hatte und dann irgendwas genommen hat, was ähnlich aussah...

Viele Grüße, Jan



Farbe Farbe..blah blah blah...
ich schraube und mach mir die Pfoten dreckig und krieg nicht mal ein kleines Danke fürs Ausmessen. Passiert mir hier nicht nochmal.

überall diese Schlaucher...



Hallo Uwe,
danke, aber kannst Du bitte nochmal rausbauen und nachschauen, die 12,34 mm erscheinen mir etwas kurz...

((duck und wegrenn...))

Viele Grüße, Jan



Jan, mach mich jetzt nicht verrückt! Klar stimmt das Maß, die Buchse ist original. Vielleicht findest Du ein passendes Rohr, auf Genauigkeit kommt es nicht so an(Achse ist 19,75).

oder hier gucken oder kaufen:
Achse ebay



Hallo Uwe,
ich hab mir die Buchse jetzt beim MZ-Ersatzteilvertrieb bestellt. Mal sehen, ob das funktioniert. Danke jedenfalls für Deine Bemühungen!

Gruß, Jan



nicht der Rede wert ;-))

Zurück zur Übersicht