Hier gibt es einen Kanununi Instrumentensatz.
Diese Instrumente sind MMB Nachbauten. Das DZM Übersetzungsverhältnis ist 1:7. Passt also nicht zur Skorpion die ein Verhältnis von 1:1 besitzt.
ABER es geht auch anders ...
Die mechaniche Einheit des Kanuni auf die MMB Elektronik setzen. Gesagt, getan.
Das ist das Kanuni Innenleben ...
Das ist MMB
Die Kanuni Mechanik auf der MMB Elektronik.
Masse muß rechts statt links sein ...
So siehts eingebaut aus.
Es kann auch die originale Skorpion Scheibe vertäut werden & der reparierte DZM wieder ins originale Gehäuse gesetzt werden.
Wer mit einer 180 aufm Tacho leben kann, der kann sich auch das Kanuni Cockpit an die Skoprion tütern.
Ich arbeite momentan an passende Tacho & DZM Scheiben.
An meinem Saxon 2Takter funktioniert der Tacho tadellos, trotz guter Vibrationen.
Vergass ich zu nennen ...
Sollte auch der Tacho defekt sein, kann auch diese Einheit getauscht werden ...
Also wandern die Kanuni Innenleben in die Skorpion Instrumente.
Macht 50€ für die komlette Instandsetzung der Skorpion Instrumente. Preiswerter gehts nicht ...
die neue Mechanik in der "Skorpion-Dose"
angepasst werden müßen:
> die beiden Schraublöscher der Tachoskala (mit Officemasser)
> die Achsaufnahme der DZM-Nadel leicht mit einer Zange zusammen drücken